Gegen Magengeschwüre

Hallo lanny,
ich musste auch schmunzeln.
Sicher geht es um das hier: bertragung von Parasiten durch Schnecken Wer möchte gerne Wirt sein.:D
Zugabe:D www.heimbiotop.de/krank_schneck.htm

Wobei ich gerade daran denken muss, dass ich heute ungewaschene Erdbeeren gegessen habe. Die waren allerdings ohne jegliche Schleimspuren.

Und ja, Maumel, es gibt Tiere die ich voll eklig finde. Schnecken, Regenwürmer, tote Mäuse/Ratten (weshalb ich im Zweifelsfall Lebenfallen benutze) & Frösche.:cool: Aber Regenwürmer sind das Schlimmste. Da kann es mich schon mal heben, wenn sich einen zertreten auf der Strasse liegen sehe.
Und die würde ich auch nicht mit der blossen Hand anfassen wollen.
Für die Nacktschnecken suche ich mir immer einen passenden Zweig.:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Lanny

Hm, ja das liest sich schon ein wenig amüsant!
Du bist ja richtig abenteuerlustig!


Ich bin geheilt Mütterchen. Nach dem Beitrag bzw. Link, kann ich nun nix mehr, was mit Schnecken zu tun hat/hatte in den Mund nehmen.



:tuer:
 
Hallo lanny,
ich musste auch schmunzeln.
Sicher geht es um das hier: bertragung von Parasiten durch Schnecken Wer möchte gerne Wirt sein.:D
Zugabe:D www.heimbiotop.de/krank_schneck.htm

Wobei ich gerade daran denken muss, dass ich heute ungewaschene Erdbeeren gegessen habe. Die waren allerdings ohne jegliche Schleimspuren.

Und ja, Maumel, es gibt Tiere die ich voll eklig finde. Schnecken, Regenwürmer, tote Mäuse/Ratten (weshalb ich im Zweifelsfall Lebenfallen benutze) & Frösche.:cool: Aber Regenwürmer sind das Schlimmste. Da kann es mich schon mal heben, wenn sich einen zertreten auf der Strasse liegen sehe.
Und die würde ich auch nicht mit der blossen Hand anfassen wollen.
Für die Nacktschnecken suche ich mir immer einen passenden Zweig.:D:D

Hallo, nicht der papa!

Das gehört zwar nicht zum Thema, aber ich kanns mir nicht verkneifen:

Als ich klein war, habe ich vor meinen Eltern im Garten gestanden, hielt mit beiden Händen einen Regenwurm vor meinem Mund (schön langgezogen) und kaute darauf herum, während ich sagte: Aale, Aale, Aale... :)))

DAS gehört zu den Dingen, die mir noch immer wieder gerne erzählt werden!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Ich bin geheilt Mütterchen. Nach dem Beitrag bzw. Link, kann ich nun nix mehr, was mit Schnecken zu tun hat/hatte in den Mund nehmen.



:tuer:
Abkochen wäre vielleicht noch eine Möglichkeit.:)))
Das Ganze zeigt jedenfalls mal wieder, warum es doch sinnvoll ist auf Produkte zurückzugreifen, die gereinigt und frei von Parasiten sind.:)

@Sonora
Igitt. Offensichtlich hat er ja geschmeckt.
 
Da habe ich jetzt leider keinen Rezeptvorschlag gefunden, aber vielleicht geht es ja auch auf Elsässer Art. Elsässer Schneckenragout mit Austernpilzen Rezept - Zwischengericht Rezepte Kochen - kochbar.de

So langsam wird es dann aber ganz schön OT.:)))
Gehe mich jetzt eine Runde schämen.:schock:

Fertig.
s030.gif


Um den Thread noch zu retten.

Omas Hausmittel gegen Magengeschwür
Zu gleichen Teilen Ackerschachtelhalm, Birkenblätter, Schafgarbe, Brennessel vermischen. 250 ml Wasser mit einem Teelöffel von diesen Kräutern aufkochen. Zugedeckt 10-15 Minuten ziehen lassen. Schluckweise vor dem Essen möglichst ungesüsst trinken.
Hausmittel*gegen*Magengeschwr
g010.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt wirklich spannnend. Weiß jemand von euch, wie diese Enzyme auf den Säure-Base-Haushalt wirken? Vielleicht kann man sich dann ja was zusammenbrauen, was von einem niedrigerem Ekelfaktor ist, als das Herunterschlucken einer lebenden Schnecke oder das genannte Gebräu. Auf der anderen Seite ist Ekel was Erlerntes und die Menschen haben fürher auch ganz andere Dinge gemacht, um wieder gesund zu werden. Ganz zu schweigen von dem, was wir als Kiddies alles angestellt habe mit unseren Mutproben.
 
