Hautausschlag

Themenstarter
Beitritt
28.07.08
Beiträge
7
Hallo zusammen
Ich habe seit der Geburt meines Sohnes vor ca. 5 Monaten einen Ausschlag am Bein bekommen. Zuerst war er ganz klein und jetzt wird er immer grösser. Es juckt nicht und tut auch nicht weh, es ist einfach rot. Was könnte das sein? Habe das Gefühl es wird immer grösser!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    482 KB · Aufrufe: 18
Hallo,

könnte es sich um das Beschwerdebild von Rosacea handeln?
Das entsteht bei Mineralstoffmangel und tritt auf bei besonders anstrengenden Lebensabschnitten.

Kann es sein, daß Du durch Gewürze und Sonnenbestrahlung mehr Beschwerden bekommst?

Such doch mal hier im Forum, da gibt es schon etwas dazu unter dem Begriff Rosacea.

Gute Besserung
Rota
 
Hallo sabjek,

wenn es kreisrund ist, ist es möglicherweise etwas Bakterielles. Vielleicht ein nummuläres Ekzem. Kannst ja mal recherchieren dazu.

Grüße, terz
 
Hallo sabjek

Es könnte eine Borreliose Wanderröte sein, Bild und Deine Beschreibung tendieren sehr dazu.
Bitte schnellst möglichst zu einem Arzt, damit eine Blutuntersuchung gemacht wird und wichtig ist auch, dass diese Rötung von ärztlicher Seite dokumentiert wird.

(wenn dieser Ausschlag viele kleine Pickelchen enthält, dann eher nicht, aber ich denke diese kommen vom rasieren oder sind immer da?)

Eine Borreliose Wanderröte ist nur rot, juckt nicht, hat keine Pickel und wird mit der Zeit immer größer, so wie Du schreibst. Weitere Symptome z.B. grippeartige können vorhanden sein, brauchen aber anfänglich nicht.

Borreliose


Grüsse von Kayen

(Rosacea betrifft nur das Gesicht evtl. noch Hals, jedoch nicht die Beine)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Danke für eure Hinweise! Da gehe ich doch lieber zur Sicherheit demnächst zum Arzt.
@Kayen: ja, die roten Pickelchen sind vom rasieren...
 
Oben