Mein Eisenstoffwechsel - kann mir jemand bei der Interpretation helfen?

08.12.09 19:43 #1
Neues Thema erstellen
Mein Eisenstoffwechsel - kann mir jemand bei der Interpretation helfen?

pita ist offline
Beiträge: 2.883
Seit: 08.04.07
Hallo Andrea

Erhöhte Eisenwerte können auf Hämochromatose hindeuten > siehe Wiki.
Erste Hinweise darauf gibt eine erhöhte Transferrinsättigung und noch deutlicher zusätzlich ein erhöhter Ferritin-Wert. Auch ein Gentest ist möglich.

Weitere Ursachen für erhöhte Eisenwerte kannst du hier nachlesen.

Liebe Grüsse
pita

Mein Eisenstoffwechsel - kann mir jemand bei der Interpretation helfen?

andrea182 ist offline
Beiträge: 24
Seit: 03.06.08
Hallo,
erst einmal danke für die Auskunft.
Was ich absolut nicht verstehen kann, ist das kein Arzt einen darauf hinweißt evtl. was zu unternehmen.
Ich war jetzt 2 1/2 Jahre krank und jeder Arzt hat mich als zu kompliziert abgeschrieben. Wenn ich nicht durch dieses Forum oder nicht zufällig auf andere Aussagen gestossen wäre, was mir hilft, wäre ich jetzt immer noch zu hause. Ich bin zwar noch nicht richtig fit, kann
aber zum Glück wieder arbeiten.


Optionen Suchen


Themenübersicht