Bitte helft mir meine Haut zu verstehen!

Ach, AntiFa
Ich habe mir die Unterlagerungen überflogen und auch ein Bild gesehen. Diese Haut empfinde ich als überpflegt und zugleich ungepflegt. Ich verstehe Dich so: Du hast keine Mitesser mit dunklem Punkt in der Mitte, welche man gut mit einem Tempo ausdrücken kann sondern Mitesser ohne diesen dunklen Punkt ( = Unterlagerung) ?????????????
In diesen google -Artikeln arbeiten Sie mit Fruchtsäurepeeling bei der Kosmetikerin. > das geht zu meinem Essig. Es sind alles alpha-hydroxysäuren, ( milchsäure, essigsäure, fruchtsäure ; Natürlich alles sehr reizend, deshalb Kosmetikerin. Die benutzen hohe Säurekonzentrationen und da hat man wirklich etwas sehr gereizte Haut.
-Der Inhalt von Unterlagerungen und Mitessern besteht aus verhärtetem Talg!
>ich würde mich über ein Dampfbad hängen. Sooft wie möglich Sauna/ Dampfbad. Mit festem Handtuch gut nachreiben. Oder mit Mandelkleie. Oder Salz und dann waschen.
Dein Ölreiben ist gut. Mit Mandelkleie oder Salz wäre es vielleicht noch besser. Die vielen Unreinheiten deuten aber darauf hin, dass das Öl danach gnadenlos wieder runter muss weil es bei Dir Unterlagerungen/ Mitesser erzeugt. Mit Gesichtsdampfbad und Gesichtswasser, weil nach einem Dampfbad Seife nicht nötig ist.
- DieVerhornungstendenzen auflösen, dafür sind die Fruchtsäuren da. Ich verweise nochmal auf alle meine sauren Vorschläge.
-Gesichtswasser würde ich mir hier selber machen. Wie gesagt, ein Hydrolat( Rosmarin öffnet die Poren, Lavendel desinfiziert, da gibt es viel) und einige Tropfen Milchsäure( gibt es in der Apotheke bei unter Weinherstellung, Fa. Arauner), wenn man Joghurt / Essig nicht mag.
Nochmal: Alles Schwitzen öffnet die Poren und drückt Dreck raus. Rubbeln dazu wirkt " Hubbelöffnend" . Eine Std. anstrengendes Joggen ( bis der Schweiss in Strömen läuft) hätte zugleich figurfreundschaftliche Effekte.
Ich verweise auf meinen ersten Beitrag.
Grüße, Bizzi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bizzi :)

Danke dir nochmal für deine antwort. Ich wuensche dir eine tolle Weihnachtszeit und einen guten rutsch schonmal :)

Ich weiss jetzt wo mein problem liegt und vielleicht könnt ihr mir ein letztes mal helfen.

Ich habe überall schwarze mitesser und unterlagerungen ja davon mal abgesehen. Das ist in erster linie egal.

Das hauptproblem weiss ich jetzt liegt darin die haut ersmal wieder gesund bekommen zu muessen.

Ich habe ihr ein jahr lang jeden tag die oberste hautschicht abgenommen. Und NUN produziert sie deswegen viiiel zu viele und zu schnell hautzellen nach. Das sieht dann aus wie kleine hautschüppchen.

Dadurch dass ich sie immer abgeschmirgelt habe wollte sie nachprodzieren und nun habe ich den salat.

Meine haut sieht auch total alt und fahl schon aus und das mit 22. Bin echt kurz davor eine depression zu bekommen..

Die frage lautet nun.... wird meine haut von alleine erkennen dass es nicht mehr nötig ist so viele hautzellen zu produzieren? ? Oder muss ich ihr dabei irgendwie helfen..

Und ich muss ab und zu die hautshüppchen abnehnen weil es so schrecklich anfängt auszuehen. Ist die frage aber ob das so gut is weil die haut dann vielleicht wieder denkt "ah ich muss schon wieder neue bilden"

Aber eigentlich mache ich es sehr sanft.

Versteht ihr mein problem nun? Ich halte das nicht mehr aus :(

Wäre toll wenn ihr mir noch ein mal helfen koenntet mit diesem konkreten ansatz nun..
 
Die frage lautet nun.... wird meine haut von alleine erkennen dass es nicht mehr nötig ist so viele hautzellen zu produzieren? ? Oder muss ich ihr dabei irgendwie helfen..
Und ich muss ab und zu die hautshüppchen abnehnen weil es so schrecklich anfängt auszuehen. Ist die frage aber ob das so gut is weil die haut dann vielleicht wieder denkt "ah ich muss schon wieder neue bilden"
Aber eigentlich mache ich es sehr sanft.

Hallo AntiFa,

Deine Haut wird es merken, wenn sie nicht mehr so viel neue Haut nachbilden muß. D.h. wenn Du nicht mehr an ihr schmirgelst und frische gesunde Zellen abrubbelst.

