Tipps gegen Narben?

Das klingt ja interessant und mit Naturheilkunde bist du hier ja sowieso schon mal richtig. ;)

Über Reiki wollte ich auch schon immer mal was wissen.

Gruß Mara :)
 
Weiß vielleicht jemand von euch ein Mittel gegen vernarbende Wunden,also dass die Narben schneller weggehen und die Haut wieder normal aussieht?

Hallo,

sobald die Narbe geschlossen ist und eine feine neue Haut hat kann die Narbenbildung verhindert werden, wenn sie regelmäßig mit Ringelblumensalbe bzw. Calendula eingekremt wird. Darauf achten, daß es sich um eine Salbe ohne Konservierungsstoffe o.ä.m. handelt.

Gruß,
Clematis 23
 
Hallo,

@ Mara, wenn Du davon ausgehst eine Hautkrankheit zu haben, warum gehst Du dann nicht diese Hautkrankheit an - da wären die Narben doch nur die Symptome? Oder habe ich mich verlesen?

- ich habe mal eine üble Brandnarbe( vom Backblech) mit Johanniskrautöl behandelt; also ich habe das Johanniskrautöl bereits neben der Wunde eingerieben, und als diese zu war auch über die Narbe. das habe ich konsequent gemacht; und ich habe überhaupt keine Narbe bekommen. Mich hat das sehr überzeugt.

Oh jetzt sehe ich erst, wie alt der thread ist. Aber der Tipp mit dem Johanniskrautöl gilt ja trotzdem...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich habe sehr gute erfahrungen mit aloe-vera gemacht. das blatt in der mitte in längsrichtung aufgeschnitten und aufgeklappt und dann direkt auf die narbe.
es ist von der narbe rein nichts mehr zu sehen.

homöopathisch gibt es da arnica, calendula,hypericum ,ruta.
für aüssere behandlung sind tinkturen gut .

arnica,calendula,ruta,aristolochia,echinacea.

viele dieser mittel habe ich getestet , da es in meinem umfeld borderline-störungen gibt.
tinkturen gibt es von Weleda und anderen in der apotheke.

LG
 
Mein pl Chirurg hat mir die Narbenpflaster und Narbengel empfohlen..
wirkt erstaunlich gut..
LG Sue Allen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben