Hautfortsätze entfernen - Wie genau

  • Themenstarter Ambush
  • Erstellt am

Ambush

Hallo.

>> Leider habe ich keinen passenden Bereich gefunden, darum stelle ich meine Frage hier. Falls ich hier falsch sein sollte, kann der Thread gerne verschoben werden.<<

Ich habe 2 kleine Hautfortsätze (Acrochordon) die mich irgendwie stressen. Sicherlich könnte ich zum Arzt gehen und diese entfernen lassen. Aber gibt es da noch eine andere Methode, die zu 100% funktioniert? Wenn ihr eine Idee habt, wäre das echt super, da die beiden HFS in der Gürtelregion liegen und mich das sehr stört. Der eine ist schon etwas gross und man spührt ihn deutlich beim Duschen oder anderen Aktivitäten.

Das ist eine starke Belastung für mich. Darum hoffe ich auf einen Tipp. Ich bedanke mich im voraus.

MfG
Ambush
 
Hallo Ambush,

warum möchtest Du die Teile nicht beim Hautarzt entfernen lassen? Das geht in der Regel problemlos...

Liebe Grüße,
Malve
 
Das kann ich dir nicht genau beantworten.

Ich möchte einfach nicht, irgendwie, denke ich. Zudem wäre wohl eine Behandlung mit einer speziellen Creme oder einer anderen Methode schonender, was ich sehr begrüsse.

MfG
Ambush
 
Hallo.

Das sind ja Tabletten. Geht denn der Wirkstoff gezielt auf die Problemzone, oder wie muss ich mir das vorstellen?

MfG
Ambush
 
Das sind keine Tabletten sondern Globuli (homöopathische Darreichungsform, die sind nicht größer als Stecknadelköpfchen).

Die Herstellung steht im Link

Nosoden sind homöopathische Präparate, die aus Bakterienkulturen, Viren, pathologischen Sekreten oder Exkreten und aus pathologischem Zellgewebe hergestellt werden. Heute werden auch potenzierte chemische Arzneistoffe, Umweltgifte und Allergene unter diesem Begriff geführt.

Diese Wirkstoffe werden vom Ursprungsstoff hoch potenziert und üblicherweise von den Niederpotenzen in aufsteigender Folge in gewissen, vom Homöopathen festzulegenden Abständen verordnet.
Und ja, sie müssten mit der Zeit direkt darauf wirken. :)

Du kannst auch beim Hersteller selber anfragen, ob er Dir einen Therapeuten in Deiner Nähe nennen kann.

Liebe Grüße tarajal :)
 
Hallo.

Danke für die Aufklärung. Da werde ich mich mal schlau machen, wie genau ich da vorgehen muss. Am besten ich suche wirklich mal einen Arzt auf. Der kann mir das dann im Detail erklären, denke ich. Da bin ich dann auf der sicheren Seite.

MfG
Ambush
 
Oben