Ausschlag durch Bart? Nesselsucht?

25.09.15 14:04 #1
Neues Thema erstellen

GrigraGria ist offline
Beiträge: 2
Seit: 25.09.15
Hallo erstmal ich bin neu hier und habe folgendes Problem.

Immer wenn ich und meine Freundin bisschen Toben und so und ich sie dann mit mein Bart berühre bekommt kurz darauf rote stellen die auch jucken und es sieht aus wie Hautausschlag wir wissen nicht wovon das kommen kann. Man muss dazu sagen ihr Körper spielt momentan eh total verrückt sie entwickelt grade irgend wie gegen alles eine Allergie schon recht komisch. Aber wisst ihr vielleicht warum sie von mein Bart ein Ausschlag bekommt ?

Über eine relativ schnelle Antwort würde ich mich sehr Freuen

Edit: Wir haben auch festgestellt das beim Toben auch die haut stellen an den ich sie berühe bzw dann festhalte auch anfangen rot zu werden und jucken

liegt es an mir ? habe ich etwas an mir was ihr Körper nicht abkann ? weiß keiner ein Rat ?

Geändert von GrigraGria (25.09.15 um 17:59 Uhr)

Ausschlag durch Bart
Clematis
Zitat von GrigraGria Beitrag anzeigen
ich sie dann mit mein Bart berühre bekommt kurz darauf rote stellen die auch jucken
Man muss dazu sagen ihr Körper spielt momentan eh total verrückt sie entwickelt grade irgend wie gegen alles eine Allergie
auch die haut stellen an den ich sie berühe bzw dann festhalte auch anfangen rot zu werden und jucken
Hallo GrigraGria,

am Bart allein scheint es nicht zu liegen. Deine Freundin scheint gegen alles Mögliche allergisch zu sein und das sollte mit Tests beim Dermatologen abgeklärt werden.

Soweit es Dich betrifft, könnte sie auf Mittel allergisch reagieren, die Du zur Körperpflege verwendest, dazu gehören alle Duschgels, Shampoos, Seife, Rasierseife, Rasierwasser, Duftstoffe, Pflegecreme, Puder usw. Du könntest all das mal weglassen und nur Kernseife aus dem Bioladen verwenden. Hat Deine Freundin darauf keine Reaktion, hättet ihr die Allergieursachen zumindest mal eingegrenzt. Es ist natürlich möglich, daß sie auch auf Kernseife reagiert, dann kann nur ein Dermatologe weiterhelfen.

Gruß,
Clematis

AW: Ausschlag durch Bart

GrigraGria ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 25.09.15
also an mir kann es wohl nicht liegen wir haben vorhin ein selbst test gemacht in dem sie sich mal gekniffen hat und so und siehe was passiert sie bekommt diese roten stellen und sie jucken auch
wir nehmen an das es wohl Nesselsucht ist


Optionen Suchen


Themenübersicht