Scheide juckt, braune Flecken

Themenstarter
Beitritt
23.08.13
Beiträge
1
Hi,
Bin gerade im urlaub und recht unentspannt, hier mein leiden:
Seit mai schon juckt es mich furchtbar in der intimzone, mal vorne, mal am po, es war recht heiss und ich bin a bissl dick, also dachte ich ommt vom schwitzen. Wurde nicht besser. Bin zum frauenarzt, der sagt, er sieht nichts, glaubt nicht, dass es ein pilz ist und verschreibt mir aber pilzsalbe, travocord.
Da auch jucken in leistengegend und unter achsel dazukommt, gehe ich hautarzt. Die sagt ekzem, verschreibt milch mit cortison, schaut aber intimzone nicht an. Nach 2 mal cremen ist körper ok, scheide juckt aber ab und zu noch rechtheftig. Vor allem am abend, sobald ichunter der dusche stehe, juckt es am schlimmsten, kratze mich teilweise so schlimm bis blutet.
Wenn ganz arg schmiere ich travocord, dann iss eine zeit lang gut.
Es beisst vor allem vorne in der kruve um die klitoris, den haaransatz entlang, und seitlich, ebenfalls auf der höhe, wo die haare anfangen, selten weiter innen auf der schleimhaut.
Vor ein paar tagen krieg ich einen ca erbsengrossen unterirdischen pickel mitten im haar-dreieck, daneben wird der lympfknoten in der leiste verrückt und tut beim himgreifen weh.
Irritation bei mir steigt, bin keinguter patient, immer gleichpanisch. Naundheute früh schau ichmichmitdemhandspiegel an, ob es dennrot ist bzwhaut gereizt, da sehe ich, dass ichgenau in den beiden am stärksten juckenden bereichen kleine braune flckenhabe, wie muttermale. Ganz glatt und ruhig, nicht erhaben oder wild, ca 3mm grosse braune punkterl. Wüsste nicht, dass ich die schon gehabt hätte.
Na gutjetut ist panik, sitze hier am strand in italien und wenn du juckenundbrauner fleck googelst, hast natürlich krebs. Ichwäre nocheine wochehierund tät echtungenvorzeitig heim müssen, kennt jemand soetwas oder hatte das auch schon und kann mir weiterhelfen? Kann die verfärbung auf der schleimhaut auch vom kratzen kommen, so wie ne kruste auf normaler haut?
wohin gehe ich damit nächste woche? Hautarzt oder gyn? Wobei der eine nichts sah und der andere nicht schaute.....
 
Hallo Urlaubsmaus,

eine Bekannte von mir hatte auch plötzlich diesen Juckreiz im Intimbereich. Sie hat alles rot und blau gekratzt und schließlich am Abend den Bereitschaftsarzt aufgesucht, weil sie es nicht mehr aushalten
konnte. Der hat den ganzen Bereich mit einer Lösung bepinselt. Danach war der Juckreiz verschwunden.

LG Rawotina
 
Hallo und guten Tag!
Ich habe Ihren Beitrag gelesen und es hört sich genau an wie bei mir.Ich dachte auch dieses jucken und der braune Fleck kämen vom schwitzen da ich auch nicht gerade schlank bin.Ich war noch nicht beim Arzt weil ich Angst habe und möchte Sie deshalb fragen wie und ob sich das Problem bei Ihnen gelöst hat?Und vor allen Dingen was ist es?Kann man eventuell selbst eine Salbe kaufen?

Vielen dank im vorraus wenn ich überhaupt eine Antwort bekomme.

Liebe Grüße

Manuela
 
Hallo shadow,

ich denke, Angst vor einer Diagnose sollte den Arztbesuch nicht verhindern; - eher im Gegenteil
dadr.gif
...

Da die Beschwerden im Intimbereich liegen, würde ich zur Frauenärztin gehen. Wenn die nichts findet oder sagen kann, kannst Du immer noch zu einem anderen Arzt gehen.

Was alles eine Rolle spielen kann bei so einer Entzündung:
- Ernährung: allergische oder Intoleranz-Reaktionen, wobei besonders Histamin eine Rolle spielen kann.
- Unverträgliche Unterwäsche: lieber reine Baumwolle tragen als Kunststoffe.
- Unverträgliche Kosmetik.
- Pilzbefall
- Bakterielle Entzündung
- Medikamente
- evtl. auch Mängel an Vitaminen und Spurenelementen, die die Schleimhaut stärken.

Hast Du noch andere Beschwerden an anderen Körperteilen?

Was den Juckreiz evt. mindert: Aloe-Vera Gel.

Hier wird das ganze zusammen gefaßt:
https://www.dr-gumpert.de/html/ekzem_im_intimbereich.html
https://www.yourfirstmedicus.de/fac...n-fuer-gynaekologie-und-geburtshilfe-weinheim

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, wenn man zu trockener Haut neigt und der Körper - so wie Oregano schreibt - belastet wird, können überall diese Hautprobleme auftreten.
Vielleicht ist da im Urlaub auch irgendwas staubig oder schimmelig, wo du wohnst, was zusätzlich reizt.

Bei einer unbekannten Erscheinung würde ich auch auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Viele Grüße - Earl Grey
 
Oben