Ausschlag am unteren Rücken

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.797
Vor ca. einem Jahr hatte ich so einen Ausschlag schon einmal. Die Hautärztin meinte dazu: das würde von alleine wieder weg gehen. Keine Behandlung, keine Hautprobe.

Jetzt habe ich seit Anfang des Winters diesen Ausschlag wieder oder ich spüre ihn wieder: er ist fühlbar: lauter kleine Pickelchen, die meistens nicht jucken, manchmal aber doch; ich habe auf jeden Fall gekratzt.

Was ist denn sinnvoll zur Diagnose, was das ist?
- Hautprobe mit Pilzanbrütung
- Hautprobe, um einen evtl. Erreger zu finden
??

Grüsse,
Oregano
 
hallo oregano ,

könnten es womöglich "hitzepickeln" sein !?.
gerade im winter neigen wir dazu uns unter viel zu viele oder zu dicke decken einzukuscheln und oftmals wird die "überhitzung"eingekuschelt im sessel oder auf der couch oder im schlaf nicht wirklich bemerkte .

lg ory
 
Hallo ory,

mh - das glaube ich eigentlich nicht, aber ich weiß es nicht.

Grüsse,
Oregano
 
Oben