Tee und Kaffee

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.796
Tees für alle Fälle

Apfeltee
Arnikatee
Baldriantee
Birkenblättertee
Brennnesseltee
Brennnesseltee 2
Eichelkaffee
Hagebuttentee
Hagebuttentee 2
Himbeer- und Brombeerblättertee
Hopfenblütentee
Johanniskrauttee
Lavendeltee
Pfefferminztee
Salbeitee
Thymiantee
Wacholdertee
Walnussblättertee
Tees von A wie Arnika bis Z wie Zimt

Gruss,
Uta
 
Danke Uta!
So viele Tees.

Gestern habe ich mir wegen Mensbauchschmerzen nen Frauenmantel-Schafgarbentee gemacht und heute wegen allgemeinen Verdauungsbeschwerden Kamillentee.
Ich denke Tees sind immer eine gute Idee, vor allem wenn man eher diffuse Beschwerden hat. Zudem tut manchmal schon allein die Wärme gut und das Sich-Zeit-nehmen.
 
Ja, das sehe ich auch so, Johanna.
Wenn man die Möglichkeit hat, Teekräuter zu sammeln: jetzt sind fast alle da. Bei mir z.B. wuchert der Thymian und wird schon fleißig getrocknet.

Gruss,
Uta
 
Oben