Haarausfall selbst bei Augenbrauen

Themenstarter
Beitritt
22.04.07
Beiträge
4
Deshalb bin ich hier:
Meine Tochter ist 25 Jahre alt. Vor 6 Jahren zog sie von HH nach Berlin. Nach einiger Zeit und Beziehungsstress, gingen ihr die Haare an der re. Augenbraue völlig aus. Nach ca. 2 Jahren kamen langsam die ersten Haare zurück, unterdessen ist die Braue wieder da, allerdings nicht so dunkel in der Farbe, wie vom Ursprung her.
Dann fielen ihr die Wimpern am li. Auge komplett aus. Auch diese sind unterdessen nachgewachsen, allerdings etwas weniger und auch farblich nicht so intensiv, wie vorher.
Vor einem Jahr fing am Haaransatz im Nacken der Haarausfall an. Ein kleines Oval entstand.
Jetzt ist es weiter fortgeschritten. Das Haar ist auf dem gesamten Kopf weniger geworden, am Hinterkopf entstand eine Stelle von ca. 6 cm in der Länge und 4 cm in der Breite. Vor 2 Wochen hatte sie plötzlich ein richtiges Haarbüschel in der Hand.
Was sie gemacht hat bislang:
Sie nahm Schüssler Mineralien ein. Chlorella Algen, Psycholinesiologische Sitzungen. Behandlungen mit Zeichen und Steinen. Tägliche Haarbürstenmassage. Eine Blutuntersuchung auf Schwermetalle ergab nichts. Ansonsten ist sie gesund. Ernährt sich weitesgehend bewußt.

Es hilft aber nichts wirklich. Am Hinterkopf entsteht kein neues Haar, die Haarmenge kam noch nicht zurück
Der schulmedizinische Hautarzt, der kürzlich konsultiert wurde, meinte auch, es sei wohl n u r Stress! Ja, sie hat auch Lebensstress, aber nicht übermäßig.
Hat jemand eine Idee für uns, was sie noch machen könnte? Sie hat schon Geduld, allerdings seit dem Haarbüschel vor 14 Tagen, entstand auch etwas Angst. Sie ist Schaupielerin und da ist das Haupthaar entscheidend!
Vielen Dank für konstruktive Antworten.
 
Haarausfall

Großes Handbuch der Homöopathie:

Acidum phosphoricum C 5
wenn die Haare nach einer Depression oder auf Grund einer erschöpfenden Erkrankung ausfallen bzw. wenn ein nervöser Mensch zu viele Haare verliert (alle 2 Tage 2 Tabletten)

Arnica C 20
wenn ein Haarausfall das Ergebnis eines seelischen Schocks ist (einmal in der Woche 3 Tabletten)

Graphites C 5
wenn die Haare kreisförmig ausfallen (einmal täglich 3 Tabletten)

Thuja C 5
wenn die Talgdrüsen zu kräftig arbeiten, sich die Haare spalten und darüber hinaus die Haare der Augenbrauen ausfallen (alle 2 Tage 2 Tabletten)

Die Potenz C wird in deutschen Apotheken meistens in D umgewandelt

Viel Erfolg
Rawotina
 
Haarausfall

habe mal einen Mann kennengelernt, dem sind innerhalb kürzester Zeit am kompletten Körper "alle" Haare ausgefallen. er war Raumausstatter und kam mit irgendwelchen Giften in Kontakt. glaube er war damals ca. 20 jahre alt. seither sind die Haare nicht mehr nachgewachsen.

könnte es sein das die Tochter entweder zu Hause oder auf der Arbeit mit Giften konfrontiert wird. evtl. Wohnungsgifte? Holzschutzmittel etc.?
 
Haarausfall

Hallo Marlis,

fehlt vielleicht Biotin? Auch essentielle Fettsäuren, Vit. B 6, Pantothensäure, Riboflavin, Zink u. Kupfer könnten unzureichend sein.

Gruß
Kurt Schmidtz
 
Haarausfall

Die Tochter sollte auf alle Fälle auch noch andere Dermatologen als Zweitmeinung aufsuchen. Haarausfall kann sehr viel Gründe haben! Sicher ist aber und richtig. Auch Streß kann zu Haarausfall führen, aber auch Depressionen, Burn-Out, Angsterkrankungen. Dies alles sollte sorgfältig analysiert werden.
 
Haarausfall

Ich denke da zunächst an ganz handfeste,zB. hormonelle Einflüsse (Pille?) oder Allergieen bzw.Intoleranzen.
In zweiter Linie an Umweltgifte (Kosmetika,ausgasende Hölzer oder Textilien.
Evtl auch Strahlenbelastung (Elektrosmog ?,Erdstrahlen?)
Nachtjäger
 
Haarausfall

Unterdessen sind bald 4 Monate seit meiner Beschreibung vergangen.
Vielen, vielen Dank für die Nachrichten!

Meine schöne Tochter hat nun kaum noch Haare auf dem Kopf. Die letzten werden abrasiert. Es macht mich so traurig, wenn ich nur daran denke. Kann dies hier auch schon kaum schreiben.

Grundsätzlich ist sie ein äußerst optimistischer, positiv denkender junger Mensch. Auch jetzt versucht sie das Beste aus der Situation zu machen.
Der Weg zum Perückenmacher wird gegangen. Jedoch ist dies ein äußerlicher.

Sie war in der Berliner Charité, dort gibt es eine Spezialabt. für Haarerkrankungen. Sie haben nichts Negatives heruasgefunden, boten ihr als kluge Lösung was wohl an? CORTISON! Das hat sie abgelehnt. Immerhin wurde die Frage nach seelischen Belastungen gestellt, soweit sind die Ärzte dort also auch schon!

Nun hat sie die Behandlung bei einer naturheilkundlich orientierten Allgemeinmedizinerin begonnen. Diese riet meiner Tochter zu einer Art Reiztherapie. Mit dem chinesischen "Pflaumenblütenhämmerchen" soll sie die Kopfhaut beklopfen. Es könne auch etw. Blut kommen. Würde nichts machen. Sie soll anregend sein. Anschließend soll ein aryuvedisches Öl aufgetragen werden. Kennt jemand diese Therapie?

Allergien sind keine vorhanden.

Wenn Euch noch etwas dazu einfällt, würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und Gruß aus dem sehr kalten Norddeutschland.
 
Haarausfall

Hallo Marlis,

lasse bei deiner Tochter mal beim Hausarzt die Darmdurchlässigkeit untersuchen. wenn ein Leaky Gut Syndrom vorliegt, können so gut wie alle Symptome auftreten.

in diesem Zusammenhang auch gleich die Darmflora, Candida, Helicobacter Pylori, Parasiten, Würmer, etc. testen lassen, um zu gleich der Ursache des Leaky Gut auf den Grund zu gehen.

nähere Infos per PN.
 
Haarausfall

Hab Dank! Ich gebe das an meine Tochter weiter.

Schönen Tag und Gruß!
 
Haarausfall

Hallo Marlis,

ich hatte eine Kollegin der alle Körperhaare ausgefallen waren. Sie war bei zig Ärzten, sie hat vieles ausprobiert doch keiner konnte ihr helfen.

Irgendwann hat sie sich von ihrem Partner getrennt und siehe da, die Haare fingen wieder an zu wachsen.

Es hing einzig und allein mit dem Beziehungsstress zusammen.

LG
Rianj :wave:
 
Oben