Haarausfall und Brennen

Themenstarter
Beitritt
04.02.16
Beiträge
6
Hallo,
vor nunmehr 3 Jahren verspürte ich ein Brennen im Gesicht, im Mund und auf der Kopfhaut. Etwa 4 Wochen später entdeckte ich Löcher im Haarwuchs, welche im Laufe der Zeit immer größer wurden.
Diese Löcher habe ich inzwischen am ganzen Körper
Dazu kam ein Bizzeln im Mund, als ob man ein Brausestäbchen essen würde.
Die Diagnose "Kreisrunder Haarausfall" wurde gestellt.
Die nicht ausgefallenen Haare wurden mit der Zeit schneeweiß.

Diverse Cortison-Salben brachten keine Besserung.

Zeitweise erlebe ich einen blitzartigen Schmerz auf der Kopfhaut und siehe da, am nächsten Tag ist wieder ein neues Loch im Haar entstanden.

Ich bin mir sicher, dass ein Zusammenhang zwischen Brennen, Bizzeln und Blitzschmerz und den Haarproblemen bestehen.

Akupunktur, diverse Vitaminkuren, Psychologe, Hautklinik, Heilpraktiker, Hausarzt, Hautarzt.........alle/s gescheitert.

Ich bedanke mich für Eure Ideen.

Thomas
 
Hallo Thomas,

wie alt bist du?
wurden deine Hormone mal gecheckt?
Fing es plötzlich an?
Wurden die B-Vitamine mal getestet?
Hast du Probleme mit der Verdauung?
Wann fängt dieses Bizzeln an? Nach dem Essen, unwillkürlich, nach dem Aufwachen?

Heilpraktiker muss man schon einen guten erwischen.

LG Anja
 
Hallo Anja,

ich bin 43 Jahre alt.
Bluttests wurden schon vermehrt durchgeführt, ebenso die Schilddrüse. Alles ohne Befund.
Vitamin-B Kur und Eigenblut habe ich auch hinter mir.

Die Verdauung ist ebenfalls bestens. Das Bizzeln, Brennen und der stichartige Schmerz kommen spontan und bleiben dann auch für einige Stunden. Unabhängig von der Tages- oder Essenszeit. Es wird auch gerne Stress als Erklärung herangezogen, aber vor ein paar Wochen beim Wandern in den Alpen ging es wieder los. Gaaanz weit weg vom Stress. ;-)

Lieben Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas,

wie schaut es bei Dir aus mit Umweltgiften ... Amalgam, andere Zahnmetalle, Berufsbelastung durch Gifte, Belastung mit Hochfrequenz etc?

VG
julisa
 
Hallo Julisa,

ich habe einige Amalgam-Füllungen, zum Teil sehr alt.
Diesen Verdacht hatte ich auch schon, dieser wurde aber vom Zahnarzt verworfen.
Belastung durch andere Gifte fallen weg. Vielleicht mal ein kleines Bier...;-)
 
Wurdest du mal auf Candida getestet?
Ich hatte den im Darm, aber ich denke wenn er sich anderweitig ausbreitet.....
mal so aus der Luft gegriffen.

Wobei man immer sagt, wenn die Haut/Haare nicht passen, stimmt was mit dem Darm nicht.

Glaube zwar, dass Stress alles verschlimmern kann, aber nicht, dass es immer die Ursache für alles ist, was sich die Ärzte nicht mit ihren 0815 Diagnosen erklären können.
 
hallo thomas ,
die schulmedizin ordnet einen kreisrunden haarausfall ja den autoimmunerkrankungen zu und da die ursache von autoimmunerkrankungen nicht bekannt ist, werden sie ,können sie nur symptomatisch behandelt werden , somit wäre es wichtig zu wissen ,warum das/dein immunsystem verrückt spielt .
Es wird auch gerne Stress als Erklärung herangezogen, aber vor ein paar Wochen beim Wandern in den Alpen ging es wieder los. Gaaanz weit weg vom Stress.
ja so ist der stress , er liebt es , wenn drum herum alles friedlich verläuft , zum vorschein zu kommen.
nach außergewöhnlich starken psychischer belastung tritt auffallend häufig ein kreisrunden haarausfall auf, auch bei bestimmten giften „impfungen ,medikamenten ,amalgam usw.“ ist ein zusammenhang zu finden .

Geht man davon aus ,das eventuell auch bei dir vor drei jahren , eh diese /deine symptome anfingen ,etwas gab was sonst nicht in deinem täglichem leben integriert war ,hätte /wäre zumindest ein anhaltspunkt vorhanden ,der begutachtet werden kann/sollte .

fg ory
 
Tatsächlich hatte ich, bevor alles begann, über längere Zeit großen beruflichen Stress durch Projektarbeit. Diese Phase ist nun aber schon 2 Jahre vorbei.

Die Idee, die Amalgam-Plomben auf Verdacht zu entfernen, hat mir bislang nicht besonders gefallen.
 
hallo thomas ,

Diese Phase ist nun aber schon 2 Jahre vorbei.
das ist erfreulich wenn sie vorbei und vollständig abgehakt/verarbeitet ist ;)
Die Idee, die Amalgam-Plomben auf Verdacht zu entfernen, hat mir bislang nicht besonders gefallen
tja auch so ist das bei uns menschen ,alles was uns nicht wirklich behagt oder wichtig erscheint lassen wir erst einmal ruhen .
da du dem anschein nach mehrer amalgamfüllungen hast ,wäre es sinnvoll ,sich mit den möglichen ,mittlerweile bekannten nebenwirkungen des amalgams auseinanderzusetzen ....allgemein und überhaupt;).

fg ory
 
Hallo Thomas,

bei kreisrundem Haarausfall hilft oftmals das homöopathische Mittel Graphites C5. Einmal täglich 3 Tabletten. Bei Störungen der Kopfhaut reibt man diese vor jeder Haarwäsche mit einer halben rohen Zwiebel ein. Befindet sich jedoch auf der Kopfhaut ein Ausschlag, dann hilft das Spülen mit einem Brennnesselauszug aus der Apotheke.

Manchmal ist die Kopfhaut in einem schlechten Zustand, weil dem Körper Kieselsäure oder biolog. Calzium fehlt. Schöne Haare sind ein Zeichen von Gesundheit, ein Spiegelbild der Ernährung - auch der Aufenthalt an Luft und Sonne wirkt sich auf die Beschaffenheit der Haare aus.

LG Rawotina
 
Vielleicht sollte ich wirklich mal über die Amalgamentfernung nachdenken.
Bisher war ich der Meinung "Bringt nichts nur Probleme beim Entfernen! Ausleiten und so weiter..."
Ich sehe mich hier mal um.
 
Hallo catenaccio,

schau Dir vor allem Material von Herrn Dr. Mutter u. Herrn Klinghardt an. Mutter ist einer der wenigen Ärzte, die erfolgreich schwerste Erkrankungen wie ALS u. MS behandelt, Grundlage ist immer alle Metalle aus dem Körper u. Kiefer zu entfernen ... erst dann kann mit Entgiftung angefangen werden.

Solange Du Amalgam im Körper hast, kann immer wieder Quecksilber mobilisiert werden ... beim Kaugummikauen, beim Essen von sauren Speisen usw. Quecksilber setzt sich besonders gerne an die Nerven und kann zu vielfältigen Symptomen führen.

Bei uns im Wiki ist schon viel zusammengefasst:
Amalgam kann krank machen - giftig durch Quecksilber-Anteil
Quecksilber | Naturheilzentrum-Hollmann.de
Amalgam - Risiko für die Menschheit

Bei youtube findest du auch Vorträge von Dr. J. Mutter.

VG
julisa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben