Haarausfall nach der Schwangerschaft

Themenstarter
Beitritt
09.06.16
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich hier mit eurer Hilfe etwas mehr herausfinde :)

Jetzt, ein paar Monate nach der Geburt meiner Tochter, werden meine Haare immer dünner und fallen sogar vermehrt aus. Hat da schon jemand mal Erfahrungen mit gemacht? Meine Haare sind mein ein und alles und ich fühle mich immer unwohler..

Danke euch im Voraus für die Antworten!

Liebste Grüße
Melly
 
Hallo Melly,

bei Haarausfall nach einer Entbindung (meist hormonell bedingt) hilft das homöopathische Mittel
Sepia C 5. Das Mittel kannst Du in der Apotheke bestellen - wird meistens in D-Potenzen umgewandelt. Alle 2 Tage drei Tabletten einnehmen.

Schöne Haare sind ein Zeichen von Gesundheit. Sie wollen aber auch gepflegt werden. Vor der Haarwäsche solltest Du die Kopfhaut mit einer rohen Zwiebelhälfte einreiben. Das ist ein gutes Mittel gegen Störungen.

Viel Erfolg wünscht Dir Rawotina
 
Hallo Rawotina,

ich danke dir für deine Empfehlung. Ich bin da echt jeden Hoffnungsschimmer offen. Sepia ist schon bestellt, ich bin gespannt ob sich etwas tut. Jetzt habe ich noch gelesen, dass ich auch einen Eisenmangel haben könnte. Ich hatte in der Schwangerschaft tatsächlich recht starke Blutungen, die so einen Mangel verursachen könnten. Kennst du dich da auch aus? Deinen Tipp mit der Zwiebelhälfte (zwar ungewohnt aber) werde ich beherzigen.

Liebste Grüße
Melly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Melly,

Eisenmangel wird es wohl nicht sein. Ich kenne eine Frau, die seit Jahren erhöhte Eisenwerte hat - trotzdem leidet sie an starkem Haarausfall.
Ich würde an Deiner Stelle viel Grünzeug (Mineralstoffe) essen, vor allem Wildkräuter.

LG Rawotina
 
Hallo Rawotina! Vielen Dank für deine Antwort! Jetzt sind schon fast wieder drei Wochen vergangen. Ich habe ganz bewusst auf Mineralstoffe und nach ärztlicher Empfehlung auch auf Bockshornkleesamen in Kapselform gesetzt. Kannte ich vorher auch nicht, ich hätte nie gedacht, dass es hilft. Was aber laut meines Arztes besonders geholfen hat, ist auch einfach die Zeit. Mein Körper brauchte nach der Schwangerschaft einfach Zeit, um sich an die hormonelle Umstellung zu gewöhnen. Meine Haare werden langsam wieder dicker, was auch dazu führt das mein Stress-Pegel etwas absinkt :)

Ich berichte in 2-3 Wochen nochmal und gehe davon aus, dass sich mein Haar dann wieder normalisiert hat.

Viele Grüße
Melly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rawotina! Vielen Dank für deine Antwort! Jetzt sind schon fast wieder drei Wochen vergangen. Ich habe ganz bewusst auf Mineralstoffe und nach ärztlicher Empfehlung auch auf Bockshornkleesamen in Kapselform gesetzt. Kannte ich vorher auch nicht,- ich hätte nie gedacht, dass es hilft. Was aber laut meines Arztes besonders geholfen hat, ist auch einfach die Zeit. Mein Körper brauchte nach der Schwangerschaft einfach Zeit, um sich an die hormonelle Umstellung zu gewöhnen. Meine Haare werden langsam wieder dicker, was auch dazu führt das mein Stress-Pegel etwas absinkt :)

Ich berichte in 2-3 Wochen nochmal und gehe davon aus, dass sich mein Haar dann wieder normalisiert hat.

Viele Grüße
Melly



Hallo Melly,

das freut mich, dass Deine Haare langsam wieder dicker werden. Vom Bockshornklee gegen Haarausfall hatte ich noch nie etwas gehört. Toll. Wieder etwas dazugelernt. Mit etwas Geduld wirst Du sicher wieder eine schöne Haarpracht haben.

LG Rawotina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben