Rosazea

Themenstarter
Beitritt
13.02.18
Beiträge
54
Ahoi ,Frage was hilft bei dieser Krankheit Rosazea die angeblich nicht heilbar ist ? Wäre dankbar für Antworten !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte die, als ich noch eine Histaminintoleranz hatte, mich von vielen tierischen Produkten, Fleisch, Wurst, Milch, Käse, Butter,.... zuviel Zucker und Getreide ernährte, viel Gifte im Körper und daraus resultierend Parasiten, Bakterien, Spirochäten, Protozoen hatte.

Jetzt habe ich Rosazea gar nicht mehr, ich kaufe auch hauptsächlich Bioprodukte, esse nur mehr einmal pro Woche ausgewählten Fisch oder Geflügel, Eier von meinen eigenen Bio gefütterten Hühnern und kaum glutenhaltiges gespritztes Getreide, Milchprodukte sowieso gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passend zu Ullika's Posting: schau mal im NDR, die Ernährungsdocs. Rosazea. Es gibt dazu einen Kurzfilm in der Mediathek mit Therapieempfehlung inkl. Rezepten usw.
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die-ernaehrungsdocs/Iss-Dich-gesund,sendung614382.html

Hier ist der Film: Die Ernährungs-Docs: Rosacea, Magenverkleinerung und Polyzystisches Ovarialsyndrom | WDR Fernsehen Video | ARD Mediathek

Hier die Empfehlung und Rezepte dazu: https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Ernaehrung-bei-Rosazea,rosazea102.html
 
Bei Rosacea könnten Helicobacter pylori-Bakterien im Spiel sein (laut Mannheimer Naturheiltage)

Das Gel vom Aloe Vera Frischblatt wirkt ebenfalls Wunder. Noch besser ist das homöop. Mittel "Apis" (Bienengift-Globuli).

Auch mit den Tabletten "Roaccutan", die der Arzt verschreibt, gibt es gute Ergebnisse. Sie schlagen allerdings auf die Leber (zusätzlich Mariendistel einnehmen).
 
Bei Rosacea könnten Helicobacter pylori-Bakterien im Spiel sein...

ja auch, sowie viele andere.

Zu den Ernährungstipps in dem Link von khzaubermaus:
Bin ich zum großen Teil derselben Ansicht, aber meine Meinung dazu:

Vollkorn ist zwar besser als weißes Mehl, sollte man aber wegen dem Gluten eher einschränken.
Eier (max. 2 pro Woche) - hängt ab, woher sie kommen.
Empfehlung Gemüse und Obst - aber bitte in Bio, denn Spritzmittel sind bedenklich.
Ebenso nicht gut, die Empfehlung Käse zu essen, wo die Milch von tausenden Kühen zusammengeschüttet wird.
Dann wird empfohlen, nicht zu essen: geschälter Reis, Pommes, Kroketten, Kartoffelbrei, Pfannkuchen, Kartoffelpuffer.
Wenn man das selber macht, spricht nichts dagegen, es hängt von der Qualität der Lebensmittel und der übrigen Zutaten ab. Manchmal ist geschälter Reis besser, weil er weniger belastet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Creme DemoDerm kann bei Rosazea helfen. Wenn keine Schwermetall-Belastung vorliegt und die Ernährung stimmt.
Nach einem Jahr Benutzung (einmal täglich) ist bei mir damit zumindest die Rötung zurückgegangen. Solange ich immer noch quecksilberbelastet bin, erwarte ich auch keine Wunder.
Schau auch mal im Internet unter den Stichworten Demodex und Rosazea.
VG KarolinaS
 
Meine Rosazea die ich vor ein paar Wochen bekam verblasst zum Glück wieder von alleine. Habe aber was gelesen, dass da sonst nur der Laser hilft.
 
Ahoi ,Frage was hilft bei dieser Krankheit Rosazea die angeblich nicht heilbar ist ? Wäre dankbar für Antworten !


Hallo Hagen-Kunst,

eine vollständige Heilung der Rosazea ist schwierig.
Hast Du eine Heilung in Deiner langjährigen Verkettung verschiedener Heilungsysteme schon einmal erlebt?
Mir hat die Entfernung alter Palladium-Kronen oder auch Amalgam sehr zu einem besseren Hautbild verholfen. Meiner Meinung nach liegt die Ursache an einem Defekt im Immunsystem. Je nach dem womit das Immunsystem belastet wird (Lebensmittel/Schwermetalle/Gifte/Stress/Krankheiten) so wird auch die Rosazea reagieren bzw. fortschreiten oder auch nicht.


Liebe Grüße von Kayen
 
Ernährungsumstellung auf jeden Fall, aber bitte auch unbedingt auf die Schwermetallbelastung schauen, denn gerade bei der Rosazea spielt sie sehr oft eine große Rolle. :)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo ,
an alle die sich bis jetzt mit diesem Thema auseinandergesetzt,geantwortet haben .Danke !
 
