Grippe/grippaler Infekt massive Schwäche

Themenstarter
Beitritt
18.05.08
Beiträge
196
Hallo liebe Forenmitglieder, ich bräuchte mal euren Rat.
Mich hat am 28.12.2011 aus heiterem Himmel Kopfschmerzen mit
Übelkeit eingeholt. In der Nacht dann Fieber und ca. 4 Tage Schmerzen.
Dann habe ich wohl Bakteriell zusätzlich eine Luftröhrenentzündung
sowie Nebenhöhlenentzündung bekommen.
Es folgten 11 Tage Antibiotika. Dienstag habe ich die letzten genommen.
Die Nebenhöhlen sind noch etwas drückend (nur noch heller Schleim)
und die linke Seitenstrang noch etwas geschwollen.
Temperatur so zwischen 37.1 und 37.6.

Einschlafen kann ich ganz gut jedoch wache ich gegen 3 Uhr meist
mit nassem Oberteil auf. Ich fühle mich absolut fertig (schwere Beine/Müdigkeit) und musste den gestrigen Arbeitstag abbrechen.
Meine Angst wegen dem schlechten Schlaf ist auch wieder hochgekommen.

Vom Heilpraktiker bekomme ich schon gegen die Restentzündungen
diverse geschichten. Eigenblut /Vitamin-C Infusion.

Aber irgendwie fitt bin ich nicht. Was könnte ich noch tun für mehr
Energie wieder zu bekommen ?
Habt ihr Erfahrungen wie lange diese Geschichten im Allgemeinen Dauern ?

Meine Frau hat von mir ne Mandelentzündung bekommen und ist bereits wieder fit....
Mich ängstigt vor allem diese Schwäche..

Herzlicht bedankt für die Antworten im Voraus.
 
Hallo chrissi,

gut, dass Du Deinen Arbeitstag abgebrochen hast und Dir die dringend gebrauchte Ruhe gönnst.

Zusätzlich zum Eigenblut und Vitamin C würde ich noch Inhalieren und den Körper die Zeit geben, die er braucht. Wenn Du Deinen Körper mit zuviel Energie überforderst, kann es sich ungünstig auswirken, da er noch garnicht in der Lage ist, dies umzusetzen. Das drückt auch Dein morgentlich nasses Oberteil aus, das ist ein Zeichen von starker Schwäche.

Gut wäre noch auszuschließen ob nicht der EBV-Virus der Auslöser ist und eine Borreliose.

Gute Besserung
Kayen
 
Hallo liebe Kayen,
lt. Arzt Allgemein und HNO hat sich wohl auf irgendeinen viralen Erreger
Bakteriell eine Infektion draufgesetzt.
Luftröhre/Bronchien waren vereitert jetzt wieder frei, Nebenhöhlen auch jetzt nur noch Druck.
Kann man jetzt eigentlich noch feststellen was das für Erreger waren
bzw. sind ?
 
Ich empfehle dir aus eigener Erfahrung Cystustee. Ist antiviral, antibakteriell, stärkt und vitalisiert.

Gutes Gesunden!
 
Grippe/grippaler Infekt jetzt noch massive Schwäche

Danke für die Tipps, Cystus ist in der Tat eine gute Idee.
Meine Temperatur ist wieder im Normalbereich.
Zurückgeblieben ist im Augenblick immer wieder ein unterschiedlich
starkes Anschwellen der Seitenstränge, mal weniger mal mehr im Tagesverlauf. Trotz Thymuskur und diverse andere
Heilpraktiker Injektionen.

Die Nichtschlafangst ist auch durch Akkupunktur und Psychokinesologie
viel besser und entspannter.

Dafür bin ich insgesamt sehr dankbar.

Was jetzt noch bleibt und mich beunruhigt ist weiterhin die massive Schwäche.
Ich starte positiv in den Tag nach nach 2 bis 3 Stunden habe ich das
Gefühl jemand zieht mir den Akku raus. Mir fallen die Augen zu und habe
eine Kraftlosigkeit und ein Schweregefühl im Körper sowie Lustlosigkeit.
Dieser Zustand ist eigentlich außer dem Start in den Tag
durchgehend auch abends.

Könnte dieser Zustand noch an der Auseinandersetzung mit Viren und
Bakterien hängen ?
EBV oder Herpesviren usw.
Wären die Symptome typisch dafür ?

Würdet ihr noch abwarten / am 28.12. krankheitsbeginn oder
Blutuntersuchungen etc. anderes starten ?

Was könnt ich zur Kräftigung noch tun ?

Vielen Dank im voraus für eure Meinungen.

Chrissi33
 
Grippe/grippaler Infekt jetzt noch massive Schwäche

Könnte dieser Zustand noch an der Auseinandersetzung mit Viren und
Bakterien hängen ?
EBV oder Herpesviren usw.
Wären die Symptome typisch dafür ?

Würdet ihr noch abwarten / am 28.12. krankheitsbeginn oder
Blutuntersuchungen etc. anderes starten ?

Was könnt ich zur Kräftigung noch tun ?

Vielen Dank im voraus für eure Meinungen.

Chrissi33

Durchaus möglich, dass EBV in dir rumwütet. Aber um das rauszufinden hilft nur ein Bluttest.

Ich denke du arbeitest schon mit Quarkwickel (m.E.n. ein Wundermittel), könntest zusätzlich noch Propolis zu dir nehmen und regelmäßig ein nasses Handtuch auf die Heizung des Zimmers, in dem du dich findest, legen. Was mir gut hilft, ist Zink. Ansonsten die Standarddevise: viel trinken...

Gute Gesundung!
 
Oben