juckende und gerötete Haut

25.10.08 20:25 #1
Neues Thema erstellen

Svenni ist offline
Beiträge: 191
Seit: 03.09.08
hallo, ich brauche mal eure hilfe, was könnte das sein: jucken am fuß(untere Wade) , und rötungen(kleine Pusteln). meist geht das abends los. nun ein stück tiefer als die Achseln kleine juckende pusteln. es ist nichts verändert worden - Waschmittel, duschgel oder ähnliches. und es geht immer erst abends los.
danke

juckende und gerötete haut

Oregano ist offline
Beiträge: 61.737
Seit: 10.01.04
Hallo Svenni,

das ist ja wirklich mysteriös. Trägst Du an der Stelle evtl. Stoffe/Fasern, die Du auf einmal nicht mehr verträgst?
An der unteren Wade könnte man ja noch auf Durchblutungsstörungen im weitesten Sinne tippen, aber unter den Achseln?

Ich hoffe, daß andere mehr Einfälle haben. Bis dahin würde ich versuchen, Zinksalbe zu schmieren, evtl. auch Rescue-Salbe.

Gruss,
Uta

juckende und gerötete haut

Svenni ist offline
Themenstarter Beiträge: 191
Seit: 03.09.08
meine mutti hat diese beschwerden seit ca 2 wochen. erst wie gesagt fing es am fuß an und nun, ja etwas tiefer als die achseln, hab schon neurodermitis gegoogelt, aber ich glaube das passt nicht so,
sie sagt sie hat wirklich nichts verändert. hab sie auch schon alles gefragt. sie schmiert sich wohl abends dann immer teebaumöl drauf. wird dann wohl auch ein wenig besser. am bein hab ich erst gedacht es wäre eine durchblutungsstörung oder so, weil sie da vor ein paar monaten ein stück glas raufbekommen hat (fenster ist runtergefallen) und es wurde auch genäht. aber wie gesagt, nun unterden achseln ist echt komisch.
sie sagt ausser dass sie neuerdings tomatensaft trinkt ist nichts anders. hab ihr gesagt sie soll das mal weglassen, und sehen was passiert...

juckende und gerötete haut

Oregano ist offline
Beiträge: 61.737
Seit: 10.01.04
Hallo Svenni,

entsprechend der Werbung für irgenwelche Mittel: "Dr. Svenni" .
Ich glaube, das ist ein guter Ratschlag gewesen, daß Deine Mutter mit dem Tomatensaft aufhört.
Tomaten sind bei einer Histaminintoleranz nicht gut verträglich und können u.a. zu Hautjucken führen. Vielleicht ist das wirklich der Grund für die Hautstellen?
was-wir-essen

Berichte doch mal, ob es besser wird, wenn sie den Saft wegläßt, bitte.

Gruss,
Uta

juckende und gerötete haut

Svenni ist offline
Themenstarter Beiträge: 191
Seit: 03.09.08
dr. svenni? :-) du verwirrst mich. hab ich werbung für mittel gemacht?
naja, aber sie hat mir immer erzählt, wenn sie tomaten isst, geht ihr mund immer kaputt. und dann trinkt sie saft... naja aber ich glaube das mit dem fuß war vor dem saft, deswegen meine verwunderung :-)

juckende und gerötete Haut

Oregano ist offline
Beiträge: 61.737
Seit: 10.01.04
Wenn Deiner Mutter tatsächlich auf Tomaten(saft) reagiert - und genau so klingt es - wäre es gut, wenn sie sich ein bißchen mit dem Thema Allergie, aber auch Histaminintoleranz beschäftigt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß bei einer solchen Reaktion auf ein Lebensmittel immer die Schwachstellen sich melden. Insofern könnte ich mir vorstellen, daß eben auch die Stelle am Fuß, die verletzt war, beteiligt ist.

Gruss,
Uta

juckende und gerötete Haut

Salima ist offline
Beiträge: 1.062
Seit: 10.02.08
Hallo Svenni,
meine Mum hat eine Histamin-Intoleranz und bekommt den Auschlag nach Tomaten (Robwein, Käse, Salami, etc.) auch an diesen Stellen + Unterarmeninnenseite und Hals.

Sie sollte sich mal im WIKI unter Histaminintoleranz einlesen.

Was mir noch dazu einfällt. Vielleicht verträgt sie ein Medikament nicht.
Mein Mann z.B. bekommt von Parkemed genau so einen Ausschlag unter den Achseln.. oder hatte sie Antibiotiak eingenommen?
__________________
lg, Salima

juckende und gerötete Haut

Svenni ist offline
Themenstarter Beiträge: 191
Seit: 03.09.08
hallo! ich hab ihr mal aus dem wiki alles über HI ausgedruckt.
sie sagt es kommt sogar hin, hat ca. 2 wochen acc genommen.
naja, sie war wohl gestern beim arzt und der hat erstmal blut abgenommen.
sie wird morgen mal die ausdrucke über hi mitnehmen und ihn mal interviewen :-)
danke für eure hilfe!!!
falls noch jemand tipps hat die nicht im wiki stehen - ich bin für alles offen! :-)

juckende und gerötete Haut

Oregano ist offline
Beiträge: 61.737
Seit: 10.01.04
Es gibt von Dr. Jarisch das Buch, das auch im Wiki erwähnt ist:
Bücher von Amazon
ISBN: 3131053828


Es enthält viele interessante Infos und Listen zum Thema.

Gruss,
Uta

juckende und gerötete Haut

Svenni ist offline
Themenstarter Beiträge: 191
Seit: 03.09.08
also ärzte sind auch zum kotzen. nun war sie heute wieder da. ergebnisse hat er leider noch nicht. sie ihm das gezeigt was ich ausgedruckt hab. sagt er sie soll sich nciht auf sowas versteifen, dass sie das alles nicht mehr essen darf und so.
thema durch...
was soll man dazu sagen?!


Optionen Suchen


Themenübersicht