Haarausfall und Bluthochdruck

Themenstarter
Beitritt
25.05.09
Beiträge
4
Ich bin fast 40 und leide seit fast drei Jahren unter diffusem Haarausfall. Ich habe damals die Pille (Valette) abgesetzt und dachte, es würde sich wieder geben. Leider nicht. Ich war dann bei der Hautärztin, welche mir Regaine verschrieb. Ich habe es auch ca. 4 Monate benutzt, bis dann die Haare wieder anfingen auszufallen und meine Körperbehaarung immer dichter und dunkler wurde. Ich hatte ganz schwarze Haare, sogar auf den Füßen!!!
Ist jetzt glücklicherweise wieder weg.
Der Haarausfall auf dem Kopf geht schubweise vor sich, mal mehr, mal weniger. Wenn ich von weniger spreche, sind das aber immer noch über hundert Haare am Tag. Blutuntersuchungen waren immer in Ordnung.
Sehstörungen habe ich auch gelegentlich. Dauern immer ca. eine halbe Stunde oder weniger. Fängt mit einem Punkt an und breitet sich dann aus. Es flimmert dann so komisch. Mit den Augen ist alles in Ordnung. War schon mehrmals beim Arzt. Auch ein EEG wurde schon zweimal gemacht. Ebenfalls oB.
Ich war jetzt fast 2 Jahre bei ner Heilpraktikerin, brachte aber auch nicht viel, außer, dass meine Periode jetzt wieder regelmäßig kommt.
Seit kurzem wurde noch Bluthochdruck festgestellt. Bin eigentlich nicht der Bluthochdrucktyp. Ich bin schlank, bei 55 kg und 1,67 m.
Ich hatte vor 13 Jahren eine Quecksilbervergiftung und habe meine Zähne sanieren lassen. Eine Quecksilberausleitung mit DMPS wurde ebenfalls durchgeführt. (Hatte damals meine Periode nicht mehr und eine Totalverstopfung. Ist aber soweit alles wieder in Ordnung.)
Ich denke, dass da irgendwas anderes dahintersteckt. Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo conzi,

du hast das Quecksilberthema selber schon angesprochen, sonst hätte ich dich jetzt danach gefragt. Deine Symptome können alle zu einer Quecksilbervergiftung passen. Wie lange hast du ausgeleitet und wurde seitdem noch mal getestet? Evtl. hast du doch noch eine Belastung.

Gruß
mezzadiva
 
Wie sieht es denn mit den Schilddrüsenwerten aus?
Gibt es evtl. eine Neigung zu Diabetes in der Familie?

Gruss,
Uta
 
Hallo Mezzadiva,

danke für deine Antwort. Ich habe 5 DMPS-Spritzen erhalten. Jedesmal nach einer Blombenentfernung. Diese wurden auch mit allen möglichen Vorkehrungen entfernt. (Mund ausgekleidet u.s.w)
Damals wurde der Urin getestet. Das wurde von März bis Juni 1996 gemacht. Im August war ich dann schwanger und bin umgezogen. Deshalb habe ich das dann etwas schleifen lassen. Ich war, wie gesagt, die letzten beiden Jahre bei einer Heilpraktikerin. Diese hat mittels Bioresonanz getestet und nichts gefunden.

Hallo Uta,

Schilddrüsenwerte lasse ich regelmäßig überprüfen, da meine Mutter und auch meine beiden Tanten damit Probleme haben. Meine Mutter sogar ganz gravierende. Bei mir sind die Werte aber immer in Ordnung. Das Einzige, was häufig erhöht ist, ist der Cholesterinwert. Dabei esse ich kaum Fleisch. Kann sich meine Ärztin auch nicht erklären. Meine 80-jährige Oma hat Diabetes.

LG Undine
 
Hallo Undine,

Das Einzige, was häufig erhöht ist, ist der Cholesterinwert.

wie hoch ist der Wert?

Für eine Erhöhung des Cholesterinwertes gibt es viele Ursachen, und dass es am Fleischkonsum liegt, glaube ich eher nicht (es sei denn, man isst sehr fette Stücke:eek:)). Auch Schilddrüsenerkrankungen können erhöhte Werte hervorrufen - dies nur am Rande.

Ausserdem sind die Grenzwerte für das Cholesterin willkürlich gesetzt; sie waren mal bei 250, mittlerweile wird unter 200 angestrebt. So werden ein paar "Kranke" mehr ermittelt, die dann das entsprechende Medikament verordnet bekommen:eek:).

Die Panikmache um erhöhte Cholesterinwerte ist sehr umstritten!

Liebe Grüsse,
uma:)
 
Hm, den genauen Cholesterinwert weiß ich nicht. Muß ich nochmal nachfragen. Sie meinte nur jedesmal, wenn sie Blut genommen haben, der wäre erhöht.
Will heute nochmal zu einem anderen Arzt, welcher sich nicht nur auf die Behandlung der Auswirkung, sondern auf die Ursachenforschung spezialisiert hat. Bin mal gespannt...
 
Oben