Heterozygot, Ferritin erhöht

01.05.09 23:13 #1
Neues Thema erstellen
Hämochromatose

pita ist offline
Beiträge: 2.883
Seit: 08.04.07
Hallo Frieder

Wenn du schon deine Laborwerte zur Hand hast...

Hämoglobin (Hb)?
Hämatokrit (Hk)?
Transferrinsättigung (Tfs)?

Liebe Grüsse
pita

Hämochromatose

Frieder ist offline
Themenstarter Beiträge: 7
Seit: 01.05.09
hallo Pita,
Hämoglobin: 15,7
Haemotokrit: 47,2
Tfs finde ich nicht
tschüss FRIEDER

Hämochromatose

pita ist offline
Beiträge: 2.883
Seit: 08.04.07
Hallo Frieder

Vitamin C fördert die Aufnahme von Eisen.
Wenn du es weiter nehmen möchtest, achte auch genügenden zeitlichen Abstand zum Essen.

Zu Laborwerten sollten immer die entsprechenden Referenz-(Normal-)werte des Labors angegeben werden, die können nämlich unterschiedlich sein.

Zu einigen deiner Laborwerte kann ich nichts sagen, ich hoffe, es melden sich noch andere dazu.

Einige kannst du hier nachlesen (natürlich auch die anderen über die Einstiegsseite):
Ferritin - Übersicht
Transferrin Sättigung - Übersicht
AST (=GOT),* ALT (=GPT) - Übersicht
gamma-GT (gamma-Glutamyl-Transferase) - Übersicht
Monozyten

Hämoglobin und Hämatokrit sind im Normalbereich. Die Transferrinsättigung wäre wahrscheinlich erhöht.

Dass das Ferritin erhöht ist, bedeutet, dass der Eisenspeicher zu voll ist.
Bei einer homozygoten Hämochromatose würde man den Wert durch Aderlässe auf 20-50 µg/l senken.
Bei dir (heterozygot) sollte meines Erachtens der Wert (ebenfalls durch Aderlässe) in den Normalbereich gesenkt werden, da zuviel Eisen im Körper sicher nicht gesund ist.
Bei homozygoter Hämochromatose macht man üblicherweise wöchentlich Aderlässe von 500ml.
Das ist bei dir sicher nicht nötig. Langsamer und weniger ist besser .
Du kannst dich auch informieren, ob du für gelegentliche Blutspenden in Frage kommst, um deinen Eisenspiegel zu senken.

Zu Marcoumar hab ich noch folgende Seite gefunden:
Marcumar Nebenwirkung

Liebe Grüsse
pita

Heterozygot, Ferritin erhöht

gizmolinchen ist offline
Beiträge: 4
Seit: 19.10.10
ich kann euch allen nur eine sache für eure leiden hier empfehlen egal was es ist,es wird dem grund jener krankheit auf dem leim gegangen und dann beseitigt.
sucht euch in eurer nähe einen Emotionscan Therapeuten unter Emotionscan - Jede Krankheit ist eine Botschaft, wir übersetzen Ihnen diese Nachricht! bzw .de ...usw
vergesst die medikamente die euch noch kränker machen.Das ist die neuerste Technologie aus der Weltraumforschung und hat noch jedem geholfen egal was er hatte.Ich und all meine Bekannten,Kollegen wie auch immer sind alle begeistert von dieser Technologie.Wahnsinn
Mein Mann hatte auch Beinthrompose vom schlimmsten und muste Marcumar nehmen das ihn noch kränker machte,jetzt ist er wieder Gesund und frei von Medikamenten.


Optionen Suchen


Themenübersicht