Eigenurin und Kortison

Themenstarter
Beitritt
17.01.10
Beiträge
20
Hab irgendwo (finde ich nimmer :rolleyes:) gelesen, dass Eigenurin körpereigenes Kortison enthält. Am meisten im Morgenurin, den man angeblich über den Mittelstrahl trinken kann?

Stimmt es das der eigene Urin Kortison enthält und mit dem man z.B. Entzündungen behandeln kann?

Finde es zwar ein wenig gruselig den eigenen Urin zu trinken, aber wenns hilft?

LG Moni
 
Hallo Hexana.

Das mit dem Kortison wäre mir nicht bekannt.
Würde mich auch mal interessieren.
Ich hatte mal eine Lehrerin, die eine Eigenurinkur gemacht hat. Sie meinte, es half. Ich weiß aber nicht wogegen.
Fakt ist jedenfalls das Urin, direkt aus der Blase steril ist. Deshalb nehme ich an, man kann ihn durchaus trinken.

Als Gegengedanken würde ich anführen, das wenn der Körper Abfallprodukte bildet und diese dann ausgeschieden werden, man diese Abfallprodukte nicht wieder zuführen sollte, denn sonst wäre es ja nicht ausgeschieden worden.

Das nur nebenbei.
LG Maumel
 
Hab gelesen, dass die Nebennierenrinde körpereigenes Kortisol produziert, dass mit dem Urin ausgeschieden wird und durch trinken dem Körper wieder zugeführt werden kann. Und bei Entzündungen eingesetzt werden kann.
Schonender als intravenös zugeführtes Kortison...

LG Moni
 
Hab gelesen, dass die Nebennierenrinde körpereigenes Kortisol produziert, dass mit dem Urin ausgeschieden wird und durch trinken dem Körper wieder zugeführt werden kann. Und bei Entzündungen eingesetzt werden kann.
Schonender als intravenös zugeführtes Kortison...

LG Moni

Warum sollte ein Organ etwas produzieren, um es durch ein anderes Organ gleich wieder ausscheiden zu lassen?
 
Auf grund einer Schwermetallbelastung habe ich jede Menge Allergien, die von Jahr zu Jahr schlimmer werden. Einmal hatte ich eine, die so fürchterlich war, dass ich das Gefühl hatte, am lebendigen Leibe zu verbrennen. Nachts bin ich jede Stunde aufgestanden, um mich zu duschen. Das half für fünf Minuten.

Auf den Rat einer Nichte - die bei ihren Kindern jede Menge Warzen mit Urin wegbekommen hatte - hab ich die betroffenen Stellen während der Nacht fünf Stunden lang alle zehn Minuten mit Urin eingerieben - dann konnte ich einschlafen.
 
tolles thema!
ich hatte mal ein buch ueber :eigenurin trinken. wurde mir geklaut!
es soll besonders gut sein , wenn man keinen zugang zu medikamenten hat.
und schwer krank ist.
besonders blasenentzuendung diphterie, guertelrose waren definitiv positiv zu beeinflussen.
ich selbst war zu feige, es kostet viel ueberwindung
die erklaerung war, das der koerper , im krankheitsfall antikoerper produziert.
sie werden , nachdem sie den kreislauf durchlaufen haben wieder ausgeschieden
(was uebrigens kein muell ist, es wird uns nur so beigebracht!)
wenn man sie sich wieder zufuehrt verdoppelt man praktisch die wirkung der antikoerper.
man nutzt sie zweimal.und hilft somit dem koerper.
es wurde erwaehnt, um den ekel zu ueberwinden , : nicht warm trinken sondern mit eiskaltem apfelsaft vermengt kippen.
viel spass
 
Warum sollte ein Organ etwas produzieren, um es durch ein anderes Organ gleich wieder ausscheiden zu lassen?

der kreislauf macht das so,
oben tut man was rein, der koerper "verwurstet" dasselbige, nimmt im ideal
fall was er braucht , und verwerten kann.
der rest, und alles unbenutzte wird ausgeschieden.
sisso
manchmal findet man brauchbares.
 
Hallo butterqueen

es soll besonders gut sein , wenn man keinen zugang zu medikamenten hat.
und schwer krank ist.
besonders blasenentzuendung diphterie, guertelrose waren definitiv positiv zu beeinflussen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Eigenurintherapie bei Blasenentzündung eine gute Idee ist :confused:
Bei einer Blasenentzündung sind ja Bakterien in der Blase, die werden dann wohl auch mit dem Urin ausgeschüttet. Also warum die sich wieder zuführen???

Liebe Grüsse
Johanna
 
gebe zu ,es ergiebt logisch wenig sinn.
aber ich bin mir 100% sicher, dass es im buch besonders hervorgehoben wurde.
hab selbst oft darunter zu leiden.
sicher hat man bakterien im urin , bei einer blasenentzuendung, ob die aber den magen problemlos ueberstehn? wohl eher nicht.
die antikoerper aber sicher.
nachdem ich das buch gelesen habe , haben wir so allerlei dinge behandelt.
fusspilz , wunden , neurodermitis
geschadet hat es nicht. aber wir hatten ja auch den doctor und keine not.
im notfall wuerde ich nicht zoegern.
wenns hilft!
 
Hab irgendwo (finde ich nimmer :rolleyes:) gelesen, dass Eigenurin körpereigenes Kortison enthält. Am meisten im Morgenurin, den man angeblich über den Mittelstrahl trinken kann?

Stimmt es das der eigene Urin Kortison enthält und mit dem man z.B. Entzündungen behandeln kann?

Finde es zwar ein wenig gruselig den eigenen Urin zu trinken, aber wenns hilft?

LG Moni

hallo,
kortison kann im blut, speichel und urin gemessen werden. also ist es da auch drin.
und cortisol ist ein wichtiges hormon.
wenn man also einen mangel an cortisol hat, ergibt es sinn , wenn man denn kein hydrocortison einnehmen moechte...
ich finde es eine gute idee, z b fuer nebennierenschwaeche.
nur eine idee, bin kein arzt.
bei einer schwermetallvergiftung waere ich wiederum vorsichtig
alles gute bq
 
Oben