Haarausfall, Varikozele

Themenstarter
Beitritt
04.11.09
Beiträge
77
Hallo alle zusammen,

ich habe nun seit ein paar Jahren Haarausfall und eine Varikozele auf der linken Seite (Hoden)

Bisherige Arztbesuche waren für mich äußerst ernüchternd.

Beim Haarausfall wurde sofort gesagt das er erblich veranlagt sei. Erblich veranlagt ist meiner Meinung nach generell schwachsinnig. Und in meinem engeren Familienkreis hat keiner eine Glatze. Und bei der Varikozele hieß es beim Urologen sofort; unheilbar, sie muss rausoperiert werden. Für mich ebenfalls Schwachsinn. Nun dann bin ich einfach mal zum Heilpraktiker.

Aufgrund diverser anderer Symptome die ich ihm geschildert habe ist er sofort auf meine Leber gekommen. Er meint das diese zwar nicht krank sei aber nicht richtig arbeiten würde.

Folgende Präparate hat er mir dafür aufgeschrieben:

Hirudo Comp. Globuli
Hepar Hevert Lebertropfen

Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit gemacht??

MFG

Antonino
 
Haarausfall

Hallo Antonino,

die Präparate, die Dir der Hp für die Leber verschrieben hat, kenne ich nicht und kann nichts dazu sagen.
Allerdings würde ich mich fragen, warum die Leber nicht gut arbeiten kann. Das klingt nach einer früheren Überlastung der Leber, z.B. durch Medikamente, Drogen, Gifte usw.
Weißt Du da etwas? Hast Du z.B. Amalgam oder Palladium oder Gold oder unverträgliche Kunststoffe in den Zähnen? ARbeitest Du in einer belasteten Umgebung?
Wie ernährst Du Dich? Gibt es Intoleranzen und/oder Allergien? Wie sieht es mit Deiner Schilddrüse aus?

Wenn die überlastete Leber Ursache für Deine weiteren Beschwerden ist, dann wäre es wichtig, die Ursache herauszufinden...

Grüsse,
Oregano

https://www.symptome.ch/threads/chronische-sinusitis-und-sport.61042/
https://www.symptome.ch/threads/schleier-vor-dem-rechten-auge.67682/
https://www.symptome.ch/threads/zit...m-vor-dem-mund-bei-starker-nervositaet.68482/
https://www.symptome.ch/threads/linsenfluessigkeit.68669/
https://www.symptome.ch/threads/verdacht-auf-polyneuropathie-termin-beim-neurologen.76069/
https://www.symptome.ch/threads/rauhe-und-rote-zungenspitze.74897/
https://www.symptome.ch/threads/merkwuerdiges-gewebe-im-rechten-hoden.75719/
https://www.symptome.ch/threads/kreuzbandersatzplastik-gerissen.80173/
https://www.symptome.ch/threads/nasenspraysucht.88419/
https://www.symptome.ch/threads/schmerzen-am-rechten-unterbauch.104659/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haarausfall

Hallo Orgenao,

erstmal vielen Dank ür deinen ausführlichen Beitrag. Zu deine Punkten:

Das klingt nach einer früheren Überlastung der Leber, z.B. durch Medikamente, Drogen, Gifte usw.
Weißt Du da etwas?

Ist mir nichts bekannt. habe auch nie Drogen genommen. Ok ein paar Mal an einem Joint gezogen. Aber das dürfte nicht ausschlaggebend sein :)


ast Du z.B. Amalgam oder Palladium oder Gold oder unverträgliche Kunststoffe in den Zähnen?

Hatte ich in den Zähnen (Amalgam). Habe ich aber nun alle durch Kunststofffüllungen ersetzt :)


ARbeitest Du in einer belasteten Umgebung?

Nein


Wie ernährst Du Dich?

Ich würde sagen ziemlich schlecht und nicht regelmäßig. Sprich kein Frühstück. Mittagessen lasse ich auch oft weg. Dann esse ich Abends was und dann auch nicht grad immer was Gesundes wie Gemüse oder Obst.


Gibt es Intoleranzen und/oder Allergien?

Gräserallergie


Wie sieht es mit Deiner Schilddrüse aus?


Ok laut Endokrinologen


Grüsse

Antonino
 
Haarausfall

Hallo Antonino,

Hatte ich in den Zähnen (Amalgam). Habe ich aber nun alle durch Kunststofffüllungen ersetzt :)
Sind beim Entfernen der Amalgamfüllungen alle Schutzmaßnahmen beachtet worden oder sind die einfach nur so herausgebohrt worden? Wieviele Füllungen waren das? Hast Du danach eine Ausleitung gemacht oder wenigstens Leber und Nieren als Ausscheidungsorgange gestärkt?
Amalgam

Geht es Dir gut mit den Kunststofffüllungen? Denn auch die können unverträglich sein.


Frage: Wie ernährst Du Dich?

Ich würde sagen ziemlich schlecht und nicht regelmäßig. Sprich kein Frühstück. Mittagessen lasse ich auch oft weg. Dann esse ich Abends was und dann auch nicht grad immer was Gesundes wie Gemüse oder Obst.
Das klingt nicht unbedingt gesund, aber das weißt Du ja selbst. Das wäre auf jeden Fall ein Punkt, an dem Du selbst etwas ändern könntest und mit dem Du dann Deinem Körper Gutes tun könntest.

Das zeigt immerhin, daß Dein Immunsystem ständig gefordert ist, solange Gräser blühen.
Abgesehen davon gibt es Kreuzreaktionen zu den Gräserallergien, die durchaus zu mehr Beschwerden führen können. Es schadet sicher nicht, die mal anzuschauen und darauf zu achten, ob da bei Dir etwas vorliegt.
Pollen und Allergie - Kreuzreaktionen

Wie sieht es mit Deiner Schilddrüse aus?
Ok laut Endokrinologen
Da würden mich alle gemachten Werte interessieren:). Oft werden gar nicht alle Werte bestimmt, die für eine Beurteilung der Schilddrüsenfunktion nötig sind.
Du kannst hier ja mal schauen, ob Dir etwas bekannt vorkommt:
Schilddrüse

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haarausfall

Hallo Oregano,

Zitat:
Hatte ich in den Zähnen (Amalgam). Habe ich aber nun alle durch Kunststofffüllungen ersetzt :)

Sind beim Entfernen der Amalgamfüllungen alle Schutzmaßnahmen beachtet worden oder sind die einfach nur so herausgebohrt worden? Wieviele Füllungen waren das? Hast Du danach eine Ausleitung gemacht oder wenigstens Leber und Nieren als Ausscheidungsorgange gestärkt?
Amalgam

Geht es Dir gut mit den Kunststofffüllungen? Denn auch die können unverträglich sein.


Eine Ausleitung habe ich noch nie gemacht? Was ist das? Könnte das die Ursache für mein Haarausfall sein? Mit den Kunststofffüllungen habe ich bisher keine Probleme gehabt.

Zitat:
Frage: Wie ernährst Du Dich?

Ich würde sagen ziemlich schlecht und nicht regelmäßig. Sprich kein Frühstück. Mittagessen lasse ich auch oft weg. Dann esse ich Abends was und dann auch nicht grad immer was Gesundes wie Gemüse oder Obst.

Das klingt nicht unbedingt gesund, aber das weißt Du ja selbst. Das wäre auf jeden Fall ein Punkt, an dem Du selbst etwas ändern könntest und mit dem Du dann Deinem Körper Gutes tun könntest.


Zitat:
Gräserallergie

Das zeigt immerhin, daß Dein Immunsystem ständig gefordert ist, solange Gräser blühen.
Abgesehen davon gibt es Kreuzreaktionen zu den Gräserallergien, die durchaus zu mehr Beschwerden führen können. Es schadet sicher nicht, die mal anzuschauen und darauf zu achten, ob da bei Dir etwas vorliegt.
Pollen und Allergie - Kreuzreaktionen

Das müsste ich mir mal zu Gemüte führen :) Danke dir


Zitat:
Wie sieht es mit Deiner Schilddrüse aus?
Ok laut Endokrinologen

Da würden mich alle gemachten Werte interessieren. Oft werden gar nicht alle Werte bestimmt, die für eine Beurteilung der Schilddrüsenfunktion nötig sind.
Du kannst hier ja mal schauen, ob Dir etwas bekannt vorkommt:
Schilddrüse

Ergebnisse werde ich dann hier reinstellen sobald ich sie habe ;-)

Grüsse,
Oregano
 
Haarausfall

Zu den Kreuzreaktionen. Das passt bei mir alles haargenau.

Ich vertrage folgende Nahrungsmittel nicht so gut:

Äpfel, Pfirsiche, Kiwi, Kastanien, Mandeln, Kirschen usw. Es gibt bestimmt noch einige die mir hier jetzt nicht einfallen
 
Haarausfall

Hallo Antonino,

Eine Ausleitung habe ich noch nie gemacht? Was ist das? Könnte das die Ursache für mein Haarausfall sein? Mit den Kunststofffüllungen habe ich bisher keine Probleme gehabt.
Zur ersten INformation über eine Ausleitung s. Link in #4 "Amalgam". Außerdem gibt es in den Amalgam-Rubriken hier im Forum entsprechende Informationen.
Haarausfall und viele andere Symptome können schon durch eine Quecksilberbelastung entstehen.
Haarausfall durch Amalgam & Umweltgifte

Grüsse,
Oregano

Zu den Kreuzreaktionen. Das passt bei mir alles haargenau.
Ich vertrage folgende Nahrungsmittel nicht so gut:
Äpfel, Pfirsiche, Kiwi, Kastanien, Mandeln, Kirschen usw.

Wenigstens für eine gewisse Zeit wäre es gut, vor allem in der Gräserpollenzeit diese Obstsorten zu meiden, ebenso die Mandeln.
Wie sieht es bei Dir überhaupt mit Nüssen aus?
Möglich wäre bei diesen Unverträglichkeiten übrigens auch eine Fruktose-Intoleranz, evtl. auch eine Histaminintoleranz .

Lebensmittel-Intoleranzen

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben