Tee aus Olivenblättern

Themenstarter
Beitritt
30.10.08
Beiträge
1.080
hallo, seit einiger zeit trinke ich einen tee aus olivenblättern. dieser tee soll angeblich viele gesundheitsfördernde wirkungen haben u.a. macht er angebl. auf natürliche weise die blutgefässe geschmeidig (eine wirkung die manche blutdrucksenker angeblich auch haben sollen), dadurch (in der diktion) normalisiert sich der blutdruck, der zuckerkrankheit wird durch den tee vorgebeugt, der eine Glukosetoleranz bzw. insulinsensitivität erzeugt. entzündungen der haut beispeilseise verschwinden, ebenso entzündungen im mundbereich, steigerung der abwehrkräfte. der fettstoffwechsel wird durch den tee korrigiert. der tee soll vergleichbar dem johanniskraut zudem antidepressiv wirken. Mich entspannt und man schläft prima damit. hier sind die kernsymptome der MC auch schon angsprochen , wie ich finde. die kernymptome MC: Fettsucht, Hypertonie Diabetes m oder zumindest eine Insulinresistenz/ glukoseintoleranz (Tailleumfang/ Apfeltyp, triglyceride, fehlendes HDL-Cholesterol, Psychose/ insomnia. Im Norden ist der Tee gänzlich unbekannt im Süden gehört er schon ewig zum Lebensstil. wenn man sich dann noch eine entsprechende ernährung vorstellt (Salat, griechischer Käse, Reis z.B. - alles extrem lecker. und Cola, Pizza und pommes etc eher meidet).
jedenfalls wurde ich auf gewichtsverlust und gesundes äußeres angesprochen und (nachts bleibe ich ja manchmal sehr lang auf) sind blutdruckspitzen (entspr. um 5 uhr AM) nicht mehr so ausgeprägt. Vor dem tee kam ich da schon mal auf über 150/ 100 (beidseitige manschettenmessung) hoch. jetzt bleibt das bei ungefähr 140/ 90 wobei die 140/90- werte i.d.R. meine schlechtesten Werte sind. (Bei einem Internisten hatte ich neulich 150/95 (klassische Messung) und das war noch vor verwendung des tees.)

Eine gesunheitsfördernde wirkung des tees ist m.E. schon plausibel, ob`s im Einzelfall reicht ist eine andere Frage.

HTTP://derbiogrieche.de/oliven-blaetter.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Beitrag, Desperado!
Ich habe mich noch ein wenig im Netz umgeschaut und der Tee aus Olivenblättern wird durchwegs gelobt.
Eine Gegenanzeige habe ich gefunden:
Olivenöl und -blätter können Reizmagen auslösen oder fördern, daher sollte die Medikation stets nach dem Essen erfolgen.
Ansonsten ist dieser Tee vermutlich durchwegs zu empfehlen.
Wer hat noch Erfahrungen damit?
Liebe Grüsse, Sine
 
Oben