Kreisrunder Haarausfall, Alopezia Areata, weibliche Hormone!!??

Themenstarter
Beitritt
20.06.12
Beiträge
2
also ich habe mich wirklich schon fast ÜBERALL durchgegoogelt....
ich leide seit ca 3 Jahren an Kreisrundem Haarausfall und bin natürlich auf der Suche nach "dem" Mittel.
ich habe noch ca 30 Prozent meiner Haare man kann es noch halbwegs verdecken
war beim Hautarzt äusserlich Kortison,
Puva Bestrahlung
Dcp Behandlung
Homöopatische Mittelchen und chinesische Kräutertees

im Moment:
gehe ich einmal die Woche zum Handauflegen
KAYA VEDA hab ich mir Produkte bestell
bei einem anderen Heilpraktiker der meinte meine weiblichen Hormone stimmen nicht (wobei das nicht mit dem Haarausfall zusammenhängen muss) da habe ich 3 verschiedene Tropfen bekommen und zwar Hormeel, Metabiarex N, Selenium Homaccord - in ca 5 Wochen muss ich da wieder hin
für nächste Woche hab ich dann einen Termin beim Endokrinologen.
ich habe mit Brennesselsud eingerieben
nehme Weihrauchkapseln
und es kann sein dass ich was vergessen habe..
leider gehen die Haare immer noch aus
 
Kreisrunder Haarausfall, Alopezia Areata, weibliche Hormone!!

hallo nahla ,

ich leide seit ca 3 Jahren an Kreisrundem Haarausfall und bin natürlich auf der Suche nach "dem" Mittel.
,

schau mal , ist vielleicht ein klitzekleiner trost:eek:)

da die kahlen stellen ohne behandlung nach ca. sechs, mit Behandlung nach ca. vier Monaten folgenlos ohne Narben abheilen, ist die Prognose (Heilungsaussicht) sehr gut.
Selbst größere und langwierige Verläufe heilen meist später ab. Bekannt ist allerdings, dass derjenige, die einmal eine Alopecia areata erleidet, gerne später noch einen Schub entwickelt. (Dr. Berthold Gehrke; Redaktion medizin.de)
Haarausfall kreisrund - Kreisrunder Haarausfall - Alopecia areata

einfacher wäre es schon zu wissen ,warum /wieso ein/der kreisrunder haarausfall vorhanden ist .(obwohl die ursache dafür immer noch ein rätsel unter den ärzten wohl ist )

ab und an hört man schon einmal, dass kreisrunder haarausfall durch seelische belastungen, stress oder umweltfaktoren ausgelöst werden kann, auch wenn sich dies wissenschaftlich nicht belegen lässt ,sollte die möglichkeit nicht übergangen werden .

lg ory
 
Oben