Knoblauch gegen Mittelohrentzündung

Themenstarter
Beitritt
12.04.10
Beiträge
1.119
Hallöchen miteinander,

im Selbstversuch ergab die Knoblauchtherapie sehr gute Ergebnisse.
Von Montag auf Dienstag bekam ich Druck im Ohr und das Gefühl als wäre im Ohr was verschleimt, sowie eine Hörverschlechterung, gefolgt von zermürbenden Schmerzen und verstopfter Nase.
Meine Frau steckte mir dann über Nacht eine kleine, frische Knoblauchzehe ins Ohr. Am nächsten Morgen waren die Schmerzen, der Druck, das verschleimte Gefühl und der Hörverlust weg.
Ein Besuch beim HNO ergab ein einwandfreies Trommelfell, aber leichte Rötung der Nasenschleimhaut. Den Knoblauch in die Nase zu stecken, würde ich mir allerdings nicht antun und behelfe mir da herkömmlich.
Ich führe die Therapie noch ein paar Tage fort und kann der Mittelohrentzündung damit wohl recht gut Einhalt gebieten. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der das probieren mag, wenn er eine Mittelohrenzündung bekommt. Wäre interessant ob es anderen auch so gut hilft.
 
ich bin auch ein fan davon und wenn ich irgendetwas spüre , was in richtung krankheit geht ,wende ich ihn an -massiv .eine ganze zwiebel ,gequetscht mit apfel ,gerieben, vermischt.
habe auch schon mit ingwer ,zusätzlich,probiert.
LG
 
Gegen, resp. für schlimme Ohrenprobleme hilft auch zerriebene Geranie die man hinters Ohr hält oder klebt oder wie es halt geht.
 
Bin zurück mit meinen Grossmuttertipps:

Kannst Storchenschnabel nehmen, ist auch ne Geranie.
Noch besser, Knoblauch von Anfang an gegessen hättest die Entzündung gar nicht erst bekommen.
lg
 
Hallo Bergeversetzer!
Mir hilft diese Methode auch gut. Ich nehme abends eine Wärmeflasche mit ins Bett und lege mich mit dem " beknoblauchten " Ohr drauf.
Zum Glück musste ich das schon länger nicht mehr ausprobieren, es hat aber auch bei meinen Kindern geholfen.
Gruss,
Sine
 
Hallo Sine,

wir versuchen es grad auch bei der Kleinen, aber da kann man es nicht über Nacht drin lassen. Es kribbelt ihr auch zu sehr. Trotzdem sind die Ohrenschmerzen im Moment verschwunden, dank Knoblauch und Zwiebeln.

Das mit der Wärmflasche versuche ich nächstes Mal auch.:)
 
Wenn die Kleine Zwiebeln oder Knoblauch nicht so sehr mag, dann versuch es mal mit einem Wattebausch, der mit gutem Olivenöl getränkt ist. Ins Ohr damit und Wärmeflasche drauf. Ist sehr sanft und kann auch tagsüber im Ohr bleiben.
Sine :)
 
von viel Knoblauch (Zehen mal7+x) verschwindet mein Hautring um die linke Iris (schwarzer äußerer Rand; hat Bedeutung für die Haut)
 
Hallo Leute,
was auch super hilft gegen Ohrenentzündungen sind Schwedenkräuter bzw. Schwedenbitter. Nur wenig verdünnt auf einem Stück Watte ins Ohr gesteckt, 3xtäglich 20 Minuten, hilft schnell. Bekommt man in der Apotheke als Mischung oder kann man selbst ansetzen, dauert allerdings ein paar Wochen.

Schwedenbitter ist sowieso genial, eine alte Kräutermischung von Kräutern, die im Norden wachsen. Kann man auch als Kur IMMER VERDÜNNT einnehmen: 1 Tl auf 1 Schnapsglas Wasser, 2-3x täglich mal 3-4 Wochen als Kur anwenden schadet nicht, einmal im Jahr. Stärkt und entgiftet.
 
Ohrkerzen sind auch etwas ganz wunderbar hilfreiches und entspannendes bei Ohrenentzündungen.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Oben