Haarausfall und Empfehlung vom Friseur; graue Haare

Themenstarter
Beitritt
22.05.10
Beiträge
18
Hallo,
mir ist es ja fast schon unangenehm hier mein kleines "Problem" zu
unterbreiten aber ich hoffe Ihr helft mir trotzdem weiter, auch wenn´s nicht
grad eine Krankheit ist.

Laut meinem sehr geschätztem Frisör habe ich beginnenden Haarausfall,
diesen habe ich schon seit 2 Jahren in Beobachtung und bis jetzt geht es
auch noch, aber es wird weniger. Nun hat mir mein Frisör ein Mittel
angepriesen um den Vorgang der Verkahlung zu verlangsamen/ rückgängig zu machen,
Nennt sich Bio-Fanelan Shampoo von La Biosthetique.
Er hat mir auch von der Selben Firma NEM´s angeboten, welche aber zum
größten teil die selben Sachen beinhalten wie die NEM´s welche ich sowieso
schon verwende. Ich bin bei solchen Angeboten immer kritisch aber er hat
einen großen Vertrauens Bonus, hat mir auch ein Fläschchen zum probieren
mit gegeben.

Aber was meint Ihr dazu? ist es gut, ist es Mist, gibt es was anderes, gibt es
was besseres. Da ich Musik/Charakter bedingt längeres Haar gerne mag,
möchte ich es vermeiden irgend wann mit Gildo Horn verwechselt zu werden.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen,

Vielen Dank

Andreas
 
Haarausfall und empfehlung vom Friseur

Hallo Andreas,

meine Meinung :rolleyes:? Ein Shampoo wie dieses:
Bio Fanelan Shampoo, gegen Haarausfall, 250ml von Biosthetique
würde ich mir definitiv nicht kaufen!

Erstens wäre mir das viel zu teuer, selbst wenn mir das Geld egal wäre! Zweitens, Du sagst selbst Du nimmst bereits Nahrungsergänzungsmittel. Drittens, diese Zusammensetzung:
Einzigartige Zusammensetzung von synergistisch wirkenden einzelnen natürlichen Rohstoffen (Spirulina, alle Vitamine des B-Komplexes, Haarmineralien, Haarvitamine) = Aktiv-Komplex
Quelle: www.sossenheimer.de/02_biosthetique/frameseiten/startframe_biosthetique_leer.htm?http:
hört sich genauso gut an wie wenn ich sage benutze doch ein Koffein-Shampoo, das hat lt. Hersteller eine ganz tolle Wirkung gegen Haarausfall... :schlag:. Allerdings habe ich schon oft gelesen soviel Koffein wie da drin sein müsste um tatsächlich etwas zu bewirken ist unmöglich in ein solches Shampoo zu packen :))).

Ich erscheine Dir hoffentlich nicht "zickig", doch bei solchen Versprechungen stellen sich mir die Haare zu Berge. Gerade letztens wollte mir meine Friseurin ihr Shampoo aufschwätzen, meine Haare seien momentan so matt. Ich habe glücklicherweise, meiner allgemeinen Meinung wegen, darauf verzichtet! Etwa eine Stunde nachdem ich zuhause war bekam ich ganz starken Juckreiz auf dem Kopf, Schuppen bildeten sich und am Haaransatz hatte ich viele rote kleine "Beulen". Was meinst Du wenn ich mir davon gleich eine ganze Flasche gekauft hätte... :eek:.

Was nimmst Du denn für ein NEM, vielleicht gibt es da eine gute Alternative auf Deine Bedürfnisse abgestimmt - die bezahlbar ist ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather


PS: Bist ja bestimmt ein Rockmusik-Fan :rolleyes: - kann ich gut verstehen
tanz49.gif
!
 
Haarausfall und Empfehlung vom Friseur

Haarausfall geschieht überwiegend bei Übersäuerung.

Deshalb bekommen Männer den "Vorhof" früh im Leben und Frauen Haarausfall wegen der monatlichen Blutreinigung, bzw. autom. Entsäuerung, erst ab den Wechseljahren.

Im Umkehrschluss heisst das, dass man durch konsequente basischere Lebens- und Ernährungsweise vielen Zivilisationskrankheiten wieder entgehen kann: Haarausfall, Rheuma, Orangenhaut, Krampfadern, Hämoriden, usw. usw...
 
Haarausfall und Empfehlung vom Friseur

Haarausfall hat häufig eine genetische Ursache; ich kenne genügend Beispiele in meinem Umfeld (Bekanntenkreis). Auch von einigen Ärzten (die ich für kompetent halte) habe ich eine eingehende Erklärung dazu bekommen.

Hier gibt es eine Seite, die recht gute Informationen liefert:
Kahler Kopf oder volles Haar

Liebe Grüße,
Malve
 
Haarausfall und Empfehlung vom Friseur

Liebe Malve !

