Insektenstiche

Hola Eichhörnchen....habe dich erst jetzt gesehen!

Horaz...mit dem Jucken ist normal. Bitte nicht kratzen....bitte!!!!! Wenn sich das entzündet, nützt dir kein Bogenschlagen mehr. Lege Eis drauf oder summe ein Lied....nicht kratzen!

Un abrazo, Difi
 
Hola Coconutwoman :D sei herzlich gegrüsst! (Hab mir auch Kokosöl geholt und verwende es jetzt auch beim kochen :))

Hallo Horaz,

Yep, dass stimmt, wenn man nicht kratzen will, aber es trotzdem stets möchte, wäre ein gutes alternativ, sanftes klopfen. :) Das scheint zu helfen.

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Hallo Kim,

danke für den Hinweis, aber mit anaphylaktischem Schock glaube ich nicht, dass es etwas zu tun hat;
an eine allergische Reaktion dachte ich schon auch. Solche Beulen hatte ich noch nie.

Hallo Difi,

gewürzt bin ich tatsächlich gut, zum Anbeißen durchaus geeignet, aber nicht zum Anschauen!
Kratzen werde ich mich nicht. Neben mir steht ein Fläschchen Wundalkohol und wenn`s arg kribbelt, kommen ein paar Tropfen drauf. Dann brennt es mehr als es juckt!

Viele Grüße, Horaz
 
Hallo Horaz!

Ich weiss ja, das willst Du nicht hören! :D

Aber eine ordentliche Ladung Vitamin C wirkt da
meistens Wunder!

Viele Grüße

Heinz
 
Ja vielen Dank für die Tipps hier,

was sind das nur für garstige Biester?

Meine Tochter kam eben von ein paar Tagen Ferien mit der Tante aus dem Münchner Raum zurück und was hat sie am Arm??? Eine rießengroße Beule :eek: der halbe Unterarm ist total geschwollen. Auf meine Frage was denn da passiert sei, sagt sie "da hat mich was gestochen". Allerdings konnte sie mir nicht sagen was, nach euren Berichten hier denke ich war wohl ne Kriebelmücke (sind die gerne an Seen?)

Aber zum Glück hab ich Aloe im Garten stehen, werden wir ausprobieren und dann berichten.

LG
Brigitte
 
Hallo Horaz,

danke für den Hinweis, aber mit anaphylaktischem Schock glaube ich nicht, dass es etwas zu tun hat;
an eine allergische Reaktion dachte ich schon auch. Solche Beulen hatte ich noch nie.

...wenn man im Thread schaut, und auch liest, findet man da jede menge infos zu Kriebelmücken (und Bissvorbeugung auch) .... du glaubst doch wohl nicht dass ich Deine bescheidene Beulen als Anaphylaktischer Schock angesehen hatte.. :D

Schönen abend noch

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Hallo Heinz, ich bin ein Fan von Vitamin C! In Form von Obst und Gemüse! :D

Viele Grüße, Horaz
 
Hallo Horaz,
je älter der Biss, um so länger und mehr Salbeisaft braucht es:eek:)

Hallo Difi,
mich beißen hier in der Dämmerung immer so kleine Viecher auf Kopf und Haaransatz. Ich nehme an, dass es die Kriebelmücke ist, aber sicher bin ich natürlich nicht. Jedenfalls habe ich den Salbei bei solchen Bissen schon oft genommen.

Meinen Mann haben die Viecher übrigens immer verschont. Nachdem ich ein homöopathisvhes Mittel mit Öl verschüttelt gegen Insektenstiche (Staphisagria) auf Haut und Haar verteilt hatte, kam ich mal auf die Idee, dass vllt das Fett die Viecher abhalten könnte. Mein Mann hatte nämlich immer schnell fettige Haare und meine sind sehr trocken. Ist aber nur eine Hypothese:idee:

LG
 
ADo...Kriebelmücken setzen sich selten auf die Kopfhaut. Kannst du näher beschreiben wie sich das auswirkt?

Ob Rittersporn hilft gegen Kriebelmücken weiß ich nicht. Frauen werden eher vernascht als Männer, das hat was mit Hormonen zu tun. Wir sind einfach leckerer. Parfum a la Moschus:D. Aber auch Männer haben Hormone und wenn nichts besseres da ist,:D werden auch sie mit Wonne verputzt.

Mein Mann hat auch Mückenstiche satt aber er reagiert nicht allergisch darauf. Es juckt und ich muss ihm die Pfoten auf den Rücken binden, damit er sie nicht aufkratzt.:rolleyes: Aber ihn hat noch keine Kriebelmücke erwischt.

Horaz.....wenn du Zeit hast lies dir mal Kim´s Hinweis selektiv durch. Ich habe es auch nie ernst genommen. Es hat mich fast umgebracht.

Was machen die Beulen?

Nuith.....das ist die Kriebelmücke! Man sieht zu Anfang nicht mal die Bisstelle. Man sieht sie nicht, man fühlt sie nicht aber es schmerzt. Aloe ist wirklich gut. Lasse bitte von deiner Tochter den IgE Wert feststellen. Ist der niedrig besteht keine Gefahr. Auch nicht in der Zukunft.
Es hat wirklich was mit Wasser zu tun. Ihre Brutstätte. Es muss etwas fließen aber schon ein Pool kann zur Falle werden.

