Braune Flecken im Gesicht..!?

Themenstarter
Beitritt
07.11.17
Beiträge
2
Guten Abend!

Ich habe seit einigen Monaten, wenn nicht sogar seit einem Jahr so merkwürdige braune, schuppende und manchmal juckende Stellen.
Am manchen Tagen sind sie nicht so auffallend, an anderen wiederum sind die extrem auffallend.

Ich war auch schon bei mehreren Ärzten und Dermatologen und dennoch sagen alle das gleiche. Entweder sei es nur trockene Haut oder einfach nur eine Pigmentstörung.

Nur leider glaube ich weder das eine, noch das anderen. Da ich sogar festgestellt habe, dass sich diese Flecken deutlicher hervorheben, wenn ich Schokolade essen.

Ich habe auch schon mehrere Cremés ausprobiert.. von feuchtigkeitspendend bis zur Neurodermitis, aber leider hat nichts geholfen. Nun habe ich mich gefragt, ob das nicht eventuell sogar ein Hautpilz sein kann und habe aufgrund dessen so eine Salbe namens "Miconazol KSK" bestellt, und wollte nun fragen, ob den jemand diese Creme schon mal benutzt hat oder so ein ähnliches Problem hatte.

Da ich diese Flecken sehr lästig finde, weil sie genau am Mundwinkel sind und bis zum Kinn runterlaufen und die aussehen, als hätte man sich beim Essen nicht den Mund abgeputzt! :)))

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!

Mit freundlichen Grüßen
Anusch
 
Hallo Anusch,

eine Bekannte von mir nahm die Pille und hatte genau von Beginn der Pille an eine Art braunen Ring auf der Stirn.
Nichts half.
Als sie dann mit der Pille aufhörte, verschwanden die braunen Flecken auch.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Anusch,

hast Du Amalgam in den Zähnen?
Ekzeme und juckende Stellen können damit in Verbindung stehen.

Gruß
Malve
 
Hallöchen.

Also die Pille nehme ich nicht und ich habe sie auch nie genommen.
Ich kann mir diese Flecken nicht wirklich erklären. :confused:

Mfg
 
Oben