Trockenbürsten

Themenstarter
Beitritt
06.02.09
Beiträge
1
Hallo!

Ich möchte mit dem Trockenbürsten anfangen und wollte fragen, ob Ihr Bürsten empfehlen könnt.

Soweit ich es überblicke, gibt es Bürsten mit normlen Borsten und sogenannte Klosterbürsten (auch Energiebürsten gennant), deren Borsten mit einer bestimmten Kupferlegierung überzogen sind. Letztere soll in energetischer Hinsicht besonders gut für den Körper sein.

Hättet ihr Bedenken, eure Haut mit so einer Klosterbürste abzubürsten, da die Borsten ja aus Kupfer sind?

Hier mal 2 Links von Bürsten:

Klosterbürste mit Stil

https://www.p-jentschura.de/de/produkte/buerstensortiment


Vielen Dank für euren Rat!
 
Hallo Solmare,

also mit den genannten Bürsten kenne ich mich nicht aus. Ich hatte während meinen Schwangerschaften eine ganz normale Bürste mit Naturborsten:
Mit Naturbürste, Hanfhandschuh oder Luffa

Fürs Trockenbürsten bedarf es wenig. Gut geeignet ist eine nicht zu harte Bürste mit Naturborsten. Alternativen dazu sind Waschhandschuhe aus Hanf- oder Kokosseil oder ein Stück Luffa. Das ist das getrocknete Skelett einer Seegurke, das es in gebrauchsfertigen Stückchen oder zum Selbstschneiden als ganze Gurke zu kaufen gibt. Mit einer Stielbürste sind auch Rücken und Schultern problemlos zu erreichen. Hier helfen aber auch ein Massagegurt oder ein angerautes Massagehandtuch weiter.
Quelle: LIFELINE Home - Browser

Mir hat das gegen die Schwangerschaftsstreifen geholfen, ich habe nicht einen einzigen :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ich würde dir empfehlen eine Bürste aus Naturfasern zu nehmen mit Handschlaufe oder einen Sisalhandschuh für den Anfang wenn es dir gut bekommt dann kannst du auf härtere Produkte umsatteln..

Viel Spaß
Pummeluff
 
Hier ein Link, der das Trockenbürsten genauer erklärt:
Kneipp-Visite - Gesundheitsratgeber Naturheilverfahren Naturheilkunde | Anwendung Trockenbürsten
Wirkung:

hauterneuernd, -regenerierend, -

tonisierend
hautstoffwechselanregend und entschlackend
durchblutungsfördernd (örtlich und allgemein),
reflektorisch auf die unter der
Haut liegenden inneren Organe
psychisch aktivierend, anregend, wohltuend, leistungssteigernd
blutdruckregulierend (hoher Blutdruck sinkt, niedriger steigt)
abhärtend, infektvorbeugend;
vegetativ
stabilisierend
herzentlastend; belebend
Sine
 
Oben