Na ja, an erbliche Krankheiten etc. (besonders als Schnellantwort) glaube ich persönlich längst nicht mehr, nach dem ich bereits mehrfach Fachärzten beweisen konnte, dass sie meine Probleme falsch eingeschätzt, mich falsch beraten, aber auch bewusst falsche Diagnosen stellten und darauf Behandlungen durchführen wollten, entgegen Fachärzten und Laien bekannten wissenschaftlichen Regeln. Jedes mal habe ich ihnen bewiesen, dass ihre Prognosen, Diagnosen und Therapieansätze nicht zielführend waren und dass ich durch eigene abweichende Initiativen zur Genesung kam.

Besonders markant war mein iatrogener Bluthochdruck, gegen den ich lebenslang ein Medi nehmen müsse (Schnellantwort nach 10 Sek.) - und durch Selbsttherapie war ich das Prob in 4 Wochen los. Die ratlosen Einschätzungen gingen bei div. Probs von erblich, alter Unfall, vegetativ bedingt, das bekommt man im Alter, bis zu Simulationsverdacht und lebenslange Medikation, was immer alles falsch war...

Das war vor 2 Jahr und in diesem Jahr gab es erneut 2 gleiche Fälle, wo die Spezialisten erstaunt Biopsien oder OP's absetzen mussten, weil das Problem wider erwarten nicht mehr existierte. Einer wollte nicht mal wissen wie ich das erreichte!

Ich will nicht abstreiten das es genetische Veranlagungen gibt, aber selbst Mediziner sind immer häufiger davon überzeugt, dass bei vielen Problemen (der Zivilisatose) die familiären Gewohnheiten evtl. epigenitische Auswirkungen haben können, aber extrem selten genetische.

Siehe auch hier:
Haarausfall-Ursachen erklärt und verdeutlicht
Da die üblichen Diagnosen und schulmedizinischen Therapien in der Regel zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis führen und den Menschen im Grunde langfristig nicht geholfen werden kann, drängt sich der Verdacht auf, dass die üblichen Diagnosen (erblich bedingter Haarausfall, hormonell bedingter Haarausfall, Haarausfall als Autoimmunerkrankung) vielleicht nicht ganz vollständig und richtig sein können. Ist die wirkliche Lösung des Haarausfall-Problems möglicherweise in einer ganz anderen Richtung zu suchen?
 
Haarausfall und Empfehlung vom Friseur

Haarausfall geschieht überwiegend bei Übersäuerung.

Deshalb bekommen Männer den "Vorhof" früh im Leben.......
und da dachte ich bis gerade, dies wäre Folge von zuviel mänlichen Hormonen. Dafür gibt es auch einen Fachbegriff.
Die häufigste Form des Haarausfalls ist die androgenetische Alopezie oder erblich bedingter Haarausfall. 95 Prozent aller Männer, die unter Haarausfall leiden, sind von dieser Form betroffen.
MedizInfo®: Erblich bedingter Haarausfall - Androgenetische Alopezie
 
Haarausfall und Empfehlung vom Friseur

Hallo nobix,

es ist doch ein Unterschied, ob es sich um Bluthochdruck, andere Erkrankungen oder um Haarausfall handelt.
Genetische (Mit-)Ursachen mögen bei Deinen früheren Leiden keine Rolle gespielt haben, das stelle ich nicht in Frage.
Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass es sich bei Haarausfall in sehr vielen Fällen um eine erbliche Veranlagung handelt - nennt man sie nun epigenetisch oder genetisch.
Genauso gibt es Haarausfall aus hormonellen Gründen - wie im vorigen Beitrag schon erwähnt worden ist - und auch hier kann man eindeutig nachweisen, dass die Hormone die Ursache sind (z.B. bei Frauen in den Wechseljahren).

Tut mir Leid, nobix - hier kann ich Dir nicht wirklich zustimmen. "Extrem selten" ist mir zu ausschließlich:eek:)...

Liebe Grüße,
Malve
 
Haarausfall und Empfehlung vom Friseur

Hallo Andreas,

wie steht es um Dein Haar, bist Du schon ein Stück weiter ?

Schau doch einmal dieses Posting (von Mir)

https://www.symptome.ch/threads/starker-haarausfall-hilfe.78649/#post-552693

"Genetischen" Haarausfall gibt es irgendwie schon und es ist mir egal wie doll genetisch das ist, leider habe ich dafür noch keine Lösung gefunden. Ich erkenne ihn meist daran, das die betroffenen Herren eine sehr starke Körperbehaarung haben.

Welche NEM nimmst Du den schon ?

Da für mich Entsäuerung und Nährstoffmangel aus der Beobachtung wesentliche Faktoren für gesundes Haar ist.

Gruss Das Haschel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haarausfall und Empfehlung vom Friseur

Hallo ANDREAS + MALVE !

Die Geschichte mit dem Bluthochdruck habe ich nur berichtet bzgl. der Glaubwürdikeit in der Branche und nicht bzgl. des Haarausfalles direkt. Dafür schrieb ich von Epigenetik etc.

Wer sich mit solchen Themenkreisen beschäftigt weiss, dass selbst wissenschaftliche Erkentnisse (z.B. Vererbung) auf dem Prüfstand stehen und es ausreichend Hinweise gibt, dass die alte Sichtweise längst zu korrigieren sind!

Die wissenschafliche Statistik ist ja bisher nichts weiter als die nachträgliche Beurteilung von Fakten mit dem Versuch Symptomen eine Ursache zuzuweisen. Sie orientiert sich überwiegend an einem Istzustand, oder an Veränderungen, ohne die wirkliche Ursache zu suchen, zu finden (oder gar finden zu wollen [siehe meine Bluthochdruckerfahrung]). Empfehle Informationen über die extrazellulären Matrix, bzw. des Grundsystems nach Pischinger, dann werden solche Zusammenhänge bzgl. Verstoffwechselung und Mangelerscheinungen klarer, die aber von der Wissenschaft nur zögerlich anerkannt, oder mit bekannten Probs verglichen werden, weil sie keine zusätzlichen Gewinne abwerfen.

Hier nur einige wenige Belege von sehr vielen, um meine u.e. Ansicht besser zu untermauern:

z.B. durch div. Erkenntnisse von Dr. P. Jentschura, in Gesundheit durch Entschlackung,
Bücher von Amazon
ISBN: 3933874337


(S.35)
Der von Nahrung und Darmfunktion abhängige Allgemeinzustand zeigt sich oftmals an ausgehenden und immer dünner werdendem Haar. Eine Regelung der Verdauung und Nahrungsumstellung kann sich schon als hilfreich erweisen, Jedes Haarwürzelchen wird schliesslich über das Blut ernährt...

(S.91)
Entmineralisierung (Haarboden leer) > Haarausfall... > Verschlackung (Bindegewebe voll)

(S.105)
Ein weiterer Beweis dafür, dass die Mineralstoffe des Haarbodens besonders gerne und schnell vom Körper zwecks Säureneutralisierung herangezogen werden, mögen die Folgen der Chemotherapie bei Krebskranken dienen.

(S.124):
Der Haarboden ist mit seinen Mineralstoffen und Spurenelementen die Neutralisierungsfeuerwehr des menschlichen Stoffwechsels. Säuren oder Gifte verzehren entweder kontinuierlich oder abrupt... Die kann durch Entgiftung, Entschlackung und Remineralisierung gestoppt oder verhindert werden. Verlorenes Haar kann erneut wachsen.

S.214:

Energiereiche Mineralstoffe neutralisieren Säuren und Gifte und füllen geleerte Mineralstoffdepots auf: Haut, Haare, Knochen, Zaähne...


Gegenaussage:
Neues wichtiges Haarausfall-Gen entdeckt
Studie rückt einen bislang unbekannten Krankheitsmechanismus in den Focus
UKB Universitätsklinikum BONN / Medizinische Fakultät - 266-13.10.08: Neues wichtiges Haarausfall-Gen entdeckt

ABER - Die neuesten Erkenntnisse der EPI-Genetik beweisen, dass sich Gene auch während des Lebens durch die Lebensart verändern.
Da Wissenschaft i.d.R. 50-90 Jahre benötigt um neues Wissen zu akzeptieren, muss man 90 Jahre warten oder selbst entscheiden, was stimmiger sein könnte!

Siehe z.B.:
Charles Darwin - Das Gedächtnis der Gene
Lange war es ein Dogma der Biologie: Vererbt wird nur, was in den Genen festgeschrieben ist.
Sie alleine bestimmen, wie wir aussehen oder welche Krankheitsrisiken wir in uns tragen. Doch immer deutlicher wird, auch Umwelteinflüsse können vererbt werden. Wie wir leben und was wir essen, kann das Schicksal unserer Nachkommen beeinflussen.
Quelle: Charles Darwin: Das Gedächtnis der Gene | Forschung | Wissen | BR
 
Haarausfall und Empfehlung vom Friseur

Hallo,

Vielen Dank für die vielen Antworten, ich hätte nicht erwartet das so schnell so viel Resonanz aufkommt.

Die NEM´s welche ich einnehme sind im Moment LEF MIX,
ich nehme Täglich 3-4 von eig. 9 Kapseln, ich nehme nicht die vollen 9 da ich noch zusätzlich Folsäure 1mg VitC 1g
und B12 1mg nehme so wie Aminosäuren und ich es auch nicht mit den NEM´s übertreiben möchte.

Wenn ich meinen Vater anschaue, dann könnte das schon erblich bedingt sein, wenn ich meine Brüder
(+10/12 Jahre) an schaue, einer hat volles Haar und der andere lichtes.
Woran es nun auch liegt, ich denke es gibt immer einen Ausweg, man muss nur den richtigen Weg finden.

[offtopic]
Was meine Meinung über die Kompetenz von Ärzten an geht, stimme ich nobix zu.
Ärzte können nicht alles wissen und Sie haben meist auch nicht die Möglichkeit so
viel zeit in ein "spezielles" Problem zu investieren wie es evtl. ein Betroffener tut.
Ich habe selbst zwei, laut Ärzten, nicht Heilbare "Krankheiten" die eine ist völlig weg
(durch Sport u Übungen) und die Zweite ist auf dem (langsamen) Weg der Genesung.
[/offtopic]

Anscheinend soll Haarausfall auch Testosteron bedingt sein, damit der Gegner im Kampf
weniger Haltefläche am Kopf hat gehen dem Kämpferischen- Testosterongeladenen- Männchen die Haare aus.

Leider habe ich noch keine wirklichen Ideen wie ich weiter vor gehen sollte.
Wie und mit was bekämpfe ich einen Nährstoff Mangel? Meine NEM´s beinhalten
groß teils Vitamine soll ich noch ein Mineralstoff Präparat dazu nehmen? Gibt´s Vorschläge welche?

Gruß Andreas
 
Haarausfall und Empfehlung vom Friseur

Hallo Andreas,

ich kenn mich mif LEF nicht wirklich aus, soll aber ganz gut sein.

Wobei ich erstmal eine vollbetankung machen würde:
3-4x tgl. 50mg B-Komplex (von z.B. Now)
2-4x tgl. 500mg B12 (Methylcobalamin 500 µg Kapseln - heilkraft-der-natur.de)
1-2x tgl. Haut-Haare-Nägel Kapseln - heilkraft-der-natur.de

weitere Mineralstoffkomplexe evetuell, Curcuma, etc.

Bin ein echter Fan von den Reinhildis...

Aber es könnte auch "einfach" übersäuert sein, da kann ich dir die Kur von Jentschura empfehlen.

Versuch mal jemanden zu finden der deinen Laktat-Wert im Ruhezustand mißt

Gruss das Haschel...
 
Haarausfall und Empfehlung vom Friseur

Hallo ANDREAS !

Wenn in der Familie Haarausfall zu beobachten ist, dann würde ich mal nachforschen wie eure Ernährungsweise aussieht. Wenn ihr alle u.U. zu viel Fleisch, Kohlenhydrate und Zucker nutzt, dann wäre eine Übersäuerung und die Folgen (Haarausfall...) ganz normal und selbst beeinflusst. Wenn man dies nicht beachtet und drgl. nur statistisch betrachtet, "dann kommt aus Mediziner-Sicht logischer Weise Vererbung raus", "die Statistik beweisst es ja" ;)

Und wenn du selbst ähnliche Erfahrung mit Medizinern hattest wie ich, dann fällt dir eine eigene Beurteilung und Entscheidung sicherlich auch leichter, als bei "Normalpatienten".

Wenn es dich interessiert, empfehle ich dir das Buch von Peter Jentschura: Gesundheit durch Entschlackung, da wird schonungslos nach wahren Ursachen gesucht und darüber sehr gut berichtet. Ich glaube mittlerweile nur noch wenigen Medizinern. Meist sind es nur die Ärzte, die Selbst betroffen waren, Eigenerfahrung haben und nicht selten sogar von den eigenen Verbänden oder Kollegen geächtet werden.

Weitere Info:

WIKI > Ernährung, Entschlackung, Übersäuerung
 
Haarausfall und Empfehlung vom Friseur

Nachdem ich über Jahre hinweg konsequent eine Gift- und Schwermetallausleitung durchgeführt habe, wächst bei mir das Haupthaar wieder, dies zu meinem großen Erstaunen. Es sei angemerkt, daß ich ansonsten nichts unternommen habe.

Alles Gute!

Gerold
 
Vitamine gegen Haarausfall/Haarergrauen

Hallo Zusammen,

Ich bin 30 und habe leider starken Haarausfall (erblich bedingt, nur bei meinem Bruder und bei meinem Vater hat es erst ab 40 begonnen)so wie beginnend ergrauende Haare. Ich habe in vielen Bereichen schon einen Vitaminmangel festgestellt nun wollte ich fragen ob mir jemand weiterhelfen könnte bezüglich empfohlene bzw. sinnvolle Vitamine gegen:

Haarausfall
graue Haare.

Da mit Vitaminbehandlungen schon öfter weiter geholfen haben würde ich mich freuen wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet was wirkt, gerne auch Links oder auch nur knappe Antworten.

Vielen Dank
 
Oben