Urtikaria, sie will einfach nicht verschwinden

Themenstarter
Beitritt
26.09.07
Beiträge
1
Hallo!

Bin heute auf dieses Forum gestossen und bin begeistert. Vielleicht kann auch mir jemand helfen. Leide seit ca. 2 Monaten an einer Urtikaria. Anfangs war sie ganz schlimm: grosse Schwellungen, auch im Gesicht. Mittlerweile ist sie nicht mehr so schlimm, aber weg will sie auch nicht. Trotz Einnahme von Antihistaminikum und Apis. Bei den Allergietest kam nur raus, dass ich eine Hauststauballergie habe. Wusste ich aber, habe sie seit einigen Jahren. Führe ein Ernährungstagebuch, aber finde nichts auffälliges. Auch nach einer 4 Tägigen Kartoffeldiät verschwanden diese Schwellungen nicht. :mad: Kann mir jemand helfen????
 
Urtikaria, sie will einfach nicht verschwinden.....

Hallo Verena,
vielleicht waren die 4 Tage ein bisschen wenig? Ich hatte das auch mal und musste eine ganze Woche runter auf Kartoffeln und Reis. Ich machte damals allerdings einen dummen Fehler, dass ich während der ersten Diättage meine Vitaminpillen weiter nahm und es trotz Cortison nicht besser werden wollte, bis die Ärztin durch Nachfragen zufällig dahinterkam. Und die Vitamine waren schuld (Überdosierung).
Mein Tipp wäre: zieh die Kartoffel-Reis-Diät mal deutlich länger durch und nimm sonst wirklich nur noch Wasser zu dir.
Gruß
mezzadiva
 
Urtikaria, sie will einfach nicht verschwinden.....

Hallo Verena,

also ich hatte früher mal Probleme mit Nesselsucht und anderen Reaktionen, als ich Hartkäse gegessen hatte. Man vermutete damals bereits, dass es das im Käse enthaltenen Histamin ist, das diese Probleme auslöste und tatsächlich stellte man vor einigen Jahren fest, dass ich eine Histaminintoleranz habe. Dann kann man bei Allergietests nichts finden.

Vielleicht solltest Du Dich mal darüber informieren und evtl. alle Histaminquellen (auch manche Medikamente gehören dazu) bei Dir ausschließen.

Gruß
margie
 
Oben