Natürliche Stoffe intravenös spritzen

Themenstarter
Beitritt
24.02.10
Beiträge
350
Liest man so im Internet und hört man auf die Grossmutter dann heisst es ja immer zb Salbei hilft gegen Entzündungen, Thymian wirkt gegen Bakterien und is ausserdem Antiviral (siehe Teebauml, Cistrose, Myrrhe, Ravensara, Niaouli: antivirale therische le )

Ich frage mich, warum ist es nicht möglich die Stoffe dieser Pflanzen zu extrahieren, sie vielleicht aufzubereiten und Intravenös zu verabreichen. Oder gibt es so etwas eigentlich schon?

Ein Beispiel von mir: Ich habe sehr oft Lungenschmerzen bzw Atemwegsschmerzen und das Atmen fällt mir schwer. Es kommt so in Phase und ich gehe mitterweile davon aus dass ich eine bakterielle Infektion habe (Chlamydien o.ä.) welche (noch) nicht nachgewiesen wurde. Muss dazu sagen: Mein Herz ist ok, Meine Lunge ist ok, eine Magenspieglung hat auch nchts ergeben.

Ein Inhalation mit verschiedenen Krätern, allen voram aber Thymian, Salbei, Kamille und insbesondere 1 einzelner Tropfen Thymianöl verschafft mir enorme erleichterung, ja löst das Problem sogar für viele Stunden. In den Phasen wo ich diese Probleme habe, ist es für mich das ultimative Heilmittel.

Ich frage mich also, wenn ich davon ausgehe dass es sich bei mir um eine Bakterielle Infektion handelt, ob es möglich wäre, würde ich diese Stoffe Intravenös bekommen, ob sich der positive effekt nicht multiplizieren würde und zur eventuell sogar zur eradikation der Bakterien/Viren führen könnte.

Vor allem in Anbetracht dass Antibiotika nicht antiviral wirken, würde es doch überaus sinnvoll sein in diese Richtung zu forschen, oder nicht?

Würde mich freuen eure Gedanken darüber zu hören!

lg und gute nacht
adac
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürliche Stoffe Intravenös spritzen

Hallo adac,nachdem die entsprechende Arzneimittelkommission so gut wie alle phytotherapeutische Urtinkturen zur Injektion vom Markt gefegt hat ,wirst du mit deinem Ansinnen auf nicht viel Gegenliebe stoßen.
Wobei speziell der Einsatz der ätherischen Öle zur Inhalation den Sinn erfüllt am betroffenen Organ zu wirken.
Ich gebe dir recht das im Bereich der antiviral wirkenden Mittel zur Injektion nicht viel angeboten wird,aber ein paar Hersteller haben schon was in ihrem Programm.
Schau zum Beispiel bei "Sanum" nach.
Viele Grüße
Heiler1
 
Natürliche Stoffe Intravenös spritzen

In diesem Zusammenhang sollte auch erwähnt sein, dass die Frage ist wo die Bakterien sich genau befinden. Die Inhalation wirkt besonders gut, weil sie der direkte Weg zur Lunge ist, aber auch über den Blutkreislauf ist nicht alles ideal zu erreichen, zumal die Frage der richtigen Dosis etc auch häufig schwierig ist. Solche Mittel sind einfach sehr gefährlich und daher auch mit Recht nicht mehr zu bekommen. Es gibt nur wenige Angebote und selsbt da ist manchmal die Frage der Grenzwerte, also beschränke dich lieber auf die Inhalation, ich bin nicht so der Freund von iv-Gabe wie man merkt .
 
Ich schreib mal so...ein Auto fährt durch den Kraftstoff...Benzin o.ä. ..allerdings muß es auch Räder etc haben...nur ein Kanister Benzin und/ ein Kännchen Öl bringen einen nicht nach X...dazu braucht man eben noch all de anderen Teile, die an so ner Kiste dran sind...
Die tribes in Nordamerika wären nie auf die Idee gekommen, Pflanzen aueinanderzunehmen...ok...die haben vielleicht die Blätter gegen die eine Krankheit und die Wurzeln gegen eine andere eingesetzt...aber erst das Zusammenspiel aller Inhaltsstoffe führt letztendlich zum Ziel.


Wovoka
 
Da habt ihr wohl recht!

Ich inhalier dann mal weiter :) Hilft mir ja eh gut! :)
 
Oben