Übertragung von Juckreiz?

15.04.13 13:05 #1
Neues Thema erstellen

eremit2000 ist offline
Beiträge: 7
Seit: 15.04.13
hallo liebe mitmenschen, ich bin 22jahre alt, wohne in berlin und ich leide an dem gleichen ungreifbarem problem, vor allem in bezug auf die übertragung des juckreiz. sobald ich einen raum betrete, fangen alle menschen, die sich mit im raum befinden, an , sich unleugbar auffällig im gesicht und kopfraum zu kratzen-genau da, wo bei mir die symptome am stärksten sind.-wie von fraxa beschrieben...ich bilde mir das nicht ein, ich habe auch schon mit einigen freunden und bekannten darüber geredet, von denen mir welche bestätigten, dass ein zusammenhang zwischen ihrem juckreiz und meiner anwesenheit, besteht.da ich sehr emphatisch veranlagt bin, belastet mich dieser fakt am stärksten-kurz gesagt-ich dreh innerlich durch....was soll ich tun?
hab schon einiges ausprobiert, wie alle anderen-hab keine läuse oder milben...
jetzt hab ich nochmal recherchiert und bin auf euer forum gestoßen.schonmal ein kleines lob vorraus-bei all der grauenhaften heilungs und beratungsindustrie heutzutage-hut ab vor eurem forum.ich fühl mich hier tatsächlich irgendwie wohl und vertraulich aufgehoben-unter menschen
ich bin übrigens von grund auf optimist, deswegen bin ich damit auch lange recht entspannt umgegangen, doch in letzter zeit wurden die symptome dauerhafter und gerade auf arbeit, fühle ich mich einfach nicht mehr wohl.
ich bin sehr dankbar für alle antworten!
jan

Brauche Hilfe - Kopfhautjucken + Kribbeln und Jucken im Gesic

eremit2000 ist offline
Themenstarter Beiträge: 7
Seit: 15.04.13
übrigens hab ich vor kurzem auch einen bluttest machen lassen,wegen starker magenbeschwerden-die sind jetzt aber weg-mit dem gleichen ergebnis was die antikörper betrifft-wie bei fraxa,woraufhin die ärzte meinte ich hätte eine entzündung im körper, aber sie wissen nicht wo.ich hatte in meinem leben schon über 30 zeckenbisse-deswgen macht mich das mit der boriliose irgendwie stutzig....außerdem neige ich auch zu allergien, asthma etc. und bin langjähriger cannabiskonsument...

Übertragung von Juckreiz?

Ciela ist offline
Beiträge: 11
Seit: 22.10.11
Hallo Eremit,

das ist ja mal was ungewöhnliches...

Was mir dazu einfällt: wie ist es mit deinen eigenen Symptomen (also dem Jucken) wenn du all diese Menschen siehst? Vielleicht bist du nicht nur emphatisch veranlagt sondern kannst die Symptome, die du in dem Moment verspürst auch an adere weitergeben?

Wie steht es mit deiner Konzentrationsfähigkeit? Du könntest nämlich mal versuchen, dich auf etwas völlig anderes zu konzentrieren, wenn du das nächste mal unter Leuten bist. Darauf dass alle gut gelaunt sind z.B.
Ist doch einen Versuch wert.

Ich glaube nämlich nicht, dass es etwas medizinisch anerkanntes gegen dein Problem gibt.


Gruß

Ciela

Übertragung von Juckreiz?

andree ist offline
Beiträge: 54
Seit: 28.02.13
ich weiß jetzt nicht was das für ein ergebnis war ("wie bei fraxa"), aber in einem dr. klinghardt vortrag (findest du irgendwo bei youtube) heißt es, dass die schulmedizin borrelien nicht richtig erkennt. evtl. könntest du mal einen therapeuten nach dr. klinghardt ausprobieren.

In Berlin gibt es sogar Ärzte (nicht nur Heilpraktiker, obwohl die genauso gut sein können, ich meinte nur wegen der Krankenkasse), die nach Dr. Klinghardt behandeln:
INK-Institut für Neurobiologie nach Dr. Klinghardt

Übertragung von Juckreiz?

eremit2000 ist offline
Themenstarter Beiträge: 7
Seit: 15.04.13
das ergebnis
Zitat:
"es wurde ein erhöhter Wert für weiße Blutkörperchen (Antikörper) festgestellt"


was auf eine entzündung im körper hinweist

Übertragung von Juckreiz?

eremit2000 ist offline
Themenstarter Beiträge: 7
Seit: 15.04.13
vielen dank für die liste, ich werde mich jetzt auf die suche nach einem ansprechpartner begeben.

Übertragung von Juckreiz?

Oregano ist gerade online
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hinweis:

fraxa ist eine Userin: http://www.symptome.ch/vbboard/koenn...nsteckend.html

Sie war allerdings seit November 2011 nicht mehr im Forum.

Grüsse,
Oregano

Übertragung von Juckreiz?

eremit2000 ist offline
Themenstarter Beiträge: 7
Seit: 15.04.13
an ciela: danke für deine antwort.ich erkläre mir das problem so ähnlich, wie du beschrieben hast.ja du hast recht mit der konzentration-sie ist fast ausschließlich darauf gerichtet sobald ich meinen arbeitsplatz betrete.und ich habs gerade schon probiert-allerdings funktioniert meine konzentration sehr unterbewusst-schon immer-wodurch sie auch ihre stärke bekommt-wie ich glaube..deswegen kann ich nicht immer bewusst entscheiden worauf sie sich richtet.liebe grüße


jan

Übertragung von Juckreiz?

eremit2000 ist offline
Themenstarter Beiträge: 7
Seit: 15.04.13
an oregano
schon klar-ich hab auch erst an diesem dialog teilgenommen allerdings hat euer redakteur einen extra dialog aus meinem text gemacht, der sich eigentlich als antwort auf die letzte nachricht in dem kopfhaut,juckreiz,etc. dialog -ausgehend von fraxa, bezog

Übertragung von Juckreiz?

Rota ist gerade online
Beiträge: 2.558
Seit: 22.07.08
An den Themenstarter eremit 2000,

wenn es sich bei Deinen Problemen um ein psychosomatisches Geschehen handeln sollte, dann könnte dieses helfen:

Der Wiener Psychiater Dr. Viktor Frankl hat eine Methode angewendet die das Problem des Patienten willentlich verstärkt, um anschließend davon befreit zu werden.

Er nannte das "paradoxe Intervention" und das ist sehr wirksam. Man muß sich nur einen schlagkräftigen Satz ausdenken, den man in dem Moment anwendet in dem das zu erwartende Geschehen normalerweise auftritt.

z.B. Das Gesicht wird rot, wenn man als letzter Hörer in einen Saal eintritt, wobei man von allen gesehen wird. Da denkt man "Heute zeig ich es Euch aber mal, wie rot meine Birne werden kann, so was habt Ihr noch nicht gesehen. Dann geht man hinein und wenns klappt, ist das Problem ein für allemal gegessen.

Das Geheimnis dabei ist vielleicht, daß man die Sache von einem Betroffensein in eine aktive Handlung umwandelt und somit Herr der Situation wird.

Ich wünsche Dir viel Erfolg, laß mal was hören, wie es damit gegangen ist.

Rota

Geändert von Rota (15.04.13 um 19:56 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht