Desorientierung bei Grippe

Themenstarter
Beitritt
04.03.09
Beiträge
416
Hallo

Ich hab mir eine kleine Grippe und wie üblich bin ich dann ziemlich groggy und so komisch Schreckhaft. Darauf bezieht sich auch meine Frage. Ich weiß ja nicht obs nur mir so geht, oder ob das bei den meisten so auftritt.

Es ist einfach so, dass völlig normale Sinneseindrücke, ob das Geräusche sind, Licht, Berührungen (sogar die eigenen), oder einfach nur die Augen bewegen immer so eine Art Flash im Kopf erzeugen. Ist das normal, und wenn ja, wie nennt sich das Phänomen?

Ich frage deshalb, weil das eben seit vielen Jahren auf geringerem Niveau Normalzustand bei mir ist. Und dann aber vor allem bin Bezug auf Geräusche. Jetzt während der Grippe tritt es halt um so stärker hervor.

lg.
 
Hallo Leitwolf,

daß Krankheiten die Sensibilität verstärken, liegt auf der Hand.

Gruß
Kurt Schmidt
 
Oben