Seit Jahren leichter, diffuser Haarausfall

Themenstarter
Beitritt
08.12.08
Beiträge
18
Hallo,

leide schon lange unter erhöhtem Haarverlust.

Hatte früher schöne, lockige Haare. Mit ca. 27 Jahren wurden die Locken weniger. Seit mehreren Jahren verliere ich bei jeder Haarwäsche ein kleines Büschel Haare, etwa 30-50 Stück, nicht die eingerechnet, die anschließend beim Kämmen ausgehen. Zudem finde ich die Haare zunehmend struppig.
Ich habe im Moment doch das Gefühl, dass die Haare langsam immer weniger werden.

1. Habe demnächst einen Termin beim Dermatologen:
Ist eine Haaranalyse sinnvoll/aussagekräftig?

2. Hatte früher auch 7 Amalgamfüllungen:
Ist eine Ausleitung/Entgiftung sinnvoll?

3. Welche Vitalstoffpräparate sind sinnvoll?
Hat jemand Erfahrung mit der Einnahme von Eichhase (Polyporus),
einem Pilz, dieser wurde in einer naturheilkundlichen Zeitschrift gegen
Haarausfall empfohlen?

4. Kann es an allergischen Problemen liegen?
Habe vor Jahren einen starken Hautausschlag auf dem Handrücken gehabt,
der nach einer Diät (Verzicht auf Weizen, Zucker etc.) wegging?

Freue mich auf regen Erfahungsaustausch...

Gruß,

Nebel71
 
Hallo,
spricht alles für eine Allergie.Besonders die scheinbare Weizen-Unverträglichkeit mit dem Haut-Ekzem,aber auch der Haarausfall.
Die Haaranalysen sind m.E. nach recht umstritten.Besser wäre ein biophysikalischer Test (mit Testsubstanzen).Da sollte man neben Allergien dann auch gleich weitere mögliche Belastungen testen,also z.B. die bereits angesprochene Amalgam-Belastung und vieles mehr.
Zu dem angegebenen Mittel kann ich nichts sagen.
Nachtjäger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nebel,

vorsichtshalber würde ich sämtliche Schilddrüsenwerte machen lassen:
TSH, fT3, fT4, 3 Antikörper und Ultraschall.

Gruss,
Uta
 
Oben