juckende Beule am Hinterkopf

Themenstarter
Beitritt
02.01.09
Beiträge
2
moin, bin neu hier...

habe seit 3 tage eine beule am hinterkopf erst war die pickelgross... heute ist sie schon 10x so gross... habe mich nicht gestossen... die beule tut bei kopfbewegungen weh..und juckt... ich kann kaum drauf liegen beim schlafen...sie ist druck empfindlich mein mann sagt es wäre nichts zu sehen... fühlen tut man sie aber deutlich.... hat vlltjemand von euch ähnliches gehabt und was meint ihr könnte es sein... kann erst am dienstag zum arzt...
 
Hallo Omakali,

Mit eigene Erfahrung kann ich leider nicht helfen. Ich hoffe dass die Probleme sich ein wenig ruhig halten bis den Arzttermin. Vorabgehend: Hast Du in den vergangenen Monaten vielleicht eine Auslandsreise gemacht, zu ein Gebiet mit einem wärmeren Klima als hier? Und kannst Du dich vielleicht erinnern an einen Mückenstich oder Insektenstich an der Stelle, damals. Wenn Du zum Arzt gehst, wäre das z.B. wichtig ihm/ihr das zu erzählen, insofern er/sie das selber schon dann nicht fragen würde. Zum Arzt damit, wenn es so schnell soviel grosser wurde, und auch irritiert scheint mir eine gute idee.

Eine Bekannte von mir hatte auch eine (ziemlich grosse) Beule am "Hinterkopf, dabei stellte es sich heraus dass es einfach eine unschuldige Entzundung in der Haut war, die als es zu irritieren Anfing, mit einen kleinen Eingriff entfernt wurde.

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben