Vielleicht Tipps für mich? Juckreiz mit Ausschlag

23.08.08 13:26 #1
Neues Thema erstellen

Katy91 ist offline
Beiträge: 4
Seit: 23.08.08
hallo ich bin Katy91, Mutter dreier Kinder und habe wie andere ja auch ein Problem. Mein Problem besteht darin, das ich seit ca. 1 Woche schrecklichen Juckreiz mit Ausschlag habe, und zwar meist an Armen, Beinen, Stirnbereich, Po. Es sieht aus wie kleine Quaddeln. Ich weiß aber auch nicht woher das kommen kann. Hat jemand sowas ähnliches oder das gleiche Problemchen gehabt?

Vielleicht Tipps für mich?

Heather ist offline
Beiträge: 9.813
Seit: 25.09.07
Hallo Katy,

erstmal HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum.

Also wenn Du das fast am ganzen Körper hast fällt mir zuerst mal Waschmittel oder irgend ein kosmetisches Produkt ein.
Hast Du da seit ein paar Tagen was neues in Gebrauch?


Liebe Grüße.

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Vielleicht Tipps für mich?

Katy91 ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 23.08.08
Ja, ich nehme seit 1 bis 2 Wochen eine neue Sorte, u.a. anderes Duschgel, Körperlotion,waschgel 3in1, Gesichtswasser. Aber alles von einer Firma. Könnte natürlich sein,kann es auch stressbedingt sein? oder unwahrscheinlich, was meinst du

Vielleicht Tipps für mich?

margie ist offline
Beiträge: 4.490
Seit: 02.01.05
Hallo Katy,

so etwas kann auch von einem unverträglichen Lebensmittel kommen.
Gibt es etwas, was Du in dieser Zeit häufiger gegessen oder getrunken hast, evtl. auch ein neues Medikament, das Du einnimmst?
Quaddelbildung ist entweder eine allergische Reaktion oder ein Zeichen für zuviel Histamin im Körper.
Histamin bildet sich wenn man eine Histaminintoleranz hat.
Man verträgt dann einige Lebensmittel/Getränke nicht, aber man kann auch reagieren, wenn man bestimmte Medikamente einnimmt.
Natürlich kann es auch sein, dass Du auf ein Waschmittel reagierst oder auf bestimmte Düfte (neues Parfum?).
Stress allein würde ich als Auslöser verneinen, Stress kann aber eine allergische Reaktion evtl. verstärken.

Also ich rate Dir nachzudenken, ob Du, seit Du diese Reaktionen hast, etwas neues in Deinem Umfeld hast, was Du nicht verträgst.

Gruß
margie
__________________
“Das Fleisch, das wir essen, ist ein 2-5 Tage alter Leichnam.” - Volker E. Pilgrim, Schriftsteller

Vielleicht Tipps für mich?

Gina-NRW ist offline
Beiträge: 1.059
Seit: 15.06.08
Zitat von Katy91 Beitrag anzeigen
seit ca. 1 Woche schrecklichen Juckreiz mit Ausschlag .. meist an Armen, Beinen, Stirnbereich, Po. .. kleine Quaddeln.

ich nehme seit 1 bis 2 Wochen eine neue Sorte, u.a. anderes Duschgel, Körperlotion,waschgel 3in1, Gesichtswasser.

hallo Katy

da drängt sich ein direkter Zusammenhang ja geradezu auf.

manchmal denk ich, mit all den tollen Pflegeserien in ihren schönen Verpackungen wird vor allem der Wunsch nach "mal etwas nur für sich selber tun" bedient. ist vielleicht ganz gut wenn man merkt, daß das so halt doch nicht funktioniert, sondern daß das wirkliche Bedürfnis etwas anderes will als Wertschätzung aus der Tube.

LG
Gina


Optionen Suchen


Themenübersicht