Haarausfall

Hallo Macpilzi,
Hallo Freesie,
tausend dank für den Tipp.
danke für deine Rückmeldung, freut mich das du mit dem Shampoo auch gut zurecht kommst.

Und ich habe für alle Haarausfallgeplagten Neuigkeiten :)

Vor einiger Zeit habe ich mir einen Newsletter abonniert, der immer wieder mal Themen hat die mich gerade interessieren. So auch heute zum Thema Haarausfall:

Haarausfall rückgängig machen

sowie:

Shampoo selbst gemacht

viel Spass beim lesen und dazulernen ;)

LG
Freesie
 
Hallo Macpilzi,

danke für deine Rückmeldung, freut mich das du mit dem Shampoo auch gut zurecht kommst.

Und ich habe für alle Haarausfallgeplagten Neuigkeiten :)

Vor einiger Zeit habe ich mir einen Newsletter abonniert, der immer wieder mal Themen hat die mich gerade interessieren. So auch heute zum Thema Haarausfall:

Haarausfall rückgängig machen

sowie:

Shampoo selbst gemacht

viel Spass beim lesen und dazulernen ;)

LG
Freesie



danke freesie!

liebe grüße
kristall :fans:
 
Hallo Kristall,
ich habe "Regaine" für Frauen bekommen. Es ist frei verkäuflich und kostet einiges. Die Krankenkassen bezahlen es leider nicht.
Inzwischen brauch ich es nicht mehr täglich, quasi eine Erhaltungsdosis. In der Packungsbeilage steht allerdings, dass man es für immer benutzen muss.
Der Hautarzt hatte aber festgestellt, dass der Ausfall bereits am Rückzug ist. Phasenweise flammt es wieder auf und ich muss das Mittel dann wieder öfter benutzen.


hallo missis, hattest du nebenwirkungen?

kennt jemand die ampullen von CRESINA es sind planzliche stammzellen!
erzeuger: labo cosprophar suisse




l.g.
kristall
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kristall,
die einzige Nebenwirkung war, dass mir die Kopfhaut irgendwann ziemlich gejuckt hat. Das war mal stärker, mal schwächer ausgeprägt. Sonst konnte ich nichts Auffälliges oder Störendes bemerken und ich empfand das als "geringeres Übel":)
 
Hallo Kristall,
1 ml Lösung enthält 20 mg Minoxidil und als sonstige Bestandteile: Ethanol 96%,Propylenglycol und gereinigtes Wasser.
Noch ein gutes neues Jahr!
Gruß missis
 
hallo missis,

danke!

wünsch dir auch alles gute im neuen jahr :wave:

l.g.
kristall
 
habe aufgrund von juckender und schälender Kopfhaut die mich schon seit 20ig Jahren begleitete bis dato nur ein Shampoo gefunden was hilft. nun habe ich ein zweites dank dir.

Nachtrag zu den Shampoos von SANOLL

leider hielt das Glück nur für ne kurze Zeit. Kopfhaut fing damit wieder an sich zu schälen und es juckte etwas.

die anderen Shampoos habe ich mir mal probehalber bestellt. gingen aufgrund meiner MCS überhaupt nicht.
 
Hallo Macpilzi,

sehr, sehr schade. Wobei ich des öfteren schon gelesen habe, dass oftmals die in den Shampoos enthaltenen Zuckertenside nicht vertragen werden - so als Hinweis für dich. Und nebenbei gefragt, verwendest du Shampoos allgemein unverdünnt? Falls ja den Tipp 1:3 verdünnen und ins trockene Haar geben, aufschäumen und sehr, sehr, sehr gründlich auswaschen. Erst wenn das nasse Haar quietscht beim darüberstreifen ist das Haar gründlich genug ausgewaschen.

Übrigens habe ich einen Arbeitskollegen der seine Haare seit Monaten mit Natron wäscht, scheint auch zu funktionieren.

LG
Freesie
 
Hallo Fressie,

dank dir.

benutze nun wieder nur das Olivenölshampoo von Heritage nach Edgar Cayce.
zwar sehr teuer, aber meine Kopfhaut juckt davon nicht. das mit der Verdünnung werde ich mal probieren.

das Problem bei mir ist zum einen die juckende, schälende Kopfhaut und das die Haare sehr schnell fettig werden. weiterhin aufgrund der MCS die Duftstoffproblematik.

Natron werde ich auch mal versuchen.
 
Oben