Haut um Leberfleck verschorft - Entzündung oder Schlimmeres?

Themenstarter
Beitritt
18.08.13
Beiträge
87
Liebes Forum,

vor ca. drei Wochen habe ich festgestellt, dass auf der rechten Seite Seite meines Bauchs das Haut verschorft war. In der Mitte des Hautareals ist eine dunkle Erhebung, von der ich glaube, dass es sich um einen Leberfleck handelt. Sich bin ich mir da aber nicht da ich an der Stelle nie einen Leberfleck wahrgenomen habe. Ein Bild habe ich unter dem folgenden Link hochgeladen:

https://imgur.com/a/sWa1h

Bin damit zu meiner Hausärztin und die meinte nur, das sei ein Ekzem, das genauer untersucht werden müsse. Sie hat mir eine Überweisung zum Hautarzt gegeben. Nun mache ich mir etwas Sorgen, ob es sich möglicherweise um etwas Ernstes wie z.B. Hautkrebs handeln könnte.

Habe zwar einen Termin beim Hautarzt, aber leider erst Mitte Mai.Hat jemand von Euch zufällig eine Ahnung, was ich mir da "eingefangen" haben könnte?

Liebe Grüße und schöne Osterfeiertage ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Paul Kersey,

für mich sieht das nicht wie ein Ekzem aus sondern auf den ersten Blick wenigstens wie eine Brustwarze.
Allerdings ist das eine seltsame Stelle dafür, auch wenn es Männer mit Brustwarzenleisten gibt.

Also ab zum Hautarzt!

Grüsse,
Oregano
 
Hm stimmt. Jetzt wo du es sagst, sieht es tatsächlich wie eine Brustwarze aus:eek: Das war mir vorher noch nie aufgefallen. Ich frage mich nur, warum das Hautareal drumherum auf einmal verschorft, hoffe, das ist nichts Ernstes. Naja, bis ich es genau weiß, werde ich mich wohl noch ein paar Wochen gedulden müssen. Dass Fachärzte immer so lange Wartezeiten haben, ist echt ätzend :mad:
 
Gemäß Hautarzt eine harmlose Röschenflechte, die sich zufälligerweise um den Leberfleck herum gebildet hat. Ist wohl ein Zeichen für Stress. Und den hatte ich zu der Zeit wegen einer kurz danach beginnenden medizinischen Behandlung - welche weißt du ja ;)
 
Oben