Die Schüppchen sind ja schon zu viel und man könnte sagen, diese sollen abgestoßen werden, deshalb sieht das so unschön aus. Wenn Du sie mit z.B. Öl oder anderem wie von Bizzi vorgeschlagen, anlöst und dann ganz sanft, ohne zu rubbeln abstreifst bzw. abwäschst, dann ist das ein normaler Vorgang. Sie wird dann nicht denken, ich muß Neue bilden. Wir Menschen waschen uns ja täglich, manchmal sogar mehrfach die Haut, trocknen sie ab und die Haut akzeptiert das anstandslos ohne Überreaktion.

Wenn Du also weiterhin sehr sanft vorgehst, wird sie es merken und allmählich die Überproduktion einstellen. Das wird einige Zeit dauern, aber so wird es kommen. Also nicht verzweifeln, sondern etwas Geduld haben, das wird wieder.

Liebe Grüße und frohe Weihnachtstage,
Clematis
 
Liebe Clematis,

Ich danke dir wirklich für deine Worte vorallem jetzt an Weihnachten :) es tut unglaublich gut!

Okay ich werde einfach vertrauen und vorallem geduld aufbringen und meine Haut "in watte packen"

Eine letzte frage hätte ich noch das einzige wo es mal gut aussieht ist wenn ich mit einem waschlappen etwas abbrubbel also nur gaaanz leicht im nassen Zustand. Weil man möchte ja nicht allzublöd rumlaufen zu mal ich momentan wieder einen freund habe.

Ich bin mir unsicher ob das schon zu hart ist..

Alles nicht so leicht. Ich freue mich so wenn alls wieder in einem gesunden zustand ist.

Ich bin komplett weg davon eine reine oder perfekte haut haben zu wollen..ich wuerde mich nur unendlich freuen sie wieder gesund zu sehen.

Zumal ich schon echt gealtert bin dadurch.

Ich wuensche noch eine weitere tolle Weihnachtszeit :)
 
Eine letzte frage hätte ich noch das einzige wo es mal gut aussieht ist wenn ich mit einem waschlappen etwas abbrubbel also nur gaaanz leicht im nassen Zustand. Weil man möchte ja nicht allzublöd rumlaufen zu mal ich momentan wieder einen freund habe.

Hallo AntiFa,

sehr sanft sollte das nicht schaden, vielleicht wäre abstreifen besser als Rubbeln!

Dein Freund wird Dich sicher auch gern haben, so lange Du Probleme mit der Haut hast - er hat Dich ja kennengelernt während Du sie hast und Dich trotzdem akzeptiert! Sprich mit ihm offen darüber! Wenn er Dich nur wegen der Hautprobleme ablehnt, was er allem Anschein nicht tut, dann wäre er eh nicht der Richtige! Schließlich hast Du noch viele weitere schöne Eigenschaften, die er an Dir schätzt, da wird das Aussehen der Haut zur Nebensache.

Hinzu kommt, daß Du Dich selbst momentan besonders genau und kritisch betrachtest und jede Unebenheit siehst, die jemand anders möglicherweise kaum oder gar nicht sieht. Bei einer Freundschft kommt es immer auf die inneren Werte/Eigenschaften eines Menschen an, die Äußerlichkeiten sind dabei nicht so wichtig - das redet uns nur die Werbung ein. Sei deswegen also nicht so besorgt :).

Liebe Grüße,
Clematis
 
Wow tolle und vorallen Dingen aufbauende Worte :) du sprichst mir da eigentlich total aus der Seele. Nur bei einem selber kann man es oft nicht so verinnerlichen wie man es anderen wünscht.
Aber ich werde mir das zu Herzen nehmen.

Und vorallem berichten wenn es endlich alles wieder im Lot ist, falls noch jemand dieses Problem hat und dann den hoffentlichen Erfolg lesen kann :)
 
Hallo meine Lieben :)
Ich melde mich nochmal zu Wort.

Ich habe wieder mehr Wissen über meine Haut erhalten. Sie ist wirklich ein extremer Fall.. da müsste jemand ran, der sich wirklich wirklich auskennt und auch das Interesse daran hat sie zu heilen..

So traurig es ist ist es so schwierig einen solchen Menschen zu finden. Über Hautärzte brauche ich da gar nicht zu sprechen.. :(

Ich habe eine trockene Fetthaut. Sie ist total Feuchtigkeitsarm und gleichzeitig so fettig, sie bildet starke Verhornungen um sich dagegen zu schützen. Ich habe deswegen überall in meinem Gesicht Mitesser Unterlagerungen und aus den Poren schauen so spitzen herraus. Weiss gar nicht was das ist.

Sie sieht spröde und einfach kaputt aus.

Dadurch, dass sie sich nicht schützen kann habe ich auch noch ein seb ekzem überall im gesicht..

Es ist so schlimm, dass ich eine Psychotherapie beginnen werde.

Ich sollte bei so einer Haut nur Reinigungsmilch und eine leichte Feuchtigkeitscreme verwenden.

Leider bekomme ich von RM und irgendwie jeder Creme Pickel daher fühle ich mich wie ein hoffnungsloser Fall.

Ich möchte keine reine perfekte Haut. Einfach nur noch gesunde..

Ich weiß nicht ich wollte euch nur mein neues Wissen teilhaben lassen falls doch noch jemand einen Rat weiß zu wem ich gehen kann, über ein paar aufbaunede Worte würde ich mich auch einfach freuen.
 
Oben