Zwiebelsäckchen

Themenstarter
Beitritt
18.05.08
Beiträge
42
hallöle :wave:
hier noch ein häufig erfolgreich angewandte methode
zwiebelzäckchen gegen ohrenschmerzen
rohe zwiebeln fein würfeln, dünn in ein mulltüchlein einpacken und auf das schmerzende ohr legen, zusätzlich mit einem wollschall umwickeln.
zwiebeln ziehen giftstoffe an, somit raus aus dem ohr
für den hausgebrauch sei angemerkt angeschnittenen zwiebeln NICHT weiterverwenden wenn sie länger gelegen haben, sie eignen sich viel negatives an, wenn sie da so rumliegen, oder im kühli, selbst in einem gefäß
gruss sabine:hexe:
 
Hallo Sabine,

ja die Zwiebel hat viele gute Eigenschaften! Nur wusste ich nicht das man sie angeschnitten nicht mehr verwenden sollte, denn manchmal liegt eine Hälfte mind.2 Tage im Kühlschrank und dann wird sie erst verwendet, dann in Zukunft wohl besser nicht mehr!
 
Ich kenn das mit Knoblauch gegen Ohrenschmerzen. Die Zwiebel nehme ich bei Insektenstichen, denn sie wirkt auch antibiotisch. (okay, ist wohl auch gut bei Ohrenschmerzen...)
 
Oben