Hallo Storch,

das mit dem Säure-Basen Ding weiß ich nicht.
Aber wie es geht, entnimmst du weiter vorn im Thread.
Man kann es auch kaufen.


LG Maumel
 
Ich will den Thread noch mal hochholen. Leide immer noch unter Magengeschwüren, mache derzeit Rollkuren mit Kamillentee, aber das hilft nicht richtig. Was gibt es noch für Möglichkeiten?
 
Hallo Kerstin,

wie ernährst du dich? Welche Ursache hat die Erkrankung bei dir?

Gute Erfahrungen habe ich mit Heilerde und absoluter Schonkost.

LGB
 
Hallo Kerstin,

ich würde Dir Siliceagel empfehlen. Es gibt zurzeit ein sehr gutes Magen-Darmgel, welches aus reinem Siliceagel besteht bei Budni. Das puffert die Säure und ist gleichzeitig für die Entgiftung gut und für vieles mehr.

Wichtig ist bei Budni darauf zu achten, daß es das Magengel ist. Das normale Siliceagel ist geringer dosiert.

Silicea - Silicea Magen-Darm Gel

Liebe Grüsse
Kayen
 
Hallo Kerstin,

ich würde Dir Siliceagel empfehlen. Es gibt zurzeit ein sehr gutes Magen-Darmgel, welches aus reinem Siliceagel besteht bei Budni. Das puffert die Säure und ist gleichzeitig für die Entgiftung gut und für vieles mehr.

Wichtig ist bei Budni darauf zu achten, daß es das Magengel ist. Das normale Siliceagel ist geringer dosiert.

Silicea - Silicea Magen-Darm Gel

Liebe Grüsse
Kayen

Danke Kayen, werde ich mal ausprobieren.

LG Kerstin
 
Hallo Kerstin,

wie ernährst du dich? Welche Ursache hat die Erkrankung bei dir?

Gute Erfahrungen habe ich mit Heilerde und absoluter Schonkost.

LGB

Hallo Bergeversetzer,

als Ursache vermute ich Helicobacter Pylori, der vor einem Jahr nachgewiesen wurde und leider auf keine Therapie ansprach. Jetzt kamen Wochen voll psychischen Dauerstresses dazu und das wird es sein.

Ich ernähre mich recht gut, soweit es meine Nahrungsmittel Allergien zulassen.

Morgens Hirsebrei, zwischendurch Rohkost, Dinkelbrot mit Ziegenkäse, einmal in der Woche Fisch, ein bis zweimal Rindfleisch, Gemüse.

LG Kerstin
 
Eine Freundin sagte mir gestern am Telefon, dass ich es mal mit einem Apfel auf nüchternen Magen versuchen soll, das tue ich und gucke mal, ob es was bringt.
 
Hallo Sonnenblume
gegen die üblichen Magenbeschwerden - Sodbrennen, Übersäuerung, Stressmagenweh - hilft Hericium-Extrakt (mehr unter Hericium) sehr gut. Aber ob das auch noch reicht, wenn sich ein Helicobacter erstmal eingenistet hat? Weiß ich nicht, wäre ich vorsichtig mit dem Empfehlen. Eine Studie aus 1985 hatte gute Erfolge bei Gastritis (Quelle unten). Aber damals kannte man Helicobacter noch gar nicht, oder? Also wäre es vielleicht doch einen Versuch wert.

Chin Med J (Engl). 1985 Jun;98(6):455-6.
A double-blind study of effectiveness of hericium erinaceus pers therapy on chronic atrophic gastritis. A preliminary report.
Xu CP, Liu WW, Liu FX, Chen SS, Liao FQ, Xu Z, Jiang LG, Wang CA, Lu XH.
 
Hallo Saradiefrohe,

schöner Nick :)

Danke, für den Tipp, klingt interessant. Ich werde es mir mal auf die Favoriten legen. Werde es demnächst erst einmal mit frisch ausgepressten Kohl versuchen und wenn das nicht hilft, mal den Pilz versuchen.

Lg Kerstin
 
Oben