Haarausfall /Schuppen - Depressiv, Alkohol

Guten Morgen lieber Antwortfrage :)

ich lese hier so manchmal mit.
Konnte aber nie was dazu so richtig sagen.
Doch, eigentlich schon, aber irgendwie, weiß auch nicht.:D

Aber ich freue mich jetzt, dass du auf dem richtigen Weg bist.:freu:
Und du recht hast mit deiner Vermutung.
Und dein Name Antwortfrage richtig ist.

Ich bin schon lange auf diesem Weg und suche genauso nur die Ursache.
Eine aalate Feundin sagte mir immer währet den Anfängen.:bang:
Wie du sagst, eine Diät das ganze Leben kann es nicht sein.

Auch das mit deinem ADHS verstehe ich sehr gut.
Diese Menschen haben es doppel schwer sich zu organisieren.
Und erst recht mit deinem Haarausfall.
Ich habe es zwar lange nicht so schlimm wie du, aber jede Haarwäsche zähle ich meine Haare.

Bitte bleibe auf deinem Weg jetzt so und nicht aufgeben.

Liebe Grüße von inchi :wave:
 
Hallo Antwortfrage,

Du beklagst Dich, dass "kein Mensch mehr in Deinen Thread guckt".

Wenn Du Deinen Thread bisher verfolgst, wirst Du folgendes feststellen:

Ich habe letztes Wochenende mal nicht gefeiert und meiner Kopfhaut geht es viel besser. Könnte der Haarausfall vielleicht nur von den Partywochenenden kommen? Ich habe jedes Wochenende mindestens einen, aber meistens zwei Vollräusche gehabt über einige Jahre! Dazu noch immer richtig viele Zigaretten an den Wochenenden.
Mir war nur nicht bewusst das genau dies das Ekzem so krass verstärkt hat, weil es praktisch jedes Wochenende wieder das gleiche war.
Ich werde nun aufhören zu trinken und zu rauchen, aber meint ihr das alleine kann der Grund für den Haarausfall sein? Vielleicht noch Stress dazu.

Es liegt also wirklich an einem von beiden oder an beiden (Alk, Zigaretten).

Weil wenn ich z.B. Alkohol getrunken habe kommen die Symptome ja stark verzögert teilweise (Ekzem im Gesicht erst nach zwei Tagen)

Und so reagierst Du auf diese Erkenntnis:

Macht ein Alkohol-Rausch am Wochenende alles wieder kaputt oder kann man das machen?
Ganz ehrlich, das wird sich bei mir manchmal einfach nicht vermeiden lassen.

Was sollte man Dir dazu noch antworten??

Liebe Grüße,
Malve
 
hey inchi! schön das mich jemand versteht :) unschön das es dir ähnlich geht...
aber hoffentlich komme ich irgendwann mal in hoffentlich naher zukunft auf die lösung!



Das mit de Alkohol und den Zigaretten habe ich schon krass eingeschränkt und muss sagen das es unabhängig davon leider genauso auftritt... Besser machen tut es so ein "Absturz" Abend zwar auch nicht (eher das Gegenteil), aber ich gehe da dann doch wieder von der Histamin Geschichte aus.

Und ganz und gar kein Alkohol ist wieder so eine Sache... Manchmal will ich das einfach sage ich ganz ehrlich.
 
Ich machs für dich mal ganz einfach:

Alkohol -> Vitamin- und Mineralstoffmangel -> Histaminintoleranz, ADHS
 
Naja das Adhs ist ja schon seit Kleinkindalter da - da war noch nix mit Alkohol.
Feststellen konnte man bis jetzt auch keine Mineralstoffmangel - ich weiß dass das nicht IMMER etwas zu heißen hat.

Aber ein Mineralstoffmangel kann also auch zu einer Histaminintoleranz führen?
Dann müsste man das aber doch easy wegbekommen und müsste nicht ein Leben lang Diät machen?
 
Hallo nochmal :wave:

ich meinte, dass du auf dem richtigen Weg bist, wegen der Impfungen.
Hast du doch schon richtig gedacht.:bang:
Finde ich sogar super, dass du so schnell darauf gekommen bist.
Da kann man was machen.
Es gibt immer einen Weg.
Einen langen Weg, aber es gibt einen.:bang:

Mein Sohn hat viele Symtome wie du, ausser keinen Haarausfall.

Ausserdem spürte ich deine Verzweiflung besonders wegen deiner Haare.

Lieben Gruß von inchi und alles Gute :wave:
 
Hallo Antwortfrage,

ich meine mich zu erinnern, daß Du auch rauchst? -
Das könnte einer der Faktoren sein, die Dir zu schaffen machen. Mehr darüber hier:

...
Neben der globalen Luftverschmutzung spielt für die Aufnahme von PAK die individuelle durch Rauchen eine große Rolle. In Tabakrauchkondensaten konnten bisher etwa 60 dieser Verbindungen identifiziert werden, hinzu kommen noch mehrere 100 Methyl- und Alkylderivate. Die Aufnahme von Benzo(a)pyren durch das Rauchen einer Zigarette liegt zwischen 10 und 50 ng und kann bei ungefilterten Zigaretten bis zu 150 ng reichen. Bei einem täglichen Konsum von 25 Zigaretten sind dies 0,25 bis 1,25 mg täglich oder aber 91 bis 456 mg im Jahr, also erheblich mehr als durch stark belastete Großstadtluft.

Hauptsächlich von Betroffenen genannte Symptome:

*Haut- u. Schleimhautreizungen
*Hautausschläge
*rezidivierende und/oder langdauernde Erkrankungen der oberen und unteren Atemwege
*vermehrte und/oder langdauernde Allgemeininfekte
*Übelkeit/ Erbrechen/ Durchfälle
*spontanes Nasenbluten
*starkes (nächtliches) Schwitzen
*Haarausfall
*Kopfschmerzen
*auffallende Mattigkeit, Müdigkeit
*Gliedertaubheit, -zittern
*Glieder- u. Muskelschmerzen....
Schadstofflexikon - Polyzyklisch aromatische Kohlenwasserstoffe (PAK)

https://www.symptome.ch/threads/pol...serstoffe-pak-u-zigarette.107501/#post-877232

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Antwortfrage :)

du fragst mich, wie der lange Weg ungefähr aussieht.
Habe auch lange versucht, dir darauf eine Antwort zu geben und habe mir Gedanken gemacht.

Ich denke, du bist auf dem richtigen Weg. Und den mußt du so weitergehen.
Jeder kann dich hier nur dabei begleiten.

Dann kenne ich ja nicht so genau deinen bisherigen Weg.
Habe aber gelesen, du hast ein seborrhoisches Ekzem.
Da könnte ich dir höchstens anbieten dir das hier durchzulesen.
Es könnte doch ein möglicher Verursacher sein dieser Sproßpilz.:idee:
Pilze sind eigentlich immer mit dabei.

Diese Art von Ekzemen wie bei dir, sind kompliziert, da noch wenig Erfahrung. Doch soll eine individuelle Veranlagung bestehen.
Mein Sohn hat auch Ekzeme, die ihn bei mehreren Berufen im Weg standen.
An den Händen besonders. Er hat ehr ein atopisches Ekzem.

Oft ist aber die Unterscheidung von anderen Hautkrankheiten sehr schwierig.
Der Übergang in andere Hautkrankheiten, wie z.B. die Schuppenflechte, können fließend sein.
Lichttherapie soll auch gut helfen bei dieser Art von Ekzemen.

Hoffe es hilft dir ein wenig diese Informationen.
Ich konnte/durfte gestern zum ersten Mal nach Jahren meinem Sohn die Hände einreiben. Selber tut er es leider nicht. Seine Hände sind supertrocken und ständig entzündet. Bin gespannt, wie sie heute aussehen. Es braucht sehr viel Geduld.

Viele Grüße von inchi und weiter gute Besserung :wave:
 
Würde gegen die Kopfhautprobleme ein Antihistaminika helfen?! Kann man das täglich einnehmen?
 
Ok was ich richtig schlecht vertrage ist Kefir fällt mir immer wieder auf wenn ich es trinke. Meine Kopfhaut juckt ein paar Stunden später so extrem!!! Is da sehr viel Histamin enthalten oder wie kann ich mir das erklären? Dachte ich trinke das öfter um meinem Darm was gutes zu tun.
 
Leute gibt es irgendwo eine Liste was man alles für Mangel ausschließen sollte bei einer HIT? Ich finde nur immer Fetzen wenn ich die Threads durchlese und ich habs doch nicht so mit der Konzentration!

Vitamin D, Zink, Kupfer, B6, B12, Folsäure weiß ich jetzt, aber was noch?

Vitamin D Mangel hatte ich, behe ich aber jeden Winter durch Tabletten seit zwei Wintern jetzt. Bessert aber nichts.

Bitte antwortet doch ich bin so Depressiv wegen meinen Haaren.


Homocystein lese ich jetzt gerade noch. Interessant. Kann das ein möglicher Auslöser sein? Die Nieren können an einem hohen Wert Schuld sein, aber auch eine SD Unterfunktion ( habe eine latente TSH 3,3 - Behandlung hat aber keine Besserung gebracht leider deswegen habe ich die Medikamente wieder abgesetzt nach einem halben Jahr).



Wo soll ich die Werte alle testen lassen? Nur Zink und Kupfer im Vollblut und der Rest im Serum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh doch jetzt bitte einfach zum Arzt und lass ein großes Blutbild, mit Schilddrüsenwerten, Magnesium, Calcium und Kalium machen.

Ansonsten mach das was ich dir schon gesagt habe: Nimm hochdosiert Magnesium ca. 1g. Stell deine Ernährung auf gesund um mit viel rohem Gemüse.

Deine sehr speziellen Fragen kann hier keiner wirklich beantworten.
 
Einiges ist aber nicht zu speziell um beantwortet zu werden. Und einige kennen sich hier ja gut aus, deswegen erscheint mir das nicht so umöglich.

Ich werde einiges Beim Arzt testen lassen, auch wenn es richtig teuer wird. Ihr merkt ja das ich ziemlich entschlossen bin meine Probleme zu lösen und überhaupt erstmal auf das Histamin Thema gestoßen zu sein ist schon ein riesiger Erfolg für mich. Reicht mir aber nicht.



Das mit dem Antihistaminika ist doch z.B. bestimmt zu beantworten? Würde das Hautprobleme die vom Histamin kommen lindern und kann man das das durchgehend nehmen?
 
Ja wir können auch keine Wunder vollbringen. Hauptprobleme können vom Histamin oder 1000 anderen Dingen kommen. Wie sollen wir solche Fragen beantworten?
 
Z.B Histaminika oder Daosin? Was macht mehr Sinn?
Oder ob ihr euch vorstellen könnt das die Wirbelsäule eine Rolle spielt bei Intoleranzen?
 
Oben