Kieferentzündung, Hausmittel?

22.12.09 11:11 #1

Selbsthilfe in gesunden und kranken Tagen
Neues Thema erstellen

Lina69 ist offline
Beiträge: 574
Seit: 12.01.08
Hallo ihr,

ich hatte im Sommer einen tiefen Eingriff im Unterkiefer. 6,7 8, wurde ausgefräst. Nun hat es sich an 2 STellen entzündet. (vorher war keine Entzündung!) Der Trigeminus Nerv geht genau durch die Entzündung hindurch.

Mit einem wort ein erneuter Eingriff ist unmöglich weil das Risiko den Nerv zu verletzen sehr groß ist!!! mein Zahnarzt und auch meine praktische Ärztin meinte, eine Entzündung kann sich auch so zurückziehen ohne erneuten kieferchirurg. Eingriff.

Ich ziehe Öl und tupfe abends Propolis auf die Stelle wo der Eingriff war.

Fällt euch unterstützend noch etwas ein??

vielen Dank,
Lina

Kieferentzündung, Hausmittel??

Omtcg ist offline
Beiträge: 1.152
Seit: 16.12.09
Matricell
Knoblauchtee
__________________
Liebe Grüße Omtcg

Kieferentzündung, Hausmittel??

Lina69 ist offline
Themenstarter Beiträge: 574
Seit: 12.01.08
Zitat von handwerkprofis Beitrag anzeigen
Matricell
Knoblauchtee
Vielen Dank!

komm auch grad vom zahnarzt, entzündung schon sehr zurückgegangen, der Nerv fühlt sich wohl noch nicht ganz wohl.

ich nehme an, daß ganz viel frischen Knoblauch essen dann auch nicht verkehrt ist!?!

lieben gruß,
Lina

Kieferentzündung, Hausmittel?

Liaison ist offline
Gesperrt
Beiträge: 10
Seit: 10.01.10
also ehrlich gesagt würde ich lieber mit Kamillentee spülen als in den Knoblauch beissen

Kieferentzündung, Hausmittel??

Omtcg ist offline
Beiträge: 1.152
Seit: 16.12.09
Zitat von Lina69 Beitrag anzeigen
Vielen Dank!

komm auch grad vom zahnarzt, entzündung schon sehr zurückgegangen, der Nerv fühlt sich wohl noch nicht ganz wohl.

ich nehme an, daß ganz viel frischen Knoblauch essen dann auch nicht verkehrt ist!?!

lieben gruß,
Lina
Nein, der Knoblauch setzt die antibiotische Wirkung erst frei, wenn er erhitzt wurde
Du kannst dir aus Knoblauchgranulat eine Tee machen. Schmeckt gut, sofern man Knoblauch mag.
__________________
Liebe Grüße Omtcg

Kieferentzündung, Hausmittel?

Pegasus ist offline
Beiträge: 1.092
Seit: 06.11.04
Hallo Lina,

ich würde die Reflexzonen der Schläfe und die Kieferzonen massieren: Reflexzonenmassage
Sodann gibt es am oberen Rand der Kinnkante Stellen, die bei Zahnproblemen druckempfindlich sind und massiert werden können.

Pegasus
__________________
Ich vermute, dass viele Symptome entstehen, weil die Reflexzonen zu wenig stimuliert werden.

Kieferentzündung, Hausmittel?

Autodidakt147 ist offline
in memoriam
Beiträge: 89
Seit: 20.09.08
Hallo ihr,

ich hatte im Sommer einen tiefen Eingriff im Unterkiefer. 6,7 8, wurde ausgefräst. Nun hat es sich an 2 STellen entzündet. (vorher war keine Entzündung!) Der Trigeminus Nerv geht genau durch die Entzündung hindurch.
Ja auch bei dir vermute ich eine Trigeminusneuralgie, der Trigeminusnerv liegt im Kopf, gut Nervenleitunden führen dorthin, davon drei.mach bitte den Versuch
Es beginnt mit kurzen Stichen, meist in der linken Wange. Dazwischen gibt es auch längere schmerzfreie Phasen. Diese Stiche werden immer heftiger, folgen in kürzeren Abständen und ziehen bis in den Hinterkopf bis man es nicht mehr aushalten kann. Normale Schmerzmittel helfen nicht, auch die Stärksten. So einfach kann man die Trigeminusschmerzen von Zahnschmerzen unterscheiden:
Nehmen Sie 20, 40 oder 60 Tropfen Novalgin. Wenn die Schmerzen bleiben, sind es nicht die Zähne.
aber lassen wir das, schau dir meine Page bitte mal an:
Nach Jannetta OP: wieder zurück im Leben! da kannst du dir das gründlich ansehen, habe das gestern noch mit Uta (moderatorin durch gesprochen) bei einigen ist das der Fall
Nach Jannetta OP: wieder zurück im Leben!
(Andy fühlchen Sternenkind und sow... ist nichts mit Zähnen, wenn ich richtig gelesen habe kommst du aus Österreich, schau mal bei Lizzy nach,wenn du möchtest kanns die auch anschreiben.
Nach Jannetta OP: wieder zurück im Leben! klick bitte auf jedn Link führt immer zu einem anderen Beitrag.
Schönen Gruß und viel Glück.
Anton

Geändert von Autodidakt147 (06.02.10 um 02:40 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht