Kneippsche Anwendungen

Boah, das ist ja toll. Hebe eben ein BD ausprobiert, so für gut 5 Minuten. Das Wasser kommt im Moment kühl genug aus der Leitung, ich fand der Kältereiz war ganz ordentlich.

Der Sitz auf dem Plastikeimer war etwas wackelig und die Leisten könnten wegen der niedrigen Sitzposition besser zugänglich sein. Für ein Reibesitzbad ist der Eimer ideal. Aber für meine gut 70Kg wäre ein stabiler Zinkeimer besser.

Das nächste Mal werde ich die Bidetschüssel ins Klo hängen. So lange halte ich es noch nicht aus und dann erwärmt sich das Wasser auch nicht so schnell.

Wahrscheinlich ist es besser lieber öfters aber dafür Kürzer anzuwenden.

begeisterte Grüße, Brigitka :)
 
Liebe Brigitka,

danke für Deinen Bericht, das macht echt Lust, und das mit der Bidetschüssel ist eine gute Idee.

Ich werde auch berichten, aber erst, wenn es wieder wärmer wird:D

Liebe Grüße, Eva
 
also den Bideteinsatz habe ich schon mal bestellt:),

Hallo Eva,

na dann kannst Du auch bald berichten :)

Also, ich finde der Winter ist die ideale Jahreszeit um damit anzufangen. Weil da das Wasser schön kalt aus der Leitung kommt.

Wobei das bei mir oben im Bad nicht ganz reicht. Vorgestern habe ich das abends nach dem warmen Vollbad angewendet. Aber im Installationsschacht war wohl trotz Isolierung zuviel Wärme. Das wasser hätte kälter sein können.

So habe ich gestern ein paar Stunden vorher einen kleinen 2,5 Liter Eimer vors Fenster gestellt, dann war es gut kalt.

Danach bin ich ins Bett und habe ganz gut geschlafen, wobei die Chiropraktik wohl auch einiges gebracht hat.

LG, Brigitka
 
Hi Brigitte, ich denke oft an Dich, wie es Dir mit dem bains geht:) Die Schüssel gibts schon, wartet aber noch, bis es wärmer wird. Mein Thema ist gerade Quecksilber und Niere, ich bin beim Niere aufpäppeln.

LG Eva
 
Ich habe gerade pausiert, das Wasser war mir zu warm. Aber jetzt geh ich gleich nach oben und stelle den kleinen Wassereimer vors Fenster zum Abkühlen. Jetzt ist es draußen wieder kälter.

LG, Brigitka
 
Oben