Haarausfall seit 5 Jahren

Wie ich hier im Forum bereits an anderer Stelle geschrieben habe, hatte ich früher ebenfalls deutlichen Haarausfall. Seitdem ich über Jahre systematisch die in meinem Körper deponierten Gifte und Schwermetalle ausgeschieden habe, ist der Haarausfall nicht nur gestoppt, vielmehr wächst das Haupthaar wieder an Stellen, an denen zuvor nur alles kahl gewesen ist. Es sei betont, daß ich darüber hinaus keinerlei Medikamente eigenommen oder Maßnahmen gegen den Haarausfall ergriffen habe.

Deshalb nicht verzagen, sondern es anpacken!

Gerold
 
Liebe Fifi
Nochmals: Die Eisenwerte, die die Ärzte brauchen beruhen auf falschen Werten.
Also liess jetzt einmal Seitentitel nach, das hast Du ja nicht gemacht - du verlässt Dich einfach auf die Aussagen des arztes. Hat er den Ferritinwert gemessen oder einfach das Hb, was sonst üblich ist. Ich habe keine Zeit, Dir hier alle Resultate aufzulisten.Mehr kann ich nicht für dich tun. Dein Arzt ist nach der alten Schule ausgebildet und ist nicht auf dem neusten Stand - er geht von falschen Messwerten aus. Aber wenn Du gerne alle Haare verlieren willst - Deine Entscheidung.
Sorry
 
Hallo Grace4you! Warum wirst du so gemein. wenn du meinst dass ich meine Haare gern flier dann bist du naja.... !!! statt mir so :schlag: solltest du mir helfen sonst bist du hier nicht richtig.!!!! Eisen mangel, meine aktuelle werte FE = 121 normbereich ist bei 150! finde es echt schlimm dass du sowas schreibst!!!!!!!!!
 
Hallo Gerold!:wave:Kannst du mir sagen was du genau gemacht hast? :D lg aus Innsbruck
 
nein weiße felcken habe ich keine. aktuelle Eisen werte sind auch gut! lg:D
 
Hallo Gerold!:wave:Kannst du mir sagen was du genau gemacht hast? :D lg aus Innsbruck

1. Gebe hier in der Kopfzeile bei "Wiki" als Suchbegriff "Rizinusöl" ein.

2. Gehe hier im Forum zunächst auf "Amalgam", dann auf "Amalgam Entgiftung", schließlich auf "Rizinusöl", insgesamt finden sich hier bislang mehr als 2000 Beiträge. Vermutlich wird unter diesen etliches für Dich Wichtiges dabei sein.

3. Falls Du weitere Fragen solltest, schreibe mir bitte eine PN.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Fifi,

zur Frage "Kann es sein dass ich vergiftet bin und mir deswegen die Haare ausgehen? "
kann ich nur "ja!" sagen.
Und zwar meine ich damit nicht ungenügende Ernährung oder Alkohol oder Drogen sondern vor allem Gifte in chemischer Form wie Amalgam in den Zähnen, Wohngifte wie Schimmel, Formaldehyd, Permethrin u.a.

Hast Du schon mal in Deiner Wohnung herumgeschaut, ob da evtl. vor mehr als 5 Jahren etwas dazukam, das schädlich sein konnte?
(s. dazu auch das Wiki im Forum zu "Amalgam" und "Wohngifte".

Grüsse,
Uta
 
Hallo Fifi,

zur Frage "Kann es sein dass ich vergiftet bin und mir deswegen die Haare ausgehen? "
kann ich nur "ja!" sagen.
Und zwar meine ich damit nicht ungenügende Ernährung oder Alkohol oder Drogen sondern vor allem Gifte in chemischer Form wie Amalgam in den Zähnen, Wohngifte wie Schimmel, Formaldehyd, Permethrin u.a.

Hast Du schon mal in Deiner Wohnung herumgeschaut, ob da evtl. vor mehr als 5 Jahren etwas dazukam, das schädlich sein konnte?
(s. dazu auch das Wiki im Forum zu "Amalgam" und "Wohngifte".

Grüsse,
Uta

hallo.ich habe 3 mal meiner wohnung gewechselt!!!!!!!!!!!! ich habe chemischesubstanzen genommen. Nun möchte ich wissen wie ich mich entgiften kann alle schreiben über Amalgam und wenn ich fragen was ich da genau tun muss sag mir das niemand. es ist komisch ich möchte nur wissen wie ich mich gut entgiften kann damit die haare nicht mehr ausgehen. sonst haben ich in 2 jh gar keine haare mehr. bitte bitte kann mir jemand helfen.
 
Welche chemischen Substanzen hast Du denn genommen? Hast Du Amalgamfüllungen? Wieviele, seit wann?

Zur Amalgamsanierung und -entgiftung siehe das Forums-Wiki:
https://www.symptome.ch/wiki/amalgam/

Dazu brauchst Du einen Zahnarzt, der mit den im Wiki genannten Schutzmaßnahmen die Füllungen entfernt.
Vorher kannst Du - mußt aber nicht unbedingt - einen DMPS-bzw. DMSA-Test machen lassen, um zu sehen, wie sehr Du mit Schwermetallen belastet bist. Dazu brauchst Du einen Arzt , der sich damit auskennt (https://www.symptome.ch/threads/liste-dmps-aerzte-brd.7634/ evtl. gibt es noch eine neuere Liste).
So ein Test hat den Vorteil, daß Du mit einem weiteren Test nach Entgiftung sehen kannst, ob es etwas gebracht hat.
Du brauchst dann einen Arzt bzw. Heilpraktiker, der sich mit der Entgiftung, für die Du Dich entschieden hast,, auskennt.
Da gibt es entweder die Entgiftung mit Unithiol (=DMPS) oder DMSA oder nach Klinghardt mit Chlorella-Algen & Co.

Das alles wurde Dir aber meines Erachtens schon längst gesagt bzw. geschrieben; ich habe nicht mehr Deinen ganzen Thread im Kopf :eek:).

Du hast hier viele Anregungen bekommen; die letzte war die von Gerold, mit Rizinus zu entgiften. Auch darüber gibt es ausführliche Infos im Wiki:
https://www.symptome.ch/wiki/rizinusöl/

Mehr als Informationen zusammen zu tragen, kann ein Forum nicht leisten, so angenehm das wäre :eek:). Den Rest muß jeder für sich machen.

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Grace4you! Warum wirst du so gemein. wenn du meinst dass ich meine Haare gern flier dann bist du naja.... !!! statt mir so :schlag: solltest du mir helfen sonst bist du hier nicht richtig.!!!! Eisen mangel, meine aktuelle werte FE = 121 normbereich ist bei 150! finde es echt schlimm dass du sowas schreibst!!!!!!!!!

Sorry, ich wollte Dich provozieren, um Dich zur Aktion zu bewegen, anscheinende hat das nicht funktioniert.
Also nochmals von vorne: Frage: hat Dein Arzt Dir Blut abgenommen und hat er den Ferritin Wert u n d CRP gemessen?
Denn nur wenn der Ferritinwert bei 200 bei normalem CRP Wert kann man mit Sicherheit einen Eisenmangel ausschliessen.
Die meisten Ärzte messen nicht den Ferritin Wert sondern den Hb (Hämoglobin). Und sagen dann, es läge kein Eisenmangel vor. Weil sie noch von der Anahme - was bis heute an den Unis gelehrt wurde - erst ein Eisenmangel auftritt bei Blutarmut (Anämie). Aber der Hb Wert kann normal sein, und Du trotzdem einen Eisenmangel haben.
Letzte Woche ist in Gesundheitssprechstunde wieder einmal eine Sendung zum Thema gelaufen. Schau Dir das einmal an.
Du kannst auch ganz einfach die Fragen beantworten: Bist Du oft müde, erschöpft, hast Du Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Traurig und verstimmt, oder wenig belastbar, also alles bringt dich schnell auf die Palme? WEnn Du zwei dieser Symptome noch haben solltest, dann liegt wahrscheinlich ein Eisenmangel vor.
Weisst Du bei mir, und meiner Freundin sind die Haare ausgefallen. Und zwar massiv. Meine Freundin hatte das Glück ihr Hautarzt war über das Symptom informiert und spritzte ihr Eisen. Der Haarausfall hörte sofort auf. Wenn ihr Wert jetzt aber unter 100 ng/ml fällt, beginnen ihr die Haare wieder auszufallen.