Hallo Kayen,

ja, das habe ich um deine Fragen zu beantworten . Mit Homöopathie und Ernährungsumstellung . Bis jetzt ist das aber erst ein Einzelfall und wir ,unser Team arbeitet an einer Lösung auf wissenschaftlicher Basis ,bis jetzt aber ohne brauchbaren Erfolg .In den vor mir liegenden Beteiligungen und Aussagen unserer Mitglieder liegt schon eine wesentliche Erklärung was zur Verbesserung beitragen kann .Doch bin ich zu der Erkenntnis gekommen das ähnliche Ursachen wie Kaffee,Sonne ,Tee scharfe Gewürze und etliches mehr an Ernährungsbeispiele dazu beitragen aber auch andere Ursachen . Zum Beispiel wurde die Galle operiert und danach bekam der Patient die Pickel und die typischen Entzündungen im Gesicht . Ursache und Wirkung .Mit homöopatischen Mitteln hatten wir bis jetzt den besten Erfolg. Die Forschung geht weiter !Danke auch für deinen Beitrag !

Alles Liebe

HaGEn
 
Bei der Rosazea sind die besonders starken Trigger: "Schweinefleisch, Fleischzubereitungen und Fertigwaren aller Art, Wurst, Tomaten, Zitrusfrüchte und Erdbeeren.

Bei den Schwermetallen liegt Quecksilberamalgam an erster Stelle bei Rosazea.

Gute Besserung

Liebe Grüße tarajal :)
 
Hallo zusammen,

wer hatte bereits gute Erfolge mit Laser oder IPL-Behandlungen?
Meine feinen aber sichtbaren Äderchen an der Nase werden mehr und mehr und meine Poren sind inzwischen erweitert, die Haut verdickt. Auch mein Kinn ist inzwischen deformiert. Ich denke nun an eine orale Antibiokagabe nach (Oraycea/Doxyciclin). Wer kann seine Erfahrungen dazu teilen?

Pickel und Pusteln habe ich bis jetzt nur wenige, aber das Hautbild weist bereits entzündete Stellen auf.

Freue mich über Berichte jeder Art, auch negative.

LG Naturmadel
 
Ahoi Kayen,

ja wir haben Erfolg mit einer wissenschaftlichen Studie und mit Homöopathie .Es ist ein Erfolg der bescheinigt wird durch eine Vielzahl an Patienten.Ein Patient wird seit 10 Jahren behandelt und hat wider erwarten diese Krankheit besiegt.Wir haben durch die Studie bewiesen das die Schwermetalle insbesondere Aluminium im ganzen Körper eine Hauptursache darstellt und sich auch auf andere Krankheiten unserer Gesellschaft auswirkt.Und die Ernährung die damit zusammenhängt .Homöopathie hat durch die Ganzheitsmethode dazu unterstützend beigetragen und der Wille des Patienten sich an die Vorgaben zu halten.Auch die Seele ,nicht aber ,sondern gerade deswegen.Wir das ist ein kleines Team von Wissenschaftlern mit Promotion hat sich dieses erarbeitet.Die Pharmaindustrie möchte aber nicht umstellen und nach wie vor ihren Kram verkaufen ,auch den wo Metalle drin sind .Es ist unglaublich .Das Aluminium gelangt sogar ins Hirn und benutzt dazu eigene Körperzellen ,missbraucht sie als Träger und das Aluminium das in ca 246 Produkten vorkommt sammelt sich im Hirn und kommt nicht mehr heraus ,verbleibt .Wir glauben das es auch andere Ursachen beeinflusst ,Demenz usw.Wir haben ein Problem ,die Lobbyisten ! Alle Produkte mit den Metallen müssten sofort aus der Branche genommen werden damit es nicht schlimmer wird mit den Generationen ,denn die ersten Kinder zeigen Symptome !Wir können nichts tun nur im kleinen .Soweit ich weiß hat sich auch schon eine wissenschaftliche Sendung im Fernsehen damit beschäftigt und die Fernsehzuschauer gewarnt diese Produkte zu meiden.Beispiel ,wenn Alu Folie benutzen nicht die matte Seite zu nehmen zum einwickeln ,sondern die glänzende weil weniger Aluminium in unseren Körper gelangt !Ein kleiner Hinweis.

Lieben Gruß

Hans
 
Moin und Ahoi Hans,

das Naturmadel hatte in Deinem Thread nachgefragt:) jedoch sind natürlich für alle Rosacea Geplagten Rückinfos wichtig.

Bei mir haben sich im Gesicht aufgrund der Metallsanierung (Quecksilber + Palladiumentfernung) der Zähne die Symptome verbessert.
Deswegen kann ich mir Deine positiven Ergebnisse/Studie mit Aluminium gut vorstellen.
Vermutlich schwächen die Metalle auch das Immunsystem, weil es einfach nicht in den Körper gehört.

Aluminiumfolie nutze ich schon Jahre nicht mehr auch keine Magentabletten, die so etwas enthalten.
Allerdings kann man bezüglich Verpackungen (Joghurt, Flaschen, Cremes u.s.w. nicht alles vermeiden, leider)

Vielen Dank.

Herzliche Grüße von Kayen
 
Oben