Backpulver als Heilmittel

Themenstarter
Beitritt
17.09.10
Beiträge
86
Hallo hab grad Euren Austausch bezüglich Brot und Backpulver verfolgt. Hierzu bin ich kürzlich darauf aufmerksam geworden: Backpulver als Heilmittel

"Backpulver kennt jeder. Nämlich als Backtriebmittel für Kuchen, Gebäck und manchmal auch für Brot. Dass Backpulver auch ein wertvolles Hilfsmittel im Haushalt oder sogar ein wirksames Heilmittel sein kann, ist den wenigsten bekannt. Natürliches Backpulver wurde früher bei verschiedenen Gebrechen verordnet und seit einigen Jahren ist es erfolgreicher Bestandteil mancher alternativer Krebstherapien.

Nur reines Backpulver verwenden
Backpulver im Sinne von reinem Natriumbicarbonat (NaHCO3) gibt es äußerst günstig in Supermärkten und Drogerien. Allerdings muss es sich um wirklich reines, vollkommen zusatzfreies Natriumbicarbonat (auch Natriumhydrogencarbonat, Bicarbonat, Natron oder Soda genannt) handeln.

Herkömmliche Backpulver enthalten nämlich Zusätze wie phosphathaltige Säuerungsmittel und manchmal auch aluminiumhaltige Verbindungen, was beides sicher nicht von gesundheitlichem Wert ist. (...)"
 
Oben