Juckreiz der Haut, Beschwerden im Oberbauch

02.04.12 04:46 #1
Neues Thema erstellen

Stinehh ist offline
Beiträge: 6
Seit: 02.04.12
hallo,

habe seit Monaten Hautausschlag der an verschioedenen Stellen des Körpers auftritt und dann wieder verschwindet nach einigen Stunden.
Es ist nach dem Kratzen wie kleine Insektenstiche, klein und weiss, was dann später wieder verschwindet.
Meistens tritt es an den Beinen/ Oberschenkeln auf, am Rücken am Ohr im Nacken....auch gerne mal am Oberarm...

was ich definitiv sagen kann, ich habe seit 2 jahren HIV

dann habe ich Beschwerden im Oberbauch, höhe Brustbein welches sich durch ein leichtes Drücken äussert,
oft fühle ich mich müde und habe auch beschwerden im Oberbauch bzw alle Paar Wochen starke unterleibsschmerzen


Das kann so extrem viel sein, an Krankheitsbildern. ich blicke da nicht mehr durch. Ich gehe defenitiv in zwei tagen zum Arzt aber vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben....mein Kleiner Junge sagt er hat auch druch beim Brustbein, manchmal Bauchweh, aber jetzt nicht mehr und er juckt sich die Beine... ich mache mir grosse Sorgen.Ausserdem fühle ich mich als möchte ich mich nur noch verkriechen....im Moment hat er sich Erkältet...ich nicht


Juckreiz der Haut, Beschwerden im Oberbauch

bestnews ist offline
Beiträge: 5.826
Seit: 21.05.11
Hallo Stinehh,
mach Dir nicht so viele Sorgen, der Stress macht es nur noch schlimmer.
Da die Geschichte bei Dir und Deinem Jungen auftritt, tippe ich auf ein allergisches Geschehen
Oberbauch, Unterbauch = Darm, viele Hautprobleme werden auch durch Unverträgliches ausgelöst.
Belies Dich hier mal bei den Nahrungsmittelintoleranzen und klassischen Allergien.
Vielleicht reagiert ihr zusätzlich auf Waschmittel, Weichspüler etc.

Dass sich Dein Arzt da wirklich auskennt ist leider nicht zu erwarten, b ei mir hat es über Jahrzehnte niemand erkannt und wenn man hier das Forum beobachtet, geht es vielen anderen ziemlich ähnlich.

Ein guter Allergologe und oder Gastereoenterolge ist da mit Sicherheit eher kompetent.


Alles Gute.

Juckreiz der Haut, Beschwerden im Oberbauch

Stinehh ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 02.04.12
Hallo,

ja, ich habe morgen den Termin beim Gastereoenterolgen.
Der will Blut abnehmen und eine Ultraschalluntersuchung durchfüheren.
Allergie auf Waschpulver glaube ich ist das nicht, denn ich habe das unregelmässig an verschiedenen Hautstellen. Allergie glaube ich auch nicht.
Ich Tippe vielleicht auf Stress, aber irgendwie glaube ich das nur noch bedingt aber da bin ich mikr auch nicht sicher, da ich sehr oft durch stress konfrontiert werde. Was ist denn dann mit meinem Imunsystem? Ich habe ja seit 2 Jahren HIV- vielleicht hängt das damit zusammen und ist ein Zeichen meines Körpers dafür dass sich bald etwas ändert, sthe ja kurz vor der Medikamententherapie.
Da hab ich auch Angst vor- jetzt in ein paar Tagen habe ich den Gerichtstermin mit meinem Peiniger....und meine Familie hat gestern am Telefon mir gesagt, dass sie wissen dass ich positiv bin, da hat wohl jemand zu laut gesungen....und mein Vater hat in zwei Wochen Geburtstag und da komen dann locker 70-80 Leutz, man.....und dann bin ich ja voll berufstätig, alleinerziehend und mit dem Macker mit dem ich seit 1 1/2 Jahren bin, da habe ich kein Vertrauen mehr.....haha stress pur äy.
Das nennt man Galgenhumor....hat noch jemand eine Idee? Bezüglich meinem Sohnes wegen? kann da was zusammen hängen?

Juckreiz der Haut, Beschwerden im Oberbauch

Stinehh ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 02.04.12
ich hoffe mir kann jemand eine Antwort geben,

ich war jetzt Blutabnehmen lassen. Die Inneren Organe sind auch alle Augenscheinlich in Ordnung.

Jetzt juckt meine Haut an unterschiedlichen stellen immernoch extrem auch bei meinem Sohn. Und wir beide haben Schmerzen bzw ein Druckgefühl unter dem Brustbein, ihm juckt die Haut auch aber nicht so stark wie bei mir.
Was kann das bitte sein?
Eine Freundin meinte gestern zu mir, es könnte auch von Schimmelsporenkommen..kann natürlich auch sein aber ich weiss nicht ob dann auch innere Organe mitspielen, was meist Du? Über ne Antwort würde ich mich freuen.lg Stine

oder kommt vielleicht noch was andere s in Betracht?

Juckreiz der Haut, Beschwerden im Oberbauch

Oregano ist offline
Beiträge: 61.974
Seit: 10.01.04
Hallo Stineh,

hast Du denn Schimmel in der Wohnung? Das wäre auf jeden Fall keine gute Umgebung für Dich.
Hier im Forum gibt es viele Infos über Schimmel...

Ich nehme an, daß Dein Sohn nicht HIV-positiv ist. Also könnte Euer gemeinsames Jucken auch von einer gemeinsamen Ursache kommen.
Habt Ihr evtl. Parasiten, z.B. von einem Haustier? Ist in der Richtung schon gedacht worden? Parasiten kommen viel häufiger vor als man denkt. Insofern ist das schon ein Thema, das man nicht vernachlässigen sollte.
Wie sieht es mit anderen "Haustieren" wie Flöhen, Wanzen usw. aus? Evtl. Zecken?
Du könntest ja Deine Blutwerte mal hier einstellen...

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Juckreiz der Haut, Beschwerden im Oberbauch

Stinehh ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 02.04.12
Hallo und Danke erstmal für die Antwort,

aber Parasieten sind ausgeschlosessen, da wir weder ein haustier haben noch mit Tieren oder Menschen in Berührung kommen die Haustiere haben könnten.
Meine Blutwerte werden gerade analysiert, wenn es jetzt doch von Schimmelsporen sein kann? Wir haben jetzt keine "schwarzen Teppiche" an der Wand aber man kann schon erkennen dass hier sich gerne etwas bilden möchte, ich gehe aber immer mit Schimmelspry gegen diesen Zustanad an der überwiegend im Dezember statt findet.

Könne es etwas organisches sein, warum wir uns immer jucken müssen?
Hab da was gelesen wegen der Leber.....
ich trinke keinen Alkohol
oder kann es Stress sein? pfff

Hat jemand eine Idee?

Freue mich über jede gute Anregung. Frohe Ostern!!lg

Juckreiz der Haut, Beschwerden im Oberbauch

Kayen ist offline
Beiträge: 4.620
Seit: 14.03.07
Zitat von Stinehh Beitrag anzeigen
hallo,

habe seit Monaten Hautausschlag der an verschioedenen Stellen des Körpers auftritt und dann wieder verschwindet nach einigen Stunden.
Es ist nach dem Kratzen wie kleine Insektenstiche, klein und weiss, was dann später wieder verschwindet.
Meistens tritt es an den Beinen/ Oberschenkeln auf, am Rücken am Ohr im Nacken....auch gerne mal am Oberarm...


Könnte evtl. eine chronische Urtikaria factitia sein, bitte mal nach Bildern googlen. Meist liegt eine Histaminabbaustörung zugrunde die für vermehrte Histaminausschüttung in den Mastzellen sorgt.

Liebe Grüße
Kayen
__________________
Alles verändert sich - dahinter ruht ein Ewiges

Juckreiz der Haut, Beschwerden im Oberbauch

Oregano ist offline
Beiträge: 61.974
Seit: 10.01.04
Hallo Stineh,

... ich gehe aber immer mit Schimmelspry gegen...
Schau' doch einfach mal nach, was in dem Schimmelspray alles drin ist. Am Ende juckt es Euch deshalb?
Und:
Der Einsatz von Schimmelspray ist als erste Sofortmaßnahme gedacht, die Bekämpfung der Schimmelursache ist weit wichtiger, da es sonst wieder zur Bildung von Schimmel kommen kann.
Schimmelfleck auf der Matratze - entsorgen oder behandeln?

In der Apotheke gibt es Schimmelpilz-Tests zu kaufen. Das wäre auch noch eine Möglichkeit: Schimmelpilz-Test

Oder ein Schimmelhund: Schimmelspürhund - Schimmelpilz-Spürhund

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Juckreiz der Haut, Beschwerden im Oberbauch

Stinehh ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 02.04.12
Hallo,

das Spray benutze ich nur für die Wände und auch nur einmal im Jahr, nämlich nach Dezember und ich lüfte wärend dessen, bis all der Geruch raus ist.
ich bin mir sehr sehr sicher dass der Ausschlag defenitiv und mit sehr hoher warscheinlichkeit nicht der Auslöser für meinen Juckreitz ist.

Hat sonst noch jemand eine andere Idee?

Juckreiz der Haut, Beschwerden im Oberbauch

Stinehh ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 02.04.12
mhhhhh "Kayen"das ist eine interessante These, sagt mir aber rein garnichts.....diese cronische Kranheit, bitte defeniere das genauer, so dass das auch ich als ein Leie es versteht.lg


Optionen Suchen


Themenübersicht