Ich habe seit jahrzehnten einen Eisenmangel und die Ärzte haben das nie erkannt. Weil sie von der falschen schule geprägt waren.
Als mir dann jetzt die Haare auszufallen begannen - ging ich zu meinem Gynäkologen. der sagte mir sofort, das seien nicht die Hormone sondern Eisenmangel. Ich glaubte ihm zu beginn nicht, weil mein Hausarzt hatte ja mein Blut gerade auf Eisenmangel untersucht und nichts gefunden. Er sagte mir, der Ferritin Wert nicht der Eisenwert sei entscheidend`! Er verwies mich auf ein Eisenzentrum. WEil ich so Angst hatte alle meine Haare zu verlieren, schaute ich im Internet nach unter Eisenzentren - und lass mich durchs ganze Programm. Ich suchte mir einen Arzt in der Nähe und dieser füllte mich auf. Der Haarausfall hat sofort nach der ersten Eisengabe gestopt.

Ich habe das nicht für möglich gehalten. Aber stell Dir vor - Nach Auffüllung des Speichers entleerte sich dieser wieder und halbierte sich praktisch. Warum, weil der Speicher im ganzen Körper ist und das Eisen sich verteilen muss. Das heisst - wenn man älter ist und der Eisenmangel schon Jahre vorherrscht, dann genügt eine einmalige Auffüllung nicht. Dann kann es Monate dauern. Sobald mein Körper mehr Eisen braucht - bei Krankeit kommt es auch wieder zu Haarverlust.

Ursache für Eisenmangel: Mens, Diäten, einseitige Ernährung, Vegetarismus.

Wenn der Eisenspeicher voll ist und Haarausfall weiter besteht, dann kann man weiter abklären - dann empfiehlt sich eine endokrionologische Abklärung. Nämlich ob mit den Schilddrüsen oder Oestrogenen etwas nicht stimmt.

Ganz selten kommt es zu Haarausfall bei Frauen, wenn eine genetische Erkrankung vorliegt.

Mir hat jemand aus Deutschland geschrieben, bei ihrer Tochter sei der Eisenspeicher aufgefüllt worden, man habe bei ihr aber eine seltene Schilddrüsenerkrankung gefunden, sie produziere zuwenig Ths. Anscheinend sind die Schilddrüsenwerte auch zu tief angegeben in unseren Labors.

Viele Pharmafirmen sind nicht interessiert, dass der Eisenmangel entdeckt wird, da sie durch symptombehandlung mehr verdienen als bei Ursachenbehandlung. Deshalb profitiert die Pharmaindustrie davon, wenn sie falsche Referenzwerte angiebt. Und das Märchen vom Eisenmangel nur bei Eisenmangel-Anämie aufrecht erhält. DA geht es um Milliardenbeträge deshalb darf es Dich nicht verwundern, dass Die Ärzte nach falschen Angaben handeln und manch ein Eisenmangel unentdeckt bleibt.
Eines weiss ich jedenfalls - dass es eine Ursache für Deinen Haarausfall gibt.

Adressen der Eisenzentren CH:
EZ Schweiz

Selbsttest:
Selbsttest

so jetzt hoffe ich, dass Du mit diesen Angaben etwas anfangen kannst.
 
Nun möchte ich wissen wie ich mich entgiften kann alle schreiben über Amalgam und wenn ich fragen was ich da genau tun muss sag mir das niemand. es ist komisch ich möchte nur wissen wie ich mich gut entgiften kann damit die haare nicht mehr ausgehen.

Wieso liest Du Dich nicht in die Thematik ein ?

In der PN gab ich Dir Tipps, Uta, Gerold und alle anderen hier im Thread auch.

Mehr geht per Internet nicht. Oder wie stellst Du Dir das vor. Man kann hier keine Ferndiagnose stellen.

Lesen, Rausfinden, Ausprobieren - das muss man alles selbst machen und zwar OHNE Gewissheit, dass es klappt. Die meisten hier haben Jahre gebraucht, um einen Weg zu finden.

Manche finden ihn nie. Das Ganze ist so kompliziert, Gesundheit hängt von unzähligen Faktoren ab.

Der menschliche Körper ist keine Maschine, jeder Mensch ist anders. Körper, Seele und Psyche spielen eine Rolle, man kann sich glücklich schätzen, wenn man überhaupt Fortschritte erzielt.

Dir wünsche ich viel Glück !
 
Oben