Honig für die Lippen

Themenstarter
Beitritt
15.02.09
Beiträge
13
Honig eignet sich hervorragend zur Behandlung von Rissigen und Spröden Lippen.

Dass ein Labello oder allgemein Lippenpflegestifte bei Rissen, kaputten und spröden Lippen nicht so gut sein soll, dass wusste ich bereits aus vielen Erzählungen und Unterhaltungen mit anderen. Jedoch wusste ich eigentlich auch, dass man statt dessen Honig auf die Lippen geben sollte, doch ich konnte und wollte es aber nicht glauen. Bis ich es eines Tages doch versucht hatte: Ich habe abends Honig auf meine seit 1,5 Jahren (!!!) spröden und rissigen Lippen getupft. Als ich am nächsten Morgen aufwachte war es zwar nicht ganz weg (ein Wundermittel ist Honig ja nun auch nicht! ;) ), aber es war DEUTLICH besser als noch am Abend zuvor! Und seit dem mache ich es nur noch so:
- Abends Honig auf die Lippen geben (wenn sie kaputt und rissig sind) und tagsüber mache ich eine (Lippen-)Creme drauf.
- Dosierung: einfach eine Fingerspitze oder ein Wattestäbchen voll auf die Lippen geben und einziehen/wirken lassen. Möglichst nicht abschlecken :D !

Und schon bald sind die kaputten oder trockenen, spröden Lippen wieder "heile".
 
Mache dass selbe seit paar Monaten und es WIRKT. Habe auch gemerkt dass am nächsten Tag muss ich nicht so oft Lippen Creme benützen.
 
Oben