Glanz und Pflege für die Haare

Hallo,

das ist jetzt kein Hausmittel wollte es nur erwähnen;)

Seit ich Kinder hab wasche ich mir die Haare nur noch mit Babyschampoo.
Mit normalen Schampoo bekomme ich Schuppen, mit Schuppenschmapoo
Kopfjucken, Bio-Schampoo geht so ist aber teuer.

Babyschampoo ist ideal! Da ist nämlich sogut wie nichts drin, also keine Farbstoffe
oder Parfüm. Das können sich die Hersteller gar nicht erlauben dass ein Baby
ne riesen Allergie von ihrem Schampoo bekommt.
Bei Kinderschampoo sieht es da schon anders aus, schön bunt und "duftend".

Aber gegen fettiges Haar hilft es nicht.

Vielleicht ist das was für Leute mit wenig Zeit und wenig Geld;)
 
Babyschampoo ist ideal! Da ist nämlich sogut wie nichts drin, also keine Farbstoffe
oder Parfüm. Das können sich die Hersteller gar nicht erlauben dass ein Baby
ne riesen Allergie von ihrem Schampoo bekommt.
Bei Kinderschampoo sieht es da schon anders aus, schön bunt und "duftend".

tut mir leid, sternchen, das kann ich jetzt so nicht stehenlassen.
mein erster googlehit nach babyshampoo und inhalt ergab diesen link

nix drin, im sinne von nix schlechtes sieht nach meiner meinung sehr viel anders aus. schau dir mal auf der seite die inhaltsstoffe an. ich würde das babyshampoo an mich nicht ranlassen und schon gar nicht an ein baby.
aber vielleicht meintest du ja ein anderes shampoo mit akzeptablerem inhalt.

grüsse von
silena
 
Ich hab mit meinen extrem ausfallenden Haaren auch schon einiges durch ;). Die beruehmte Kamillenteespuelung, Olivenoel, Bier, Ei, blabla. Dazu natuerlich Bio-Schampoo (versteht sich von selbst). Das einzige, was echt einen Unterschied gemacht hat waren regelmaessige Haarkuren mit Henna (Neutral). Staerkt die Haare, macht sie schoen glaetzend und "korrigiert" sogar die Farbe (die Naturtoene kommen wieder besser raus). LG
 
Da ich mich und mein Leben von Konsumprodukten aller Art weitestgehend befreien möchte, habe ich nun auch auf das Haarewaschen mit Natron und anschließendes Spülen mit Essigwasser umgestellt, bis jetzt waren es zwei Mal. Mit einem einwandfreien Ergebnis! Ich neige eher zu fettigen Haaren. Meine Haare fetten dadurch zwar nicht langsamer, aber auch nicht schneller nach, meine Kopfhaut fühlt sich jedoch insgesamt einfach "reiner" an. Ich werde deshalb dabei bleiben, muss nur noch meine Bestandsreste aufbrauchen.
Als Alternative zum Essig bietet sich scheinbar auch Kombucha an. Man hat ja immer wieder mal zu viel davon übrig - perfekt wohl auch für die Gesichtspflege.
Link hier: Kombucha für Haut und Haare. Kombucha und Kosmetik

Ich wünsche viel Spaß beim Experimentieren und würde mich über weitere Erfahrungsberichte freuen,

rizinola
 
Oben