Schwedenkräuter / Schwedenbitter

Themenstarter
Beitritt
15.10.06
Beiträge
2.937
Mit dem Schwedenbitter habe ich selber überhaupt keine Erfahrungen.
Er soll jedoch seit Generationen in vielen Haushalten als Allheilmittel gelten.
Hier ein Link, wo die Zusammensetzungen des " Grossen Schwedenbitter " und des " Kleinen Schwedenbitter " nachzulesen sind:
Schwedenkräuter - Schwedenbitter
Die Anwendungsmöglichkeiten, die im Link aufgeführt sind, scheinen schier unerschöpflich.
Wer von euch hat konkrete Erfahrungen mit den Schwedenkräutern gemacht?
Einen Link aus dem Forum füge ich gleich an:
https://www.symptome.ch/threads/all...er-als-letzte-instanz-z-b-gegen-warzen.37120/
Liebe Grüsse, Sine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sine,
mich begleitet der Schwedenbitter nach Maria Treben schon seit Jahren.
Er hilft tatsächlich in vielen Fällen, äußerlich, wie auch (verdünnt) getrunken.
Allerdings nehme ich ihn nicht vorbeugend, da ich am liebsten überhaupt nichts einnehme.

LG
 
Hallo ADo.
Bei welchen Zipperlein hast du den Schwedenbitter schon mit Erfolg angewendet?
Neugierige Grüsse, Sine
 
Hm, lass mal überlegen...
Übelkeit,
Zahnschmerzen,
offene Wunden (meine Tochter ist mal mit dem Rad gestürzt und mit jedem weiteren Schwedenkräuterumschlag wurde das Geschrei leiser... ich habe sehr schnell verbunden:D )
Schwellungen
umgeknickter Fuß mit angerissenen Bändern
OP Narben
allgemeine Schwäche


wenn mir noch mehr einfällt, schreibe ich weiter:)

PS (habe gerade bei den Wickeln im anderen Fred gelesen) Auflagen auf Nieren oder Leber sind auch gut.
Halt überall, wo Schmerzen sind oder man sich unwohl fühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe viele positive Erfahrungen mit Schwedenbitter gemacht:
- Beim ersten Kratzen im Hals - Kompressen über Nacht (2-3 Tage)
- Oherschmerzen - Watte mit SB ins Ohr und um die Ohrmuschel herum
- Bauchschmerzen, auch Regelschmerzen - Kompressen, warm einpacken
- Zahnfleischenztündungen - Gurgeln
- Wunden
- Verstauchungen
Überall, wo es Entzündungen gibt, greift der SB.

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
13.171
Oben