Horaz, wage dir das gar nicht zu sagen mit IgE, da man dann einen bösen Arzt aufsuchen muss. :cool:
Noch mal auf das Kokosöl zu kommen, das haben hier schon die Indianer gegen Ungeziefer genommen. Meiner Haut bekommt es sehr gut, das ist doch schon mal was.

Viel Glück, Difi

PS...dachte ich hätte in Uruguay mit gefährlichen Panther oder Alligatoren zu tun. Nix da. Ein Leichtgewicht von Nichts bringt mich in Gefahr. Wie liest sich das in der Bild: Auswanderin wurde brutal von einer Kriebelmücke ermordet. wäre doch lächerlich!:eek:
 
ADo...Kriebelmücken setzen sich selten auf die Kopfhaut. Kannst du näher beschreiben wie sich das auswirkt?
Nun ja, erst juckst und (ich kratze) dann wird es eine Beule.
Früher war es nach ein paar Stunden weg, dann hat es einen Tag gedauert und inzwischen dauert es mehrere Tage, wenn ich nichts raufmache, weil ich gerade nicht zuhause bin.

Es gibt in der Apo auch so einen Stift zum Auftragen. Ich habe mir die Inhaltstoffe nicht durchgelesen, aber meine Mutter hatte den da und er hat das Jucken beseitigt. Immerhin!

LG
 
Arbeitest du im Garten? Hast du schon mal so ein Vieh gesehen?
Es gibt den Stift für Mückenstiche danach. Das hilft aber nur bei der normalen Mücke. Bei der Kriebelmücke lindert nur Kühlung die Schwellung. Mich macht stutzig das mit der Kopfhaut. Weil auch "normale" Mücken sich nicht die Mühe machen durchs Haar zu robben. Was aber der Floh macht. Auch der Sandfloh! Hier sehr gefürchtet. Die kuscheln sich in Haare. Hast du auch auf der Haarfreien Haut diese Beulen? Wie groß sind sie?

Sorry, viele Fragen. Aber irgendwas passt nicht. Selbst bei den Tieren bevorzugen Kriebelmücken Fellarme Stellen.

LG, Difi
 
Liebe Mitfühlende,

was auch immer den Ausschlag gegeben haben mag, heute Nacht haben sich die Beulen deutlich verkleinert. Nun kann ich mich wieder unter Menschen wagen, ohne Gefahr zu laufen, wegen Verdachtes auf Beulenpest unter Quarantäe gestellt zu werden.
Viele Dank für eure Hilfe, Horaz
 
Möchte noch drauf hinweisen, das Salbei ein ganz leckeres Gewürz ist und Horaz wäre zum anbeißen


:))):))):))):)))

Hallo, ihr Lieben!

Da ist mir ja echt was entgangen mit diesem Thread! Ich habe mich herrlich amüsiert (über den Lecker-Horaz, nicht über die Probleme mit den Stichen)! Danke Difi! :D

Horaz, hat es noch lange gedauert mit den Stichen oder hast du die Sache schon lange vergessen?!?

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Liebe Sonora,

danke für deine mitfühlende Nachfrage! Etwa eine Woche hat ich mit den Stichen zu kämpfen, In der zweiten Hälfte gingen die Beschwerden aber stark zurück. Dank allerlei Kräuter war ich vielleicht wirklich zum Anbeißen :D
Das hat sich aber mit dem Absetzen der Maßnahmen leider wieder reduziert. :)
Inzwischen ist es Schnee von Gestern.

Liebe Grüße, Horaz
 
Du hast jetzt eh Winterpause...sowie auch einige Kräuter:D

Aber 8 Tage ist exakt die Zeit.

Habe gestern die erste Kriebelmücke gesehen. War garantiert ein harmloses Männchen, ein Vorbote auf die bevorstehende Nachwuchssaison. Habe sie todesmutig abgeschossen.:zunge:


Tipp: Mache dir Kräuteröle und du bist das ganze Jahr durchgehend gut gewürzt...:D

Un abrazo Difi
 
Hallo, ihr Lieben!

Guter Tipp von Difi. Aber ein Rat am Rande: Wer auf solche Ideen kommt, um sich von AUSSEN zu "aromatisieren" :D, der nehme tunlichst Jojoba-Öl, denn das wird nicht ranzig. Alles andere kann seeehr übel enden – alles stinkt irgendwann: Bettwesche, Klamotten... – fragt mich nur! :bang:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Gegen Insektenstiche Hilft Eine Tinktur sehr gut die meine Mutter immer macht.

Man nimmt hochprozentigen Alkohol aus der Drogerie, nimmt ein paar Blätter Efeu, hacke diesen klein und fülle es in das Glas zum Alkohol. Eine Woche ziehen lassen, täglich mal schütteln. Nach einer Woche ist die Tinktur durchgezogen, also Gebrauchsfertig.
 
Hola Blackfly...

sehr interessant. Für welche Insekten? Die Kriebelmücke oder Schwarze Fliege hat eigene Gesetze. Aber selbst wenn es nur gegen Mücken wirksam wäre, wäre es eine tolle Sache. Werde es mal machen. "Parfüm de Efeu":D

LG, Difi
 
Oben