Haarausfall bei Chlorella und Bärlauch?

Themenstarter
Beitritt
15.08.08
Beiträge
111
Hallo,


Seit Juli nehme ich Chlorella Py., MSM und Bärlauch ein. Nach einigen Tagen begann der Haarausfall.
Erst dachte ich, es sei normal, weil im Juli wohl allgemein die meisten Haare ausfallen. Im August im Urlaub hab ich Presslingen genommen (hab den Eindruck, die wirken nicht so gut) und weil wir länger geblieben sind, sind die ausgegangen- drei Wochen danach hatten wir eine Zwangspause, wg. Bestellprobleme. In dieser Zeit ging der Haarausfall zurück.

Seit Mitte September nehm ich nun wieder Chlorella,MSM, Bärlauch, dazu noch Vit. B., Gluthation, Selen, Cystein, ACC, zwei Präparate von Tisso, Schüsslersalze.

Seit zwei Wochen hab ich wieder extrem Haaarausfall. Morgens ist das ganze Bett voll und die Dusche kann ich auch immer Büschelweise ausräumen. Im Stirnbereich werden die Haare schon recht durchsichtig.

Kennt das jemand? Als ich meine Ärztin darauf ansprach war sie etwas ratlos, weil sie meinte, Chlorella würde das doch alles bessern...
 
Haarausfall bei chlorella und Bärlauch?

Hallo chindsmagd,

ist bei dir je ein HPU-Test gemacht worden? Ich könnte mir vorstellen, dass durch die Hg-Entgiftung eine latente HPU aufgeweckt worden ist, die jetzt zum Haarausfall führt.

LG, Esther.
 
Haarausfall bei chlorella und Bärlauch?

Nein, nicht das ich wüsste. Zu HPU hab ich mich auch noch gar nicht informiert- keine Ahnung, was was ist :eek:).

Ich werd mal lesen gehen.

Oder könnte es an Übersäuerrung liegen? Ich nehm bislang kein Basenpulver (irgendwie scheue ich mich, warum auch immer) nur Schüsslersalze zum Entsäuern.

Ich hatte vor 15 Jahren schon mal so extrem Haarausfall, da habe ich aber viel Sport gemacht, Gewichtsverlust, und Zyclus war auch durcheinander...

Wie wird der test gemacht, Bluttest?
 
Danke,

die Symptome die ich gelesen habe können schon darauf hindeuten. ADS haben wir hier die ganze Familie ja auch...

Ich werd wohl mal einen Test machen lassen.
 
Lass einfach das MSM weg. Es bindet nicht nur SM sondern vor allem auch nützliche Mineralien wie Zink usw.
Dadurch und durch die verstärkte Übersäuerung kommt der Haarausfall.
MSM hat eine ähnliche, aber weitaus stärkere Wirkung wie Bärlauch (aufgrund des starken Schwefelgehalts, etc).

Ansonsten den Blick vermehrt auf den Säure-Basen-Haushalt lenken.
 
Hallo Chindsmagd :)

Mir ist auch nicht bekannt, dass jemand aus meinem Bekanntenkreis (inkl. meiner Wenigkeit) wegen Chlorella oder Bärlauch Haarausfall bekommen hätte.

Allerdings kommt es immer auf die Kombination und die Menge an und bei MSM, Bärlauch, Vit. B., Gluthation, Selen, Cystein, ACC, zwei Präparate von Tisso und Schüsslersalze blicke ich echt nicht mehr durch. Da können so viele Wechselwirkungen sein, dass dir das wirklich nur ein erfahrener Arzt mit Blutbildanalyse sagen kann, ob diese Kombination gut ist. Es wäre ja nicht so, dass scheinbar herkömmliche Inhaltsstoffe einfach so harmlos sein müssen.

Es gibt zwar Mittel, die gegen Haarausfall helfen können (z.B. Zink, Hirse, Bierhefe), allerdings möchte ich dir nicht raten, noch mehr Kapseln zu schlucken. Eher vermute ich bei dir, dass es hormonelle Schwankungen sein könnten, da die Schilddrüse mit den Mitteln aus dem Gleichgewicht geraten sein könnte. Hast Du die Periode denn regelmässig?

Alles Liebe, Bianca
 
Lass einfach das MSM weg. Es bindet nicht nur SM sondern vor allem auch nützliche Mineralien wie Zink usw.
Dadurch und durch die verstärkte Übersäuerung kommt der Haarausfall.
MSM hat eine ähnliche, aber weitaus stärkere Wirkung wie Bärlauch (aufgrund des starken Schwefelgehalts, etc).

Ansonsten den Blick vermehrt auf den Säure-Basen-Haushalt lenken.

Woher kommt die Info, dass MSM Zink bindet? Das ist mir ganz neu.

Danke, Esther.
 
Oben