Haarausfall nach Amalgam-Entfernung?

  • Themenstarter Titania
  • Erstellt am

Titania

Hallo,

nachdem ich mich eigentlich momentan eher in Haarausfallforen herumtreibe, dort aber auf das Thema Amalgamfüllungen gebracht wurde, bin ich auf dieses Forum hier gestoßen.

Ich habe erst darüber gegrübelt, ob meine Amalgamfüllungen die Ursache sein könnten, mittlerweile habe ich aber erschreckt festgestellt, dass die ENTFERNUNG von zwei Füllungen im Oktober 09 ohne Kofferdam bzw. Sauerstoffzufuhr gemacht wurde. Das finde ich nun auf zwei Füllungen, selbst wenn diese versucht wurden, in großen Stücken zu entfernen, etwas heftig.

Anfang November hatte ich dann einen ziemlich lang andauernden Infekt und bin nun im Moment wieder völlig erkältet, außerdem habe ich öfter eine belegte Zunge und die Mandeln sind ebenfalls häufig entzündet, so dass es auch "entzündet schmeckt". In der Häufigkeit und Intensität hatte ich das das letzte Mal vor JAHREN.

Die dünner werdenden Haare bzw. der massive Ausfall (diffus) kamen dann so ab Mitte November und es dauert bis heute an.

Kann sowas durch zuviel Quecksilber im Körper bzw. durch diese unprofessionelle Entfernung des Amalgam kommen? Passt das denn zeitlich?

Und was tun? Wenn ich hier in meinem Nest mit meinem Problem zu einem Arzt gehe, packt der sich an den Kopp :eek:

LG
Titania
 
Haarausfall nach A.-Entfernung?

Ja, das kann gut sein, dass Du bei der ungeschützten Ausbohrung einiges abbekommen hast. Zeitlich passt das ja auch.
Mandelentzündungen sind ein häufiges Zeichen einer eher akuten Belastung.

Lies Dich hier im Forum ein bißchen ein, besonders auch im Forums-Wiki, zum Thema Amalgam. Ein gutes Buch zu dem Thema ist auch von Dr. Joachim Mutter.
Es gibt verschiedene Wege zu entgiften. Leider sind normale Hausärzte damit eher nicht vertraut, deshalb ist es wichtig, sich möglichst selbst zu informieren.
 
Oben