Heilmittel Kohl

Liebe Zarandra,

gegen diese Beschwerden kann man sehr vieles machen.

- Zinnkraut-Sitzbäder empfiehlt Maria von Treben. Ihr Buch kann kostenlos gedownloadet werden.

- Sehr viel stilles, möglichst reines Quellwasser trinken. Mindestens 2 l am Tag. Ich bereite mir ein Wasser mit Heilsteinen zu, das ist das billigste. Wasser ist das Hauptgleitmittel in den Gelenkspalten und hilft Arthritis und Rückenschmerzen zu verhindern. Mithilfe von Wasser werden die Bandscheiben zwischen den Wirbelkörpern zu stoßdämpfenden "Wasserkissen".

- Tägliche Massagen mit Kohlöl machen.
Kohlöl herstellen:
Dazu nimmt man die äußeren, dunklen Blätter vom krausen Wirsingkohl (keine Ahnung, ob man den bei Euch jetzt bekommt), schneidet sie in Streifen und macht daraus einen Saft (Zentrifuge oder Mixer). Den gefilterten Saft mischt man zu gleichen Teilen mit einem reinen Olivenöl (Extra Vergine), gibt das Ganze in ein kleines Marmeladenglas, das man gut verschließt. Die Mischung muss gut geschüttelt werden. Hält sich 5 Tage im Kühlschrank. Also nur kleine Mengen herstellen.

- Ein Heilpraktiker berichtet folgendes: Eine etwa 75-jährige Dame, die sich nur noch mit zwei Krücken fortbewegen konnte, wurde zur Operation der Bandscheiben ins Krankenhaus eingeliefert. Nach gründlicher Untersuchung eröffnete ihr der Chefarzt jedoch, dass es für eine erfolgsversprechende Operation leider viel zu spät sei und sie sich damit abfinden müsse, in wenigen Wochen für immer auf den Rollstuhl angewiesen zu sein.

Kurz nach dieser schockierenden Eröffnung kam der begleitende Oberarzt an ihr Krankenbett zurück und sagte der Dame, dass er von seinen betagten Eltern wüsste, dass diese schon seit Jahren gegen Kreuzschmerzen täglich drei bis vier Teelöffel Hirseflocken in Tee, Kaffee, Suppe oder einem sonstigen Getränk nehmen würden. Seitdem könnten sie ungehindert arbeiten.
Der gesamte Artikel hier: Heilgeschenk der Natur
Ich würde aber zu Hirsekörnern raten, die man in doppelter Menge Wasser ca. 10 Min. kocht

- Auch hier mal reinschauen:
Da geht es um das Japanische Heilströmen. Ist auch sehr wirksam. Das Ström-Forum • Foren-Übersicht


Liebe Grüße

jako
 
Hallo Jako

Ich danke Dir von ganzem Herzen für die wertvollen Tipps :kiss:

Wasser trinken ist wohl das einzige, was er wirklich regelmässig tut, ohne dass ich ihn kontrollieren muss:). Aber dann werde ich mir wohl morgen doch wieder gutes Mineralwasser für den Keller bestellen. Ich war aus Kostenüberlegungen etwas am Zaudern, ob nicht doch das Leitungswasser reichen würde. Aber wenn man die Kosten des Wassers mit den Flaschenpreisen der Weine vergleicht, ist das wohl eher zu vernachlässigen :)))

Ich habe ihn vorher angesprochen, was er denn von Krautwickeln allgemein hält, und er hat das wirklich toll und süss von mir gefunden und mir erzählt, dass dies seine Oma auch häufig gemacht hat. Kurz: Er war nicht abgeneigt, ganz im Gegenteil. So werde ich mich an die Arbeit machen und morgen früh dieses Wirsing-Öl machen. Ich habe sogar noch Wirsing im Keller. Den hat es bei uns auf dem Markt auch eigentlich immer. Zumindest in den kalten Monaten. Da wird mein Schatz sich aber freuen :)

Auch über die Hirseflocken werde ich mich mal einlesen. In meinen Augen isst er auch generell etwas unüberlegt. Er geht auch sehr oft in Restaurants (häufig geschäftlich) und in meinen Augen isst er dort viel zu fleischlastig und viel zu wenig Gemüse. Seitdem ich Vegetarierin bin, hat er zwar sein Fleischkonsum auch etwas eingeschränkt, aber er kann einfach nicht anders :rolleyes:.

Ob ein Zinnkraut-Sitzbad etwas für ihn ist, weiss ich jetzt nicht. Ich bringe ihn eben auch sonst kaum in die Badewanne, da er laut eigener Aussage halt der Duschtyp ist. Aber vielleicht liegt das ja wirklich daran, weil es ihm Schmerzen bereitet. Daran habe ich noch gar nicht richtig gedacht. Das muss ich ihm vielleicht alles auch häppchenweise näherbringen. Ich werde mich da auf jeden Fall noch durchlesen.

Auch mit den Heilströmen bin ich noch etwas unsicher, wie er das aufnehmen wird (Stichwort: häppchenweise ;)). Aber ich bin doch immer wieder erstaunt, dass er zuerst zwar so tut, als ob er alternative Heilmethoden etwas komisch finden würde, er dann aber doch sehr angetan ist. Letzthin habe ich ihm einen wunderschönen Seraphinit geschenkt, der auch gegen Rückenschmerzen hilft. Und er trägt den Stein wirklich immer bei sich und massiert sich nach eigener Aussage mit dem Stein auch wirklich den Rücken ein. Er hat sogar auch gesagt, dass er wirklich das Gefühl hat, dass er weniger Schmerzen hat. Und das freut mich natürlich sehr :)

Ich werde in den nächsten Tagen schreiben, wie das Wirsingöl (das ich jetzt in Angriff nehmen werde) hilft und bin guter Dinge.

Herzlich, Zarandra
 
Hallo,

ein Dorn Therapeut könnte auch helfen.

Therapeuten findet man über "Dornfinder"

LG
 
Liebe Jacko,

danke Dir für die ausführliche Antwort, auch wenn es mit über ein Jahr Verspätung kommt.
Trotzdem gut zu wissen, dass es auch andere Behandlungen für gebrochene Hände gibt.

Ich hoffe, dass Dein Umzug bald erledigt ist und, dass Du es gut überstehst. Umzüge sind sehr belastend ab einem gewissen Alter.

Ich werde versuchen Dich nächste Woche mit einer privaten Nachricht (in einer ganz privaten Sache) zu kontaktieren.

Bis dann, ganz liebe Grüße

Bemol
 
Oben