Jucken an der Ferse

Themenstarter
Beitritt
23.12.08
Beiträge
1
Hallihallo!
Also ich habe jetzt schon seit ein paar Wochen einen ständigen Juckreiz an der Ferse. Also nicht am ganzen Fuß, sondern wirklich nur an den Fersen. Sowohl rechts, als auch links. Außer diesen schrecklichen Juckreiz lässt sich aber nichts feststellen, also keine Hornhaut, keine Bläschen, keine gerötete Haut, gar nichts.
Ich weiß wirklich nicht was das sein könnte und das Jucken nervt schrecklich.
Wäre echt super wenn jemand eine Idee hat was das sein könnte, oder noch besser, gleich ein Lösungsvorschlag dazu! :)
 
Hallo AnnKa;
hast Du mal untersucht, ob sich an den juckenden Stellen Reflexzonen für Organe im Körper befinden?
 
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem. Meine Fersen jucken auch - vor allem am Abend und in der Nacht. Der Rest vom Fuß juckt nicht... sehr seltsam:confused:
Hast Du mittlerweile rausgefunden, was das sein könnte?
Viele Grüße
 
morgen,

klingt vieleicht blöd aber es können auch ermüdungsrisse im fersenbein sein, die haben bei mir am anfang auch gejuckt.

lg,
ursu
 
Hallo Ihr Lieben,

ich leider leider auch an Juckreiz an den Fersen - ich könnte nachts die Wände hoch gehen! Habt Ihr mittlerweile schon raus gefunden an was es liegen könnte? Mein Artz meine, das es Nesselsucht ist und hat mit Medikamente verschrieben. Die haben allerdings nichts genützt.Viele Grüße Mitscha
 
Hallo,

Ich habe das gleiche Problem. Mal juckt es mehr mal weniger, manchmal auch gar nicht.
Ich habe mich mal über Organreflexzonen schlau gemacht und habe herausgefunden, dass der juckende Teil am Füß dem Beckenbereich entspricht. Wie hilft mir das jetzt weiter?
 
Ist denn mal untersucht worden, ob sich an den Fersen ein Pilz breit gemacht hat?

Grüsse,
Uta
 
...ich dachte an der Ferse kann kein Pilz entstehen. Aber ich werde mal ein Fußpilzmittel in der Apotheke kaufen und melde mich dann wieder ob es was gebracht hat. Vielen Dank für den Tipp!
LG,
Mitscha
 
Hallo zusammen,

sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Mittlerweile war ich beim Arzt - es ist kein Pilz und auch sonst keine Krankheit oder Entzündung diagnostiziert worden.

Meine Frage an Euch - habt Ihr Crocs? Vor ein paar Wochen habe ich meine "falschen Crocs weggeworfen, die ich für günstiges Geld im Baumarkt gekauft habe. Nach ca. 2 Wochen war der Juckreiz weg. Vor 2 Wochen habe ich mir dann originale Crocs gekauft und kurz nach dem tragen hatte ich wider diesen Juckreiz. Jetzt trage ch die Crocs schon seit ca. 11 Woche nicht mehr und es ist wider besser geworden. Evtl. besteht eine Allergie auf das Material der Schuhe.
Ich würde mich freun von Euch zu hören, ob ihr auch Crocs oder ähnliche Gummischuhe tragt.

Viele Grüße,

Mirjam
 
Also ich trag die komischen Gummischuhe nicht.
Bei mir ist es am linken Fuß irgendwie weniger geworden bzw. weggegangen. Am rechten Fuß ist es noch ab und an da
